Zum Inhalt springen

Außensicht auf Midgard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Handvoll Leute, die tatsächlich zahlreiche Regelsysteme lesen und (an-)spielen, können dafür lautstark und umfangreich in Foren diskutieren. Oft haben sie extreme Sichtweisen und lieben es, einzelne Systeme entweder runterzumachen oder aber bis aufs Blut zu verteidigen. Oder in Detailfragen zu streiten, die für andere schlicht und einfach irrelevant sind

Also: Midgard ist wie Apple.

Geschrieben
Das was ich schreibe ist die Meinung über Midgard und Midgard-Spieler, die ich von anderen Cons und anderen Foren kenne.
und in diesem Forum bestätigt wurden, den Umgang den gewisse Langspieler mit Neulingen pflegen(die nicht in ihrer Box denken) ist nicht gerade positiv.

siehe z.b. die Midgard Kampagnen Setting Diskussion.

Geschrieben
Gut. Dann hast Du andere Erfahrungen gemacht? Welche sind das? Es wäre prima wenn ich mich irren würde-

Ja, ich habe andere Erfahrungen gemacht. Diese sind aber ebenso irrelevant wie deine, denn unserer beider Erfahrungen dürften kaum repräsentativ sein. Allerdings behaupte ich das für mich auch nicht.

Ok, dann möchtest Du also nichts zu Ma Kais Frage beitragen?

Wenig. Ich könnte darüber schreiben, wie unsinnig ich Beiträge finde, die aus subjektiven Erfahrungen verallgemeinern, und wie schädlich das für die Außenwirkung ist. Aber das habe ich bereits getan.

Aber in der Tat könnte ich etwas zu der Frage beisteuern, indem ich mich Adjana anschließe.

Geschrieben

Kleine Anekdote:

Beim Besuch eines (mir vorher unbekannten) Rollenspielstammtischs in Osnabrück wurde ich gefragt, welche Systeme ich denn spiele.

Meine Antwort: "DSA, Midgard und D&D"

Großes Raunen und Reaktionen wie:

"Oh, nur so alte Klassiker. Wir wussten gar nicht, dass die überhaupt noch jemand spielt."

.

.

.

Pointe:

Dieser Stammtisch fand 1997 statt. :)

(Momentan müsste ich bei meiner Antwort D&D durch Vampires:TM ersetzen.)

Tschuess,

Kurna

Geschrieben (bearbeitet)

Also: Midgard ist wie Apple.

Das halte ich für einen passenden Vergleich, wenn man es so sieht, daß die allermeisten Windows-User sich selten bis nie Gedanken über Apple machen und selbst auf eine entsprechende Frage hin keine wirkliche Meinung dazu haben.

Edit.:

Ich habe gerade mal die Suchfunktion im Fundus Ludi bemüht. Dort gibt es derzeit 78.747 Beiträge, in denen insgesamt 109 mal Midgard erwähnt wird.

Bearbeitet von rust