Kayllan Geschrieben 31. März 2011 report Geschrieben 31. März 2011 Ein Charakter aus unserer Gruppe heiß Ancor - um den Spieler zu ärgern, sagen wir immer Arcor. Als dann in einem Abenteuer sein Bruder als NSC vorkam, wurde daraus kurzerhand Vodafone. Sandobar haben wir immer Sansibar genannt... Hier musste ich doch kurz korrektiv eingreifen, Hase.... Und woher willst Du wissen, dass wir das e nicht mit Absicht weggelassen haben, Herzchen?
Drahok Geschrieben 3. April 2011 report Geschrieben 3. April 2011 Wir haben einen Hexer, den ich nur Felino nenne. Aber ich habe wirklich vergessen wie er wirklich heißt. Da wir nun endlich wieder die Gruppe mit dem grauen Hexer gespielt haben, kenne ich nun den Namen: Er heißt Wenelo Pani. Immer wenn ich diesen Namen höre, bekomme ich einen Lachkrampf, aber ich weiß nicht wieso...
Mormegil Geschrieben 4. April 2011 report Geschrieben 4. April 2011 Am Samstag wurde ein neuer Charakter eingeführt. Er ist Erainner und heißt Aisthaer/Aisthir oder so ähnlich. Da der Spieler bei der Vorstellung etwas undeutlich gesprochen hat, hat sein Name sofort die ganze Bandbreite abgegriffen von "Eistee" über "Eistier" zu "Is(s)t Hier".
Ithilwen Geschrieben 4. April 2011 report Geschrieben 4. April 2011 Ein NSC, Euthasius, wurde kurzerhand von unserer Magierin, die sich den Namen nicht merken konnte, zu Euthanasius umbenannt, und der twyneddische Barbar Namens Prolaff wurde vom Papagei der Piratin umgetauft zu Brüllaffe, was er bis jetzt noch kommentarlos hingenommen hat...
woodwoman Geschrieben 5. April 2011 report Geschrieben 5. April 2011 Ein NSC, Euthasius, wurde kurzerhand von unserer Magierin, die sich den Namen nicht merken konnte, zu Euthanasius umbenannt, und der twyneddische Barbar Namens Prolaff wurde vom Papagei der Piratin umgetauft zu Brüllaffe, was er bis jetzt noch kommentarlos hingenommen hat... Ich frag mich allerdings, wer von uns beiden dann vielleicht irgendwann mal die Schläge kassiert. Die Piratin oder der Papagei ;D Aber mal abgesehen davon... Ob das Brülläffchen dann auch trifft, hihihihi?
Ithilwen Geschrieben 5. April 2011 report Geschrieben 5. April 2011 Ein NSC, Euthasius, wurde kurzerhand von unserer Magierin, die sich den Namen nicht merken konnte, zu Euthanasius umbenannt, und der twyneddische Barbar Namens Prolaff wurde vom Papagei der Piratin umgetauft zu Brüllaffe, was er bis jetzt noch kommentarlos hingenommen hat... Ich frag mich allerdings, wer von uns beiden dann vielleicht irgendwann mal die Schläge kassiert. Die Piratin oder der Papagei ;D Aber mal abgesehen davon... Ob das Brülläffchen dann auch trifft, hihihihi? Ich fürchte, wenn er mit dem Papagei anfängt, ist der schnell tot, und dann hat er bestimmt noch nicht genug und macht mit dir gleich weiter xD
Mormegil Geschrieben 2. Mai 2011 report Geschrieben 2. Mai 2011 Kein Spielercharakter, aber ein NSC: Die kleine Espeja [e.'spe.xa] wurde alsbald zum Essbecher ... und ihre große Schwester Bruja ['bru.xa] hatte allerlei Namen, aber nicht ihren eigenen. Von Roja über Ruoja bis hin zu Antonia (!) war alles dabei.
Kurna Geschrieben 3. Mai 2011 report Geschrieben 3. Mai 2011 Aus dem NSC Noreal Hargana wurde quasi instantan L'Oreal. Tschuess, Kurna
Elodaria Geschrieben 3. Mai 2011 report Geschrieben 3. Mai 2011 Aus meinen NSC Hortensius wurde zum Beispiel Horsti.
hexe Geschrieben 3. Mai 2011 report Geschrieben 3. Mai 2011 Aus meinen NSC Hortensius wurde zum Beispiel Horsti. Da ist ein R drin?
Yarisuma Geschrieben 10. Mai 2011 report Geschrieben 10. Mai 2011 Aus dem großen Drachen Terramestodoronamys wurde wahlweise Terry oder Domestos...
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 12. Mai 2011 report Geschrieben 12. Mai 2011 Gestern eine nette Verunglimpfung eines NSC-Namens: Eigentlich hieß er Raguel und war der Boss der Schurkentruppe, bei uns hieß er dann nur: Bonduelle, der Boß der Gurkentruppe.
Godrik Geschrieben 12. Mai 2011 report Geschrieben 12. Mai 2011 Mein liebevoll ausgesuchter Vertumnus wurde gern mal dumme Nuss genannt.
Astronomics Geschrieben 13. Juni 2011 Autor report Geschrieben 13. Juni 2011 (...) Besonders heftig trifft's oft - finde ich - die arg gebeutelten Spielleiter, deren Super-Duper-Oberbösewichter sich plötzlich anhören wie Professor Snape nach dem "Ridiculus"-Spruch aussah. Es ist zwar stillos, sich selbst zu zitieren, aber am Wochenende musste ich wieder leiden... Da wurde doch aus dem Dunklen Meister Zelotys Leukippos die nicht ganz so furchteinflößende Namensvariante Zellulitis Leukoplast !! Und Scopa Vigalad hat sich zu 'nem Skoda entwickelt... irgendwas war da noch schlimmer, aber das muss ich wieder verdrängt haben... Diese Spieler!!!
Miles et Magus Geschrieben 13. Juni 2011 report Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) :lol: ich schmeiß mich weg, die absoluten latenight brüller.... Da wurde doch aus dem Dunklen Meister Zelotys Leukippos die nicht ganz so furchteinflößende Namensvariante Zellulitis Leukoplast !! Und Scopa Vigalad hat sich zu 'nem Skoda entwickelt... irgendwas war da noch schlimmer, aber das muss ich wieder verdrängt haben... Diese Spieler!!! Ah, der Zyklus der zwei Welten? Sind wir auch gerade dran! Die "guten" Herren haben auch von meinen Spielern immer wieder Namensverdreher erhalten! Nicht ganz so krass, sonst hätt ichs mir gemerkt! Respektloses Spielervolk! Meinen eigenen Elfenmagier Calazandris hat's erwischt, nachdem er laufend seine Feuerkugeln kritisch versemmelte. War noch zu M3 Zeiten und der Spielleiter ließ sie immer sein Haupthaar kräuseln und verdampfen. Seither ist er bei bei den "Freunden" als "kahler Zandris" ein gerne verspotterer Gefährte. Auf dem letzten Breuberg Con konnte er jedoch seinen Ruf revidieren, als er eine Hütte mit zwei dämonischen Wechselbälgern mit einer Natürlichen-20-Feuerkugel ins Empyreum schoss. :angryfire: Bearbeitet 13. Juni 2011 von Miles et Magus
Kurna Geschrieben 17. Juni 2011 report Geschrieben 17. Juni 2011 Hi, heute hatten wir wieder einen sehr heftigen Fall: Meine Gruppe fragt ihren Informanten, welche Alchimisten ihnen bei ihrem Problem helfen könnten. Informant: "Dafür kämen Pinus oder Sarazian in Frage." Spielerin: "Okay. Dann gehen wir erst zum Penis und dann zum Rassisten." Und dafür sucht man vorher extra Namen aus einer Liste mit valianischen Namen heraus. Tschuess, Kurna
Kurna Geschrieben 17. August 2011 report Geschrieben 17. August 2011 Hi, derzeit untersucht die Gruppe den Mordanschlag auf einen gewissen Arve Ferrara. Bei einer Besprächung, was sie die nächsten Zeugen fragen wollen, meint die Waldläuferin: "Wir müssen auf jeden Fall fragen, welche Verbindung sie zu Ave Maria haben." Tschuess, Kurna
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 23. August 2011 report Geschrieben 23. August 2011 M1880 bei einem (meiner Meinung nach) harmlosen Namen Der Viehbaron hieß MacMaloney. Immer wenn es um ihn ging sagten die Spieler "Komm, wir gehen zum Mac." Letzten Endes hab ich ihn einfach Maloney genannt.
Ma Kai Geschrieben 24. August 2011 report Geschrieben 24. August 2011 Wir haben gerade einen MacPfui (MacPwyll) und einen iPflatsch (Ailach, der durch einen Fall aus größerer Höhe zu Schaden kam).
Adjana Geschrieben 24. August 2011 report Geschrieben 24. August 2011 Die Waelinger lernen eine NSC kennen, die sich ihnen als Guska vorstellt. Waelinger kurz darauf: "Wie heißt diese Gudrun nochmal?" Gruß von Adjana
dabba Geschrieben 29. August 2011 report Geschrieben 29. August 2011 Bei den "Kleinen Leuten" hieß Sunnarflis immer Syphilis, Odur hieß Odol Mundwasser. Und bei "Rotbarts Burg" wurde aus Albandir natürlich Al Bundy. Beim letzten Westcon hatte Rina einen Charakter, dessen Namen ich mir auch nicht merken konnte und der aus den Küstenstaaten kam, kurzerhand Pizza getauft. Als sie meinte, der eigentliche Name wäre noch viel länger, nannten wir ihn Pizza con Carne... Sorry, Rina... ah ja, das sehe ich ja erst jetzt Ich befürchte, die Assoziation habe ich nurnoch verstärkt, als ich mit meinem Rapier vor euren Nasen rumfuchtelte... Ach ja, Pizza con Carne - Zahnstocher wird mitgeliefert... :rotfl: *erinner* Italienische Namen klingen halt immer nach Pizzabude.
Mormegil Geschrieben 29. August 2011 report Geschrieben 29. August 2011 In Bab el-Ababil gibt es ein Gästehaus mit dem schönen Namen "Samiels Hütte" (eigentlich Samirs Hütte, aber für Albai klingt das arg teuflisch) ... und natürlich war die Hexe genau DA. Schon dreist, die Schariden.
Empfohlene Beiträge