Kayllan Geschrieben 8. März 2011 report Geschrieben 8. März 2011 Dachte nur, es wäre schon Jahrzehnte her, dass es Raider nicht mehr gibt. Aber das sagt wohl eher aus, wie alt ich bin... OT-Info: Es ist exakt 2 Jahrzehnte her. Der Namenswechsel fand 1991 statt. So, und da war ich 14... äh... 9 wollte ich sagen, alter Mann! 9 ist ja echt lustig - wo Du einige Postings zuvor doch noch "Spätsiebzigerin" gewesen sein wolltest... Halt sehr spät. Tschuess, Kurna Sehr richtig, ich bin quasi 81-d geboren...
Randver MacBeorn Geschrieben 8. März 2011 report Geschrieben 8. März 2011 Eine Spielleiterin hat uns in einem Abenteuer eine NSC mit dem Namen Seriella Asch präsentiert. Nach kurzer Zeit wurde daraus was kommen musste, wir nannten den NSC nur serieller Arsch, zumindest so lange bis die Spielleiterin uns deutlich zu verstehen gab dass sie weitere Verunplimpfungen dieses Namens nicht mehr hören wollte. Zumindest den Vornamen finde ich sehr schön.
hexe Geschrieben 8. März 2011 report Geschrieben 8. März 2011 Zumindest den Vornamen finde ich sehr schön. Und ihr Bruder heißt Paralleo?
Jakob Richter Geschrieben 8. März 2011 report Geschrieben 8. März 2011 Unvergesslich ist mir, wie alle meine Spieler aus dem mehr oder weniger ehrbaren Bazar-Händler Rafsandjani (nach dem damaligen iranischen Präsidenten) den gar nicht so ehrbaren Händler Raff-Zahn Jani machten... Gruß Jakob
Drahok Geschrieben 8. März 2011 report Geschrieben 8. März 2011 Wir haben einen Hexer, den ich nur Felino nenne. Aber ich habe wirklich vergessen wie er wirklich heißt. Und wie viele sind hier eigentlich jung genug, um ein solches Pokemon zu kennen? Felino ist ein Wasser/Boden Pokemon Es ist blau und entwickelt sich zu Morlord. (Ich meine, es war aus der dritten Generation, kann mich da nun aber auch irren...) Reicht das? LG Anjanka vollkommen. Die dritte Generation stimm übrigens. Auch wenn ich nie weiter gekommen bin....
Mitel Geschrieben 8. März 2011 report Geschrieben 8. März 2011 Einer meiner Mitspieler schafft es erstaunlicherweise IMMER, sich selber blöde Namen zu geben. Sei es "Alanos" (Ananas, oder auch Anal-Nuss), Moron (nuja, engl. moron) oder Gaahl (Egal)...
Mala Fides Geschrieben 8. März 2011 report Geschrieben 8. März 2011 Eine Spielleiterin hat uns in einem Abenteuer eine NSC mit dem Namen Seriella Asch präsentiert. Nach kurzer Zeit wurde daraus was kommen musste, wir nannten den NSC nur serieller Arsch, zumindest so lange bis die Spielleiterin uns deutlich zu verstehen gab dass sie weitere Verunplimpfungen dieses Namens nicht mehr hören wollte. Zumindest den Vornamen finde ich sehr schön.
Anjanka Geschrieben 9. März 2011 report Geschrieben 9. März 2011 Wir haben einen Hexer, den ich nur Felino nenne. Aber ich habe wirklich vergessen wie er wirklich heißt. Und wie viele sind hier eigentlich jung genug, um ein solches Pokemon zu kennen? Felino ist ein Wasser/Boden Pokemon Es ist blau und entwickelt sich zu Morlord. (Ich meine, es war aus der dritten Generation, kann mich da nun aber auch irren...) Reicht das? LG Anjanka vollkommen. Die dritte Generation stimm übrigens. Auch wenn ich nie weiter gekommen bin.... Na dann: Spiel weiter - gerade die allerneueste Generation (Schwarz/Weiß) ist echt der Hammer! Schöne Optik und während des Kampfes bewegen sie sich die ganze Zeit!!
Tellur Geschrieben 9. März 2011 report Geschrieben 9. März 2011 Moderation : Ich habe den Strang mal ins Badehaus verschoben. Hier ist er denke ich besser aufgehoben, immerhin gibt es schon einige ähnliche Stränge hier. Außerdem kann dadurch durchaus etwas mehr OT stehen bleiben (trotzdem nicht übertreiben ) Gruß, Tellur Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Mormegil Geschrieben 9. März 2011 report Geschrieben 9. März 2011 Oh ja. Es gelingt all meinen Runden in jeder Sitzung, jedem auftauchenden neuen NPC einen schönen neuen Namen zu geben, der in der Regel Lautfolgen beinhaltet, die ich hier nicht niederschreiben möchte. Stattdessen lieber den Namen eines rawindischen Händler-Spielercharakters: Manamanampramampf, kurz Mampfi. (Nein, ich konnte ihn nicht dazu bringen, sich einen ernsthaften Namen zu geben.)
Astronomics Geschrieben 9. März 2011 Autor report Geschrieben 9. März 2011 Oh ja. Es gelingt all meinen Runden in jeder Sitzung, jedem auftauchenden neuen NPC einen schönen neuen Namen zu geben, der in der Regel Lautfolgen beinhaltet, die ich hier nicht niederschreiben möchte. Stattdessen lieber den Namen eines rawindischen Händler-Spielercharakters: Manamanampramampf, kurz Mampfi. (Nein, ich konnte ihn nicht dazu bringen, sich einen ernsthaften Namen zu geben.) Da ist jener Spieler dann aber auch wirklich und wahrhaftig selbst Schuld...
Nullaqua Geschrieben 10. März 2011 report Geschrieben 10. März 2011 Wir hatten in unserer Runde einmal einen Charakter aus Buluga mit dem Namen "Ek'ol". Aufgrund eines Missverständnisses während des Abenteuers lief er mehrmals völlig sinnlos um ein Haus, während seine Gefährten sich ihres Lebens erwehren mussten. Daraufhin wurde er von allen anderen nur noch "Echt-Hohl" genannt. Der Spieler schickte wenig später seinen Charakter in Rente !
Larandil Geschrieben 10. März 2011 report Geschrieben 10. März 2011 Da gab es mal den Zwergenpriester einer Fruchtbarkeitsgottheit. Er war selbst nicht allzu überrascht, ziemlich schnell nur noch "der Fruchtzwerg!" gerufen zu werden. Und ein Heiler namens Aspirin hat sich alles Weitere selbst zu verschrei ... zuzuschreiben.
Raven Geschrieben 10. März 2011 report Geschrieben 10. März 2011 Aber gerade in manchen Kanthai-Abenteuern bin einfach zu blöd, um mir die Namen zu nennen. Das geht den meisten meiner Mitspieler ebenso und deswegen kommen immer wieder solche Verunglimpfungen zu Tage. Da ist "In-der-Näh" (Indairne) noch harmlos. Raven
Einskaldir Geschrieben 18. März 2011 report Geschrieben 18. März 2011 (bearbeitet) Bei uns wird gerne verunglimpft. Da wird aus dem Erainner Shain ba'Thach gerne "Schönen guten Tach" oder aus "Sechnaill" Sargnagel. Bei NPCs ist dies noch häufiger der Fall. Vieles bietet sich aber auch an. Das bei uns aus sowas "Gorgonzola, die Unglückskatze" werden würde, liegt auf der Hand. Bearbeitet 18. März 2011 von Einskaldir
Rina Geschrieben 18. März 2011 report Geschrieben 18. März 2011 Beim letzten Westcon hatte Rina einen Charakter, dessen Namen ich mir auch nicht merken konnte und der aus den Küstenstaaten kam, kurzerhand Pizza getauft. Als sie meinte, der eigentliche Name wäre noch viel länger, nannten wir ihn Pizza con Carne... Sorry, Rina... ah ja, das sehe ich ja erst jetzt Ich befürchte, die Assoziation habe ich nurnoch verstärkt, als ich mit meinem Rapier vor euren Nasen rumfuchtelte...
Kayllan Geschrieben 19. März 2011 report Geschrieben 19. März 2011 Beim letzten Westcon hatte Rina einen Charakter, dessen Namen ich mir auch nicht merken konnte und der aus den Küstenstaaten kam, kurzerhand Pizza getauft. Als sie meinte, der eigentliche Name wäre noch viel länger, nannten wir ihn Pizza con Carne... Sorry, Rina... ah ja, das sehe ich ja erst jetzt Ich befürchte, die Assoziation habe ich nurnoch verstärkt, als ich mit meinem Rapier vor euren Nasen rumfuchtelte... Ach ja, Pizza con Carne - Zahnstocher wird mitgeliefert... :rotfl:
Rina Geschrieben 19. März 2011 report Geschrieben 19. März 2011 Beim letzten Westcon hatte Rina einen Charakter, dessen Namen ich mir auch nicht merken konnte und der aus den Küstenstaaten kam, kurzerhand Pizza getauft. Als sie meinte, der eigentliche Name wäre noch viel länger, nannten wir ihn Pizza con Carne... Sorry, Rina... ah ja, das sehe ich ja erst jetzt Ich befürchte, die Assoziation habe ich nurnoch verstärkt, als ich mit meinem Rapier vor euren Nasen rumfuchtelte... Ach ja, Pizza con Carne - Zahnstocher wird mitgeliefert... :rotfl:
sarandira Geschrieben 28. März 2011 report Geschrieben 28. März 2011 Ein Charakter aus unserer Gruppe heiß Ancor - um den Spieler zu ärgern, sagen wir immer Arcor. Als dann in einem Abenteuer sein Bruder als NSC vorkam, wurde daraus kurzerhand Vodafon. Sandobar haben wir immer Sansibar genannt...
Randver MacBeorn Geschrieben 28. März 2011 report Geschrieben 28. März 2011 Wir hatten einen Elf Aquitaine.
Kayllan Geschrieben 28. März 2011 report Geschrieben 28. März 2011 Ein Charakter aus unserer Gruppe heiß Ancor - um den Spieler zu ärgern, sagen wir immer Arcor. Als dann in einem Abenteuer sein Bruder als NSC vorkam, wurde daraus kurzerhand Vodafone. Sandobar haben wir immer Sansibar genannt... Hier musste ich doch kurz korrektiv eingreifen, Hase....
Bruder Buck Geschrieben 29. März 2011 report Geschrieben 29. März 2011 Wir hatten einen Elf Aquitaine. Der hat eben eine Sekunde gebraucht.
sarandira Geschrieben 29. März 2011 report Geschrieben 29. März 2011 Ein Charakter aus unserer Gruppe heiß Ancor - um den Spieler zu ärgern, sagen wir immer Arcor. Als dann in einem Abenteuer sein Bruder als NSC vorkam, wurde daraus kurzerhand Vodafone. Sandobar haben wir immer Sansibar genannt... Hier musste ich doch kurz korrektiv eingreifen, Hase.... Und woher willst Du wissen, dass wir das e nicht mit Absicht weggelassen haben, Herzchen?
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 29. März 2011 report Geschrieben 29. März 2011 Wir hatten einen Elf Aquitaine. Der hat eben eine Sekunde gebraucht. Verstehe ich richtig, dass das Land gemeint ist?
Mies Geschrieben 29. März 2011 report Geschrieben 29. März 2011 Wir hatten einen Elf Aquitaine. Der hat eben eine Sekunde gebraucht. Verstehe ich richtig, dass das Land gemeint ist? Den Elf mag ich @ Prof. Anthony: Elf Aquitaine ist ne französische Tankstelle (oder Benzinmarke oder so)
Empfohlene Beiträge