Gast Geschrieben 15. April 2011 report Geschrieben 15. April 2011 Auf der Seite www.projekt-kopfkino.de gibt es unter dem folgenden Link ganz unten auf der Seite die Short-Cuts, 16 Ideen zu Kurzabenteuern für alle möglichen Systeme, als kostenlosen Download. Dort findet sich auch das für das Cthulhu-Universum geschriebene Abenteuer Das Kind der Tiefe, das sich m.M.n. auch einfach nach Midgard (und besonders gut auf die Küstenregion zwischen Nihavand und Darjabar) übertragen lässt. Jetzt wird in dem Abenteuer von Abscheulichen gesprochen und auf das Monster-Handbuch Seite 12 verwiesen. Super, das hab ich natürlich (nicht!!!). Weiß da jemand, was die so auszeichnet und/oder wie man das am besten nach MIDGARD transferiert?
rust Geschrieben 15. April 2011 report Geschrieben 15. April 2011 Du könntest problemlos die Fischmenschen aus dem Bestiarium (S. 136/137) verwenden, die - siehe vorletzter Satz ihrer Beschreibung - sowieso den Tiefen Wesen und anderen Fisch-Halbmenschen des Cthulhu-Mythos entsprechen.
Gast Geschrieben 15. April 2011 report Geschrieben 15. April 2011 Ich kenne mich im Cthulhu-Universum 0 aus! Deshalb habe ich gefragt. Im Abenteuer wird davon ausgegangen, dass diese Abscheulichen Schiffe erobern, plündern und versenken. Das dürfte für Fischmenschen doch eher schwierig sein - es sei denn der Ablauf wäre anders und das Schiff würde zuerst versenkt (wie versenken solche Wesen große Schiffe?). Zwischenzeitlich verwandeln sie sich ja wieder in "normale Dorfbewohner" zurück (weil sie unter einem Fluch stehen, der sie Nachts zu Abscheulichen macht). Ich habe zuerst gedacht da könnte man was nutzen, was sich auch an der Luft halbwegs bewegen kann. Deshalb bin ich zunächst auf die Haifischmenschen (Orang Ikan) aus dem Midgard-BEST gestoßen. Die würden eigentlich ganz gut passen. Wie könnte man es aber in der Spielwelt Midgard realisieren, dass die Menschen sich in Haifischmenschen verwandeln?
rust Geschrieben 15. April 2011 report Geschrieben 15. April 2011 ... wie versenken solche Wesen große Schiffe? ... Wenn sie über Werkzeuge oder Magie verfügen, womit sie unter der Wasserlinie den Rumpf des Schiffes beschädigen können, sollte das nicht schwer sein. Wenn ich mir die Abenteurertypen der Fischmenschen so ansehe, besonders Elementarbeschwörer und Hexer, gibt es da sicher Möglichkeiten. Die Haifischmenschen wären aber sicher auch eine gute Wahl. Wie könnte man es aber in der Spielwelt Midgard realisieren, dass die Menschen sich in Haifischmenschen verwandeln? Du brauchst ja eigentlich keine Erklärung dafür (die gibt es bei Cthulhu auch nie), es ist einfach so - ein Monster mit übermenschlichen magischen Fähigkeiten hat einen Fluch entwickelt, der das bewirkt. Falls die Charaktere Genaueres darüber wissen wollen, müssen sie das Monster fragen ...
Larandil Geschrieben 15. April 2011 report Geschrieben 15. April 2011 Ich kenne mich im Cthulhu-Universum 0 aus! Deshalb habe ich gefragt. Im Abenteuer wird davon ausgegangen, dass diese Abscheulichen Schiffe erobern, plündern und versenken. Das dürfte für Fischmenschen doch eher schwierig sein - es sei denn der Ablauf wäre anders und das Schiff würde zuerst versenkt (wie versenken solche Wesen große Schiffe?). Cthulhus Fischmenschen sind keine Werfische, sondern Humanoide mit großen Augen, kleinen Ohren und Kiemen. Sie können auch Luft atmen und sich an Land aufhalten, ziehen jedoch die Nähe zum Meer vor. Ein Schiff können sie wie ganz normale Piraten erobern - sie nähern sich im Schutz der Dunkelheit, klettern über die Bordwand und falllen über die Besatzung her.
Gast Geschrieben 15. April 2011 report Geschrieben 15. April 2011 Ich kenne mich im Cthulhu-Universum 0 aus! Deshalb habe ich gefragt. Im Abenteuer wird davon ausgegangen, dass diese Abscheulichen Schiffe erobern, plündern und versenken. Das dürfte für Fischmenschen doch eher schwierig sein - es sei denn der Ablauf wäre anders und das Schiff würde zuerst versenkt (wie versenken solche Wesen große Schiffe?). Cthulhus Fischmenschen sind keine Werfische, sondern Humanoide mit großen Augen, kleinen Ohren und Kiemen. Sie können auch Luft atmen und sich an Land aufhalten, ziehen jedoch die Nähe zum Meer vor. Ein Schiff können sie wie ganz normale Piraten erobern - sie nähern sich im Schutz der Dunkelheit, klettern über die Bordwand und falllen über die Besatzung her. Also doch am ehesten Haifischmenschen (Orang Ikan) auf Midgard. Die können sich zwar nicht verwandeln, aber unter dem Fluch des Dämons ist es dann eben so, dass sie tagsüber Menschen und nachts Haifischmenschen sind.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 18. April 2011 report Geschrieben 18. April 2011 Mach sie zu Gestaltwandlern, das kann der Fluch sicherlich. Eventuell nutzen ihre magisch Begabten Riesenhaie oder andere Meerestiere als Diener. Ein paar Siegel Feuerkugel knacken sicherlich alle Schiffsrümpfe.
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