Zum Inhalt springen

Klostercon 2011: Rosendorns Abenteurergilde - Tellur


Empfohlene Beiträge

[drupal=2061]Abenteuertitel: Rosendorns Abenteurergilde - Tellur[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2061]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Mark "Tellur" P.

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 3-7 (Maximal 1 Grad Unterschied)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag Nachmittag oder je nach Nachfrage (siehe Mormegils Ankündigung) Sonntag Vormittag

 

Voraussichtliche Dauer:: 4h exakt, Samstag werden eventuell 2 Sitzungen angeboten

 

Art des Abenteuers: Eure Wahl

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Motivation eurer Spielfigur bleibt euch überlassen. Die Form und das Abenteuer selbst bleiben euch überlassen. Der Grad des Abenteurers bleibt der Gruppe überlassen. Bestehende Mitglieder der Abenteurergilde vermerken dies bitte auf dem Spielrundenzettel und sprechen mich wenn möglich vorher an.

 

Beschreibung:

Endlich ist es soweit. Ihr habt eine Einladung in die GILDE bekommen. Der Treffpunkt aller berühmt-berüchtigten Abenteurer. Aber nur wenige sind es wert, hinein zu dürfen. Die Einladung selbst ist ein magisches Artefakt, das euch zum geheimen Gilden-Lokal bringt. Sie wird euch entzogen, wenn ihr euch nicht bewährt. Was macht die Gilde so besonders? Nun, hier gibt es Aufräge und Abenteuer in aller Herren Länder. Hier kann man aber auch in Ruhe entspannen und den berühmtesten Helden bei ihren Geschichten zuhören oder von ihnen lernen. Ihr gehört jetzt dazu.

In jedem Fall dürft ihr nun in den Gastraum, mit etwas Glück vielleicht sogar ins Hinterzimmer. Die geheimen Gemächer und ihre Bewohner, bzw. Stammgäste sind euch allerdings noch verwehrt. Es sei denn, ihr bewährt euch außerordentlich.

Die Abenteurergilde ist ein von Rosendorn entwickeltes Konzept für ConAbenteuer. Den Spielern bietet sich die Möglichkeit ihre Gruppe in gewisser Hinsicht selbst maßzuschneidern und den Grad vorzugeben. Innerweltlich wird dann eine Art Schwarzes Brett für Abenteuer geboten - ganz ähnlich dem Spielrundenbretts des Cons selbst. Am Ende bleibt es den Spielern also selbst überlassen Was und Wie sie gerne spielen wollen. Spiele mit viel sozialer Interaktion sind ebenso möglich wie klassiesche Dungeoncrawls.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2061]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...