Zum Inhalt springen

Persönlichkeiten aus Quellenbüchern


Gast

Empfohlene Beiträge

Mich würde es interessieren, was aus den verschiedenen Persönlichkeiten Midgards so geworden ist. Scheinbar spielen sie hier und dort eine Rolle, aber genauso scheint nur eine kleines ausgewähltes Gremium zu wissen, was sie so machen oder was mit ihnen passiert ist.

Seit dem Erscheinen einiger Quellenbücher sind ja etliche Jahre ins Land gegangen und was die VIPs so bis jetzt erreicht haben oder wer, wie ihre Nachfolge angetreten hat, wäre schon mal interessant.

Dieses Wissen interessiert mich um so mehr seit der 2. Auflage des Alba-QBs in dem wunderbar die Entwicklung der Persönlichkeiten des Landes zwischen den verstrichenen Jahren (von 1. zu 2. Auflage) gezeigt hat, neue VIPs eingeführt und alte ausgesondert hat. Solches Wissen würde ich mir auch zu anderen VIPs wünschen. Beispielsweise den Persönlichkeiten aus dem Eschar- und Waeland-QB oder auch zu den (nur knapp genannten) aus dem Nahuatlan-QB.

Genauso gibt es auch andere Lücken, die ich gerne für mich mal geschlossen hätte, wie z.B. die beiden im H&D aufgeführten rawindischen SHx: Wo kommen die her (aus welcher Publikation, falls es eine gibt)? Was für Werte haben die (falls es die gibt)? Leben die noch?

Also die gleichen Fragen wie bei den VIPs aus den richtigen QBs auch.

 

Die Sache ist ja die, dass man sich schon auch was aus der Hand zaubern kann, doch wenn es offizielle Pläne gibt, dann wäre es ja kontraproduktiv sich selbst Gedanken darum zu machen.

 

 

Schön fände ich es, wenn:

- entweder: Die Midgard-Offiziellen sich dieses "Missstandes" annehmen würden, was ihnen meines Erachtens ja bei Alba wunderbar gelungen ist. :thumbs:

- oder: Zumindest sagen würden: "Hey überlegt euch doch was (weil wir uns nichts dazu überlegt haben) und stellt es via GB oder Veröffentlichung (durch die Offiziellen abgesegnet) auf Midgard-Online.de zur Verfügung. Dann wüsste man, ob man zumindest eine Chance hat, seine Ideen ins offizielle Midgard einfließen zu lassen.

 

 

Vielleicht wäre es ja auch eine Idee für Länder, in denen sich in den letzten Jahren wirklich etwas getan hat, kleine Chroniken zu verfassen, die ca. die wichtigen Ereignisse der letzten Jahre (z.B. seit der Veröffentlichung eines entsprechenden QBs) ingame getan hat (inklusive der VIPs). Dem könnte man überarbeitete Darstellungen der VIPs anfügen.

 

...

Link zu diesem Kommentar

Du meinst so etwas wie die Midgard Depeschen? Nützlich könnte auch die Übersicht über die Persönlichkeiten Midgards in der Midgard Wiki sein.

 

Ansonsten ist es glaube ich zielführender, wenn du konkret zu einzelnen Personen nachfragst oder suchst. Wobei zu Angarawascha und Kuraghoscha (das sind doch die beiden Hexer, die du meinst, oder?) wirklich nicht viel zu finden ist.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten ist es glaube ich zielführender, wenn du konkret zu einzelnen Personen nachfragst oder suchst. Wobei zu Angarawascha und Kuraghoscha (das sind doch die beiden Hexer, die du meinst, oder?) wirklich nicht viel zu finden ist.

 

Zu den beiden scheint es ja nichts zu geben ... vielleicht darf man da ja spinnen und sich selbst etwas zurechtlegen. Zwei sehr mächtige Schwarzhexer, die sich nicht ausstehen können und die SpF zwischen den Fronten:colgate:.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...