Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte die PR-Welt gerne um einen Machfaktor ergänzen:

Mir schwebt da eine zweite große Gemeinschaft von Terranern vor, die etwas kleiner als die LFT ist und ich würde mich über eure Mithilfe freuen.

Bisher schweben mit folgende Dinge vor:

-Vielleicht hat sich ein Teil der LFT aus irgendwelchen Gründen (welche?) losgesagt? Wichtig: Ich spiele nicht mit der offiziellen PR-Geschichte.

-Es soll nicht unebdingt der "böse" Teil der Menschenheit sein. Es soll eine Demokratie haben und auch ähnlich tolerant sein hat aber in einem entscheiden Punkt eine andere Meinung als die LFT.

So weit erst Mal...

Geschrieben

Im LFT-Quellenband finden sich Angaben zu den verschiedenen mit der LFT assoziierten "Kleinreichen" von Kolonialterranern (Allema-Bund, Chan-Koalition, Föderation Normon, etc.), von denen einige durchaus groß genug sind, um eigenständige Machtfaktoren zu bilden - die Opral-Union etwa beherrscht ein Raumgebiet von 3.500 Lichtjahren Durchmesser mit 1.028 Welten in 948 Sonnensystemen. Es wäre nicht schwer, auf diesen Informationen aufzubauen, um einen oder mehrere Machtfaktoren neben der LFT einzuführen.

Geschrieben

Ich wünsch mir eben ein relativ großen und würde bevor ich auf bestehende Quellen zurückgreife was eigenes machen.

Diese Zusatz-Regierung möchte ich deshalb machen, weil ich unrealistisch finde, (na gut es ist eine Menge unrealisitsch) dass es nur eine Menschegruppe geschafft hat richtig mächtig zu werden.

Geschrieben

Diese Zusatz-Regierung möchte ich deshalb machen, weil ich unrealistisch finde, (na gut es ist eine Menge unrealisitsch) dass es nur eine Menschegruppe geschafft hat richtig mächtig zu werden.

Das verstehe ich, aber - siehe oben - es stimmt für das PR-Universum so nicht, dort gibt es tatsächlich verschiedene recht mächtige Menschenstaaten, die allerdings wegen gemeinsamer Feinde normalerweise eher mit Terra verbündet als verfeindet sind, die sich in der Geschichte des PR-Universums aber auch schon erfolgreich gegen Terra verbündet haben.

Geschrieben

Das verstehe ich, aber - siehe oben - es stimmt für das PR-Universum so nicht, dort gibt es tatsächlich verschiedene recht mächtige Menschenstaaten, die allerdings wegen gemeinsamer Feinde normalerweise eher mit Terra verbündet als verfeindet sind, die sich in der Geschichte des PR-Universums aber auch schon erfolgreich gegen Terra verbündet haben.

Kommt irgendeiner dieser Sternenstaaten an die Macht des LFT an?

Geschrieben
Kommt irgendeiner dieser Sternenstaaten an die Macht des LFT an?

Zur "Jetztzeit" der Serie eher nicht, obwohl ich etwa beim Bund Freies Ertrus nicht sicher wäre, da die Kampfstärke der Ertruser ihre geringere Zahl vielleicht ausgleichen könnte. Zu anderen Zeiten der Serie gab es durchaus Menschenstaaten, die es mit Terra aufnehmen konnten.

Geschrieben
Und was könnte ein grundlegeneder Unterschied zwischen einem weiteren Staate und Terra sein? (siehe oben zweiter Punkt)

Die LFT ist eine repräsentative Demokratie, in der Religion keine nennenswerte politische Rolle spielt. Das genaue Gegenteil wäre also beispielsweise eine theokratische Diktatur, in der ein nur religiös legitimierter "Papst" alleine alle Entscheidungen auf ausschließlich religiöser Grundlage trifft.

Geschrieben

Im Grunde bist du für das was dir da vorschwebt schlichtweg in der falschen Epoche. Das war ein paar tausend Jahre früher zu Zeiten des Solaren Imperiums. Mein aktuelles Atlan Projekt deckt genau diese Art von Imperien ab.

Geschrieben
Nun ich suche Konolial-Terraner, die sich eigenständig zu einem großen Reich gebildet haben.

Deiner Vorstellung am nächsten kommt wahrscheinlich die ZentralGalaktische Union . Die (bzw. ihre Nachfolgeorganisation, die Opral-Union) haben angeblich zur Zeit 1026 Welten in 946 Sonnensystemen und machen damit etwa 13% des Bestandes der LFT aus, zu dem sie als assoziiertes Element gerechnet werden.

Geschrieben
Nun ich suche Konolial-Terraner, die sich eigenständig zu einem großen Reich gebildet haben.

Deiner Vorstellung am nächsten kommt wahrscheinlich die ZentralGalaktische Union . Die (bzw. ihre Nachfolgeorganisation, die Opral-Union) haben angeblich zur Zeit 1026 Welten in 946 Sonnensystemen und machen damit etwa 13% des Bestandes der LFT aus, zu dem sie als assoziiertes Element gerechnet werden.

DAS klingt doch mal gut:cheesy: