Zum Inhalt springen

Bacharach 2002


stefanie

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Dies ist jetzt ein posting, in dem ich heftig herumeditiert habe, das Original ist nur noch sinngemäß erhalten gebleiben.

Ich hatte urspründlich eine mail hereinkopiert (um Mißverständnissen durch meine Wiedergabe vorzubeugen) weil ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, daß etwas zu zitieren, das sicherlich jeder, der fragt, so erzählt bekommt, Anstoß hervorrufen würde.

 

Mir wurde von der Abenteurergilde geschrieben, daß sie im Jahre 2002 keinen Con auf Burg Stahleck bei Bacharach veranstalten werden.

 

Die Alternative sei der Breuberg-Con vom Midgard-Konzil - auf den sich die folgenden postings beziehen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nein, von der Abenteurergilde ist momentan niemand aktiv im Forum.

 

Die Aussage von Harry, dem Vorstand der Abenteurergilde, muss euch daher genügen. Ich habe am Wochenende persönlich mit ihm gesprochen und da hat er die obigen Angaben bestätigt und mir auch erlaubt, das im Forum zu posten. Stefanie war einfach schneller...

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Dies ist ebenfalls ein posting, in dem ich heftig herumeditiert habe, das Original ist nur noch sinngemäß erhalten gebleiben.

Ich hatte urspründlich eine mail hereinkopiert (um Mißverständnissen durch meine Wiedergabe vorzubeugen) weil ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, daß etwas zu zitieren, das sicherlich jeder, der fragt, so erzählt bekommt, Anstoß hervorrufen würde.

 

Mir wurde von der Abenteurergilde geschrieben, daß sie im Jahre 2002 keinen Con auf Burg Stahleck bei Bacharach veranstalten werden, daß sie aber einen für 2003 planen.

 

Der Grund (damit auch klar ist, worauf sich die folgenden postings beziehen) dafür sei, daß man sich so keine Konkurrenz macht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (stefanie @ Dez. 17 2001,00:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]Wir wollten vermeiden, daß man sich

gegenseitig die Leute wegzieht. [...]<span id='postcolor'>

So eine blöde Ausrede! Die kriegen's doch einfach nicht auf die Reihe und wollen es nun auf uns anderen MIDGARD-Con-Veranstalter abwälzen! Das ärgert mich! angryfire.gif

 

Drei MIDGARD-Cons im Jahr sind bestimmt nicht zuviel, vor allem, wenn sie sich über das ganze Jahr verteilen. Ich jedenfalls habe kein Problem damit ca. alle vier Monate auf einen MIDGARD-Con zu gehen.

 

Das heißt ja dann auch, dass sie 2003 ebenfalls keinen Bacharach-Con veranstalten wollen, denn dann wäre ihr Con der vierte! (MIDGARD-Konzil + Langenleben + SüdCon = 3)

 

Naja, aber ich habe da sowieso meine Zweifel, dass die Ankündigung mit 2003 mehr als nur eine Ablenkung von internen Problemen ist.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rosendorn @ Dez. 17 2001,10:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE">So eine blöde Ausrede! Die kriegen's doch einfach nicht auf die Reihe und wollen es nun auf uns anderen MIDGARD-Con-Veranstalter abwälzen! Das ärgert mich! angryfire.gif<span id='postcolor'>

Da gebe ich Dir recht. Immerhin hast Du es auch geschafft innerhalb von wenigen Monaten einen Con auf die Beine zu stellen.

 

Es ist zwar ihr gutes Recht, und verständlich allemal, wenn sie keinen Con veranstalten wollen, aber es dann auf die anderen Cons zu schieben macht mich grummelig. Aber naja, was solls...

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rosendorn @ Dez. 17 2001,10:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

Das heißt ja dann auch, dass sie 2003 ebenfalls keinen Bacharach-Con veranstalten wollen, denn dann wäre ihr Con der vierte! (MIDGARD-Konzil + Langenleben + SüdCon = 3)

[...]<span id='postcolor'>

Das sehe ich nicht so. Ich sehe eher ein Problem darin, einen Zeitpunkt zu finden an dem der Bacherach-Con stattfinden kann/soll.

 

Langeleben 2003 wird im August sein, da der offizielle Midgard-Con immer im August ist. Der SüdCon 2003 wird wohl auch wieder im November sein (3 Monate Abstand sind gut !=). Bleiben -- um bei den Abstand von 3 Monaten ein zu halten -- noch die Monate Februar und Mai übrig.

 

Lassen wir uns überraschen...

Link zu diesem Kommentar

Also, Woolf oder Paan oder wer auch immer unter Deinem Nick postet, (Ich meine Dich, Mick... tounge.gif ) meinetwegen kann zwischen den MIDGARD-Cons auch "nur" ein Zeitraum von zwei oder 1,275 Monaten sein. Solange sie nicht am selben Wochenende sind. Mir persönlich langt ein Wochenende dazwischen, an dem ich mich wieder ausruhen kann...

 

Und warum nicht Mai oder Februar? Pen&Paper-Cons können sehr wohl ausschließlich im Innern eines Gebäudes stattfinden, hat ja auf dem SüdCon auch geklappt. Außerdem war doch Bacharach meines Wissens sowieso immer im Mai oder irre ich mich?

 

Ich bin und bleibe jedenfalls der Meinung, dass ein durchschnittliches Jahr durchaus bis zu vier große MIDGARD-Cons verträgt, ohne dass man sich die Kundschaft streitig macht. Zumindest solange man gewisse räumliche und zeitliche Abstände einhält, was aber in der momentanen Situation durchaus gegeben ist.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Dez. 17 2001,16:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Stefan: Nur zur Klarstellung, auch ich bin der Meinung, das man vier Midgard-Con's ohne Probleme in einem Jahr unterbringen kann. Und auch Februar und Mai sehe ich nicht als Problem.<span id='postcolor'>

Sehr schön, dann sind wir ja einer Meinung. Komm, lass uns ein Bier trinken gehen... biggrin.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich halte es nicht für guten Stil, eine privat erhaltene Email im Forum zu veröffentlichen, ohne dass der Verfasser der Mail davon weiss.

 

Deswegen habe ich mit Harry gesprochen, was und wie ich im Forum zu diesem Thema posten soll und darf.

 

Mehr werde ich zu dieser Angelegenheit nicht sagen.<span id='postcolor'>

Hornack, ich war mir nicht ganz sicher, ob ich die mails wiedergeben sollte... leider dachte ich dann, daß es sich dabei nicht direkt um eine private mail (will sagen, einen privaten Inhalt) sondern um sozusagen offenkundige Neuigkeiten (jeder, der fragt, bekommt genau das erzählt) handelt.

 

Ich hoffe, daß es Dir darauf ankam, daß ich den Wortlaut wiedergab (weshalb ich meine postings jetzt editiert habe) und nicht, daß ich überhaupt weitersagte, was mir gesagt wurde.

Ich fürchte aber, es geht Dir um letzteres - in dem Falle tut es mir leid, aber ich bin definitiv der Meinung, daß, wenn ich nichts hätte weitersagen sollen, mir das gesagt worden wäre oder, wahrscheinlicher, daß ich eine sagen-wir-nicht Antwort erhalten hätte, ansonsten mussten die Leute einfach davon ausgehen, daß ich sowas weitersage.

 

Mir persönlich wäre es allemal lieber, wenn ich wörtlich zitiert werde, da ich dann selbst dafür verantwortlich bin, wie ich verstanden werde.

Link zu diesem Kommentar

Lass es mich so formulieren, Stefanie: Du hättest Willi fragen können, ob er etwas dagegen hat, wenn du ihn öffentlich zitierst. Wenn er "Nein" sagt, habe ich auch kein Problem mit Postings, in denen seine Mail zitiert wird. Wenn er das nicht möchte, ist das IMHO allerdings auch sein gutes Recht.

 

Dass du ihn wörtlich zitiert hast, finde ich besser, als seine Aussagen zusammenzufassen. Dass du das Zitat jetzt weg-editiert hast, gefällt mir nicht.

 

Ich hätte es besser gefunden, den Verfasser einer Mail zu fragen, ob du ihn öffentlich zitieren darfst, bevor der Inhalt veröffentlicht wird.

 

Außerdem verstehe ich nicht so ganz, warum du überhaupt nochmal nachgefragt hast. Du hattest schließlich schon eine persönliche Auskunft vom Vorstand der Abenteurergilde Midgard e.V.

 

Du weißt bestimmt auch, daß man von drei Leuten drei verschiedene Antworten zur selben Frage bekommen kann. Dass die einzelnen Mitglieder der Abenteurergilde unterschiedliche Motive dafür hatten, den Con nicht zu veranstalten wäre somit also auch leicht zu erklären.

 

Ich habe überhaupt keine Lust, daß jetzt öffentlich schmutzige Wäsche gewaschen wird. Das war bisher nicht nötig und das ist es auch jetzt nicht.

 

Außerdem ist von den Abenteurergilde-Leuten momentan niemand im Forum vertreten und wenn man sie aufgrund einer privat abgegeben Meinung angreift, ohne dass sie a) davon wissen und b) sich verteidigen können, finde ich das unfair.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Dez. 11 2001,18:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hornack hat die Mailadresse korrigiert<span id='postcolor'>

Und bestimmt fragt mich Hornack das nächste Mal auch, bevor er an meinen Mails Änderungen vornimmt (ungeachtet ihrer möglichen Notwendigkeit).

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Dez. 18 2001,00:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Außerdem ist von den Abenteurergilde-Leuten momentan niemand im Forum vertreten und wenn man sie aufgrund einer privat abgegeben Meinung angreift, ohne dass sie a) davon wissen und b) sich verteidigen können, finde ich das unfair.

Hornack<span id='postcolor'>

Hornack hat recht. Ich hätte mich selbst dran halten sollen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Und bestimmt fragt mich Hornack das nächste Mal auch, bevor er an meinen Mails Änderungen vornimmt (ungeachtet ihrer möglichen Notwendigkeit).<span id='postcolor'>

Naja, dazu ist er Moderator. Ich ändere auch ab und zu an Postings einen fehlerhaften IB Code oder etwas in der Art. Nur sieht man bei mir kein 'editiert von ...'. Solange es beim korrigieren von Codes bleibt (was selbstverständlich ist) ist doch eigentlich alles ok wink.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Klar hab ich dich verstanden. Ich würde und habe aber noch nie Postings geändert, wenn es keinen Sinn machte. Durch die einmalige Veränderung eines deiner Postings habe ich eine Fehl- zu einer richtigen Information gemacht. Ich hatte auch überlegt, einfach ein Posting mit Richtigstellung zu schreiben, mich aber dagegen entschieden, weil dann trotzdem noch der falsche Link bestanden hätte. Damit auch jeder erkennen konnte, was ich geändert habe, habe ich das entsprechend mit angemerkt. Nächstes Mal frag ich dich aber vorher. Versprochen.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...