Zum Inhalt springen

Haus/Grundstück einer normalen Familie


Hawk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren, wie denn so ungefähr ein Haus/Grundstück in KanThaiPan (sowohl TsaiChen-Tal, als auch KuroKegaTi) von einer normalen / ärmeren Familie aussieht. Im Quellenbuch sind ja immer etwas größere Häuser/Grundstücke von wohlhabenderen Familien abgebildet.

 

Gibt es irgendwo Hinweise (die ich bisher übersehen habe) oder hat eventuell jemand schon einmal einen Grundriss gezeichnet?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Hatte schon im Forum gesucht, die Suchfunktion hat leider nichts ergeben.

 

Danke und Gruß

Hawk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem leider keine Rückmeldungen kamen, hab ich selbst mal was entworfen, was für meine Gruppe und den kanthanischen Charakter passen dürfte.

Wer will, kann den Grundriss gerne selbst verwenden.

 

Bitte nur jetzt keine Kommentare wie: "Das passt aber absolut nicht!" oder "Das muss unbedingt noch hin!"

Denn diejenigen hätten sich ja auch bereits vorher einmal zu Wort melden können... :-p

 

Kurz eine Beschreibung dazu:

Die Familie wohnt mit den väterlichen und mütterlichen Eltern zusammen. Der Familienvater ist Jäger, daher der große Lagerraum neben der Küche.

Das Paar hat vier Kinder (zwei Mädchen und zwei Jungs).

 

Gruß Hawk

 

post-3782-14292251111991_thumb.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Gut, dass du dazu schreibst welchen Beruf der Vater ausübt. Als Jäger wird er (sofern in die Gesellschaft eingebunden) wohl dem Mittelstand angehören, vermute ich. Die meisten Bauern werden sich wohl kein so grosses Grundstück leisten können und nicht jede Familie wird einen eigenen Brunnen oder ein Gästehaus haben...

Wie ich das schreibe, fällt mir das Abenteuer 'der Raub der Blume' ein. Dort könnte sich eine Zeichnung eines Bauerndorfes und wenn du Glück hast sogar ein Plan eines Bauernhauses finden.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

@ Tuor: Ich hätte das ganze Grundstück jetzt auf ca. 14m x 12m angesetzt.

Man hätte den Küchen- und Lagerbereich etwas verkleinern können, aber mir gefiel es einfach so. :D

 

@ sayah: Die Familie liegt irgendwo zwischen dem gehobenen Mittelstand und einer Bauernfamilie.

Leider kenne und besitze ich das Abenteuer nicht, daher kann ich aktuell die dort vorkommenden Pläne nicht bei mir mit einbinden.

Danke für den Tip. Muss mich mal nach dem Abenteuer umschauen.

 

Gruß Hawk

Link zu diesem Kommentar

@ Drahok: Woraus schließt du, dass es sich um eine arme Familie handelt?

Ich hatte geschrieben, dass ich die Familie zwischen einer Bauernfamilie und dem gehobenen Mittelstand angesiedelt habe.

Dein Kommentar bringt mir ehrlich gesagt nichts.

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben:

Bitte nur jetzt keine Kommentare wie: "Das passt aber absolut nicht!" oder "Das muss unbedingt noch hin!"

Denn diejenigen hätten sich ja auch bereits vorher einmal zu Wort melden können...

 

Gruß Hawk

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren, wie denn so ungefähr ein Haus/Grundstück in KanThaiPan (sowohl TsaiChen-Tal, als auch KuroKegaTi) von einer normalen / ärmeren Familie aussieht.

Hawk

 

Dachte, es sei nach einer ärmeren Familie gefragt, der ich nach irdischem Vorbild keinen Hof und keine mehreren Gebäude zusprechen würde, aber scheibar war nach solchen Aussagen nciht gefragt, hab ich mich wohl vertan.

Sorry:rueckzug:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...