Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 23. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 laut Regelwerk lässt sich Mechanik vor allem für Reparaturen einsetzen. Aber ich würde hier gerne noch ein paar Möglichkeiten mehr sammeln. Da wären zum Beispiel Der Bau einfacherer Geräte Effektive Sabotage Link zu diesem Kommentar
rust Geschrieben 23. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Laut der Regeln (Seite 10) kann der Ingenieur auch ein Erfinder sein, der selbst neue Maschinen konzipiert und baut. Ich hätte deshalb kein Problem damit, einem Ingenieur mit der Fertigkeit Mechanik und der entsprechenden Spezialisierung auch Entwurf, Bau, Bedienung, Reparatur und Wartung jeglicher Technologie seines Spezialgebietes zu erlauben - schließlich war genau das ja die realweltliche Aufgabe der Ingenieure. Bei Charakteren mit der Fertigkeit Mechanik, die keine Ingenieure sind, würde ich das aber auf Bedienung, Reparatur und Wartung beschränken und ihnen nur ausnahmsweise den Entwurf und Bau einfacher Technologie erlauben. Link zu diesem Kommentar
Nikomedes Geschrieben 23. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ich kann jetzt nur von der Modernen Schulmechanik reden, aber mit diesem Wissen kann man keine Geräte bauen, wobei ich unter Gerät jetzt mehr verstehe als eine stabile oder robuste Konstruktion, und sabotieren auch nicht. Möglicherweise kann man herausfinden wo man bei der Brücke am einfachsten eine Sprengung vornimmt um die Konstruktion zum Einsturz zu bringen, aber die Sprengmeisterprüfung ist sicher nicht Teilgebiet der Mechanik Link zu diesem Kommentar
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