Zum Inhalt springen

Nordcon 2011 - vom 03. bis 05.Juni 2011

Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

überraschend habe ich festgestellt, dass das Wochenende mehr oder weniger frei ist und werde daher wohl auch einen Tag kommen.

Ich freue mich auf euch,

Y_sea

• Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wir werden mit unserem Lämmchen auch am Samstagnachmittag vorbeikommen.

Entweder wir schaffen es eine Spielrunde zu bekommen, wo der SL damit einverstanden ist, das Robbie und ich abwechselnd spielen (haben da einen neuen Schizophrenen Char für :) ) Oder eine "alte" Rollenspielrunde kommt nochmal zustande... oder Robbie wird spielen und ich mit Euch schwampfen oder so...

Wird sich schon was ergeben...

Bis dann, ich freu mich! :turn:

Geschrieben

Für Juliakianahengbartli gibt es zum Glück auch Angebote, die sie schon nutzen kann, wie Kettenbasteln. Den einen und anderen Workshop möchte ich nämlich besuchen.

Ach, außerdem wird das Leben einfacher, wenn die Kinder selber lesen können. :satisfied:

Geschrieben

Huhu!

Alas und meinereiner werden zumindest Fr. & Sa. auf dem Con sein!:yeah::coolio:

Am Samstag werde ich eine Midgard-Runde leiten. Für hochgradige Chas. Vielleicht finden sich da ja auch noch ein paar Forumianer ein!:lookaround:

Ansonsten: Ich hoffe wir sehen uns!

Viele Grüße aus der Stadt, die es nicht geben soll!:wave:

Geschrieben
...

Ansonsten: Ich hoffe wir sehen uns!

...

Na klar, am Freitag kommst du ohne Kohle nicht an mir vorbei! :-p

Ach, ich liebe die Freitag-Abend-Kassenschicht! :satisfied:

Geschrieben

ähem,

was wären denn die groben richtlinen in bezug auf die charaktere ?

...und ein sack kohle wäre bei dem wetter auch nicht verkehrt, gab glaub ich auch einen schlachter in der nähe, nur fürchte ich das das grillen auch nicht erlaubt sein wird..., seufz.

Geschrieben
ähem,

Die 9+ Char per Mail bis Mittwoch 12:00 an Slüram.

Geschrieben
ähem,

Aha. Wie schön, das noch rechtzeitig zu erfahren. :plain:

Willst du auch mitspielen?

Geschrieben
ähem,

Aha. Wie schön, das noch rechtzeitig zu erfahren. :plain:

Willst du auch mitspielen?

Naja, ich mag es nicht so gern, so etwas dann eher zufällig (weil jemand anderer nachgefragt hat) und dann von Dritten (also von Dir und nicht vom SpL) zu erfahren. Wenn Slüram heute Vormuittag schreibt

Am Samstag werde ich eine Midgard-Runde leiten. Für hochgradige Chas. Vielleicht finden sich da ja auch noch ein paar Forumianer ein!:lookaround:
, dann gehe ich Dussel natürlich davon aus, dass er es so macht wie auf Cons üblich, also vor Ort und nicht mit Einreichungsfrist mit Datum und Uhrzeit. :dunno: Gedanken kann ich nicht lesen.

@Bro: wie du ja weißt ist Slüram derzeit nur von Arbeit Online.

Da ich mit Ihm telefoniert habe und wir über die Runde gesprochen haben , habe ich mir erlaubt zu schrieben das die Char per mail an Ihn zu schicken sind.

Geschrieben
Nein, das weiß ich nicht. Ich dachte, er ist jetzt gottseidank endlich wieder online und zwar immer. Woher sollte ich denn wissen, dass das nicht so ist? :dunno:

Wie auch immer: Ich danke sinister für seine Frage. Sonst hätte ich es immer noch nicht gewusst. :lol: Ich bin jetzt zwiegespalten, da ich einen Tag an der Sandkiste und abends was Kurzes spielen auch schön finde. Ich muss noch überlegen. :)

Wir hatten dich Aufgrund deines Posts in diesem Strang nicht auf der Zähle.

Die Vorabsprachen laufen für diese Runde per Telefon und Mail.

Geschrieben
Nein, das weiß ich nicht. Ich dachte, er ist jetzt gottseidank endlich wieder online und zwar immer. Woher sollte ich denn wissen, dass das nicht so ist? :dunno:

Wie auch immer: Ich danke sinister für seine Frage. Sonst hätte ich es immer noch nicht gewusst. :lol: Ich bin jetzt zwiegespalten, da ich einen Tag an der Sandkiste und abends was Kurzes spielen auch schön finde. Ich muss noch überlegen. :)

Wenn Ihr ohne mich genug zusammen bekommt, ist es auch gut. Wenn ich mich aber "langfristig" (d.h., in den nächsten Tagen... ;) ) binden soll mit der Anmeldung, dann vielleicht eher nicht. Mal sehen. Bart wollte ja am Sonnabend auch etwas anbieten.

Es könnte auch sein das die Runde in einer anderen Lokation steigt.

Geschrieben

Wenn Ihr ohne mich genug zusammen bekommt, ist es auch gut. Wenn ich mich aber "langfristig" (d.h., in den nächsten Tagen... ;) ) binden soll mit der Anmeldung, dann vielleicht eher nicht. Mal sehen. Bart wollte ja am Sonnabend auch etwas anbieten.

Es könnte auch sein das die Runde in einer anderen Lokation steigt.

Dann gehört das aber definitiv nicht in den Nordcon-Strang.

Geschrieben

Die Hördes werden kommen! Und da Slüram am Sa ein Midgard Abenteuer halten wird, werde ich auch da sein.

Ach, jetzt doch wieder? :confused: Erst ja, dann nein, dann wieder doch....

Es wäre schön gewesen, wenn ich das per PN oderbesser noch e-mail oder per Handy erfahren hätte, da ich die letzten Tage immer auf Achse war und nicht jeden Tag hier ins Forum schauen konnte.

Geschrieben

Die Hördes werden kommen! Und da Slüram am Sa ein Midgard Abenteuer halten wird, werde ich auch da sein.

Ach, jetzt doch wieder? :confused: Erst ja, dann nein, dann wieder doch.....

Ich habe glücklicherweise noch ein Zimmer für sie gefunden.

Geschrieben

Hi!

Ich möchte hier kurz etwas loswerden, und zwar Dankesbeschreibungen:

Vielen Dank an:

Die Orga, die uns dann doch einen Kindertisch erlaubt hat (wenn wir VORAB ansagen, wir kommen mit Baby, wir brauchen mehr Platz, wäre es schön, wenn das ohne Diskussionen berücksichtigt werden könnte, aber dass es hinterher noch reibungslos funktionierte, war trotzdem super!)

Die Feldküche, die ihre Preise ein wenig weniger astronomisch gesetzt hat (obwohl ich denke, dass wir das nächste Mal wieder mit mitgebrachtem Essen vorgehen werden, zumindest für einen Tag)

Die Raumverteilung der Orga, die uns dann noch kurzfristig einen Raum organisiert hat

Meine SL Slüram und Jul, auch, wenn ich mich streckenweise ausklinken musste (wobei mich immer noch stört, dass man Bogenschießen bei Midgard eigentlich als Fähigkeit vergessen kann und mich stört, dass SL immer so knauserig mit Artefakten sind - Artefakte wären eigentlich die einzige Möglichkeit, einen Krieger noch wirklich etwas bei hochgradigen Abenteuern reißen zu lassen, deswegen finde ich das so ziemlich mies... Fällt es SL zu schwer, sich gute Artefakte auszudenken? Jedenfalls bin ich bis jetzt der einzige SL gewesen, bei dem ich als SL gespielt habe, und der nicht so saumäßig knauserig mit Artefakten war).

Und natürlich allen Mitspielern.

Das alles natürlich auch im Namen von Slüram.

Ein besonderes Dankeschön gilt Jul, der unser Kommen erst ermöglicht hat.

L G Alas Ven

Geschrieben

1. Essen
    Das angekündigte Essen sollte auch zu den Angekündigten Zeiten verfügbar sein.
    Die Personen an der Essenausgabe sollten wissen was in den Gerichten an Zutaten ist.
    Es sollten hinreiched große Tablets um das Essen zu transportieren vorhanden sein.
  2. Getränke
    Die Varianz der Getränke sollte erweitert werden.
    Die Kaltgetränke sollten auch kalt sein.
    Auch in den Ausgaben auf den Etagen sollten alle Getränke vorhanden sein.
  3. Räume/Spieltische
    Räume nicht so dicht mit Spielrunden packen.
    Spieltische groß genug für 6+1
  4. Website
    Alle wichtigen Info auf der Homepage und nicht versteckt in den Tiefen der Seite. (Öffnungszeiten, Adresse ( Anfahrtbeschreibung kann in Zeiten von Navies entfallen)
  5. Spielrundenankündigungen
    Die Fördermasnahme für die Verkaufsstände einstellen und die Zettel unten direkt nach den Eingang.
  6. Parken
    DEm Verspechen auf der Website auch Taten folgen lassen!

Ein herzliche Dankeschon an meine Spieler vom Freitag und eine Ermahnung! Wenn auf der Ankündigung steht das Char mitzubringen sind macht das auch!

Danke auch an Slüram der mir als SL am Samstag ein nettes Midgard hochgrader Abenteuer gehalten hat.

Geschrieben
  1. Website
    Alle wichtigen Info auf der Homepage und nicht versteckt in den Tiefen der Seite. (Öffnungszeiten, Adresse ( Anfahrtbeschreibung kann in Zeiten von Navies entfallen)

Als Fahrerin eines Autos ohne Navi bin ich doch sehr froh, dass die meisten Veranstalter auf ihren Homepages noch sowas Altmodisches wie Anfahrtsbeschreibungen drauf haben und hoffe, dass das auch so bleiben wird.

Geschrieben

War ein sehr schöner Samstag.

Ganz herzlichen Dank an meine vielen Gesprächspartner.

Zum Spielen bin ich ja nicht gekommen, aber es war auch so sehr schön.

LG amberle

Geschrieben

Hat Spass gemacht. Hab drei geniale Runden am Samstag gespielt: Savage Worlds (Sundred Skies), Dresden Files und Traveler.

Mission erfüllt: Kein Midgard auf einem freien Con :cool:

Davor hatten wir bei Leif Johannson ab Mittwoch Unterschlupf gefunden und bei herrlichem Wetter gespielt, gegrillt und geschwatzt :)

Ein absolut geniales Wochenende, besser hätte Bacharach nicht sein können.

Geschrieben

Ach, jetzt doch wieder? :confused: Erst ja, dann nein, dann wieder doch....

Es wäre schön gewesen, wenn ich das per PN oderbesser noch e-mail oder per Handy erfahren hätte, da ich die letzten Tage immer auf Achse war und nicht jeden Tag hier ins Forum schauen konnte.

Wir konnten so was nicht per E-Mail losschicken, weil wir kein Internet hatten. Und meine Zeit ist mit Kind auch sehr knapp, wenn der Kleine nicht schläft, wie jetzt gerade, und Slüram ist berufstätig. Unsere Handy-Nr. kennst Du...

L G Alas Ven

Geschrieben
  1. Essen
    Das angekündigte Essen sollte auch zu den Angekündigten Zeiten verfügbar sein.
    Die Personen an der Essenausgabe sollten wissen was in den Gerichten an Zutaten ist.
    Es sollten hinreiched große Tablets um das Essen zu transportieren vorhanden sein.
  2. Getränke
    Die Varianz der Getränke sollte erweitert werden.
    Die Kaltgetränke sollten auch kalt sein.
    Auch in den Ausgaben auf den Etagen sollten alle Getränke vorhanden sein.
  3. Räume/Spieltische
    Räume nicht so dicht mit Spielrunden packen.
    Spieltische groß genug für 6+1
  4. Website
  5. Spielrundenankündigungen
    Die Fördermasnahme für die Verkaufsstände einstellen und die Zettel unten direkt nach den Eingang.
  6. Parken
    DEm Verspechen auf der Website auch Taten folgen lassen!

Was die Tische angeht, findet der Con in einer Schule statt, Tische und Stühle gehören zum Inventar.

Es wäre zwar bequem, wenn man nicht so weit laufen muss, um an die Pinwände mit den Spielrundenzetteln zu kommen, aber sie im Erdgeschoss direkt im EINGANG (der ja der Hintereingang der Schule ist) aufzustellen würde bedeuten, dass dann ein Knäuel von Rollenspielern, die sich vor der Pinwand drängen, den einzigen Ein- und Ausgang verstopft.

Was ich allerdings ebenfalls auf der Homepage vermisste, waren die Zeiten, wann der Con aufmacht und endet. :dunno:

Geschrieben
Unsere Handy-Nr. kennst Du...

In der Tat, und ich habe drei- oder viermal an mehreren Tagen versucht, Andrés Handy anzurufen, aber es ging niemand dran, nicht mal der Anrufbeantworter.

Für die Zukunft geb ich Dir mal unsere neue Festnetz-Nr., ok?

L G Alas Ven