Gast Geschrieben 7. April 2011 report Geschrieben 7. April 2011 Das Thema ist dazu da alle möglichen Fragen zu den Dschungelvölkern Rawindras zu diskutieren.
Gast Geschrieben 7. April 2011 report Geschrieben 7. April 2011 Meine erste Frage wäre eine der familiären Struktur in den Dschungelstämmen. Für die Ausarbeitung einer SpF bräuchte ich da einen Anhaltspunkt. Vielleicht gibt es ja einen Indien-Kundigen, der vielleicht auch noch was über Minoritäten in Form von Dschungelvölkern in Indien (und deren Geschichte) weiß, um mir bei meiner Frage weiter zu helfen. Die Frage dreht sich wie gesagt um die Familienkonstrukte bei Pallawama und Sikkulandi. Im Quellenbuch habe ich keine diesbezüglichen Anmerkungen gefunden. Gibt es so etwas wie Heirat bzw. langfristige Lebensgemeinschaft oder ist die Partnerwahl eher offen und spontan? Die eigentliche Frage ist eher, kann man sich (relativ) sicher sein, dass ein bestimmter Mann der Vater eines bestimmten Kindes ist - weil eben von einer bestimmten "ehelichen" Treue bzw. Lebenspartnerschaften auszugehen ist oder sind Dschungelvölker bewusst offen freizügig und die Frage nach der Vaterschaft interessiert bzw. stellt sich gar nicht? Wenn es keinen (zuzuordnenden) Vater gibt, wer springt dann für die Vaterrolle ein? Der Bruder der Mutter? Oder wie könnte das organisiert sein? Ich bin an allen Vorstellungen interessiert, aber wenn jemand Wissen bzgl. irdischer Vorbilder zu dem Thema hätte wäre das natürlich . P.S. Bei den zivilisierten Rawindi gibt es ja Hochzeiten, Polygamie, Haupt und Nebenfrauen, ...
Alas Ven Geschrieben 31. Dezember 2021 report Geschrieben 31. Dezember 2021 Es gibt in Indien, was ja ein Vorbild für Rawindra sein soll, zwar Völkerschaften mit Polyandrie, diese leben aber nicht in den Dschungelbereichen. Bei der Polyandrie gibt es das wohl oft, dass eine Frau mehrere Brüder heiratet. Ist das das, was man dafür verwenden kann? Es gibt einen sehr ursprünglichen Stamm, die Bonda, die im Dschungel leben, dort wird aber sehr jung mit Einehe geheiratet. Diese tragen fast keine Kleidung, sondern eine Art Ringschmuck um den ganzen Körper.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden