Pyromancer Geschrieben 29. April 2011 report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Einmal angenommen, wir hätten einen kleinen Zauberwald, in dem es Feen gibt. Weiter angenommen, wir müssten eine Fee fangen. Wie würden wir am besten vorgehen? Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 29. April 2011 report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hinterhalt legen. Pfeil anlegen, zielen, schießen. Sollte klappen, wenn man Scharfschießen hat. Link zu diesem Kommentar
Pyromancer Geschrieben 29. April 2011 Autor report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Und wenn man die Fee nur fangen, nicht aber töten will/muss? Link zu diesem Kommentar
KoschKosch Geschrieben 29. April 2011 report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Äh... Rosendorn... die Fee ist dann aber tot... Ich denke, man könnte ähnlich wie bei Schmetterlingen oder Fliegen oder Wespen eine Fee unauffällig verfolgen und warten, bis sie sich irgendwo niedersetzt (Ast oder so). Und dann nimmt man ein möglichst metallenes Netz (Drahtkescher mit Stiel?) - metallen damit sie nicht Feenzauber darauf wirken kann (oder kann sie es trotzdem?) - und fängt sie sich. So vielleicht? LG, Kosch Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 29. April 2011 report Teilen Geschrieben 29. April 2011 (bearbeitet) Ach so, ihr wollt keine Feen-Schenkel vom Grill? Nun gut, dann eben so: Hinterhalt legen. Pfeil mit stumpfer Spitze anlegen, zielen, schießen. Sollte klappen, wenn man Scharfschießen hat. Ich würde tippen, dass das mindestens eins von drei von diesem Kroppzeugs überlebt. Alternativ geht natürlich auch eine Armbrust mit Gummi-Bolzen. Bearbeitet 29. April 2011 von Rosendorn Link zu diesem Kommentar
Lord Chaos Geschrieben 29. April 2011 report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hallo! Feen sind doch eine Art Naturgeist? Dann sollte ihnen kaltes Eisen die Zauberfähigkeiten nehmen. Ansonsten ein normaler Eisentopf und Deckel drauf. Unter den finstermagischen Sprüchen gab es noch den netten Pilzkreis. Zusätzlich fallen mir noch diverse Fallen ein. Zb ein verleimter Ast samt Köder. LG Chaos Link zu diesem Kommentar
Helgris Geschrieben 29. April 2011 report Teilen Geschrieben 29. April 2011 1.) Schlaf - dann einsammeln. 2.) sich selbst in ein Feenweibchen verwandeln - Verführen - beim Vorspiel fesseln und falls das alles nix bringt 3.) Runenbolzen Versteinern - Heranholen - Bannen v. Zauberwerk 1 Link zu diesem Kommentar
Lord Chaos Geschrieben 29. April 2011 report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Ach so, ihr wollt keine Feen-Schenkel vom Grill? Nun gut, dann eben so: Hinterhalt legen. Pfeil mit stumpfer Spitze anlegen, zielen, schießen. Sollte klappen, wenn man Scharfschießen hat. Ich würde tippen, dass das mindestens eins von drei von diesem Kroppzeugs überlebt. Alternativ geht natürlich auch eine Armbrust mit Gummi-Bolzen. Hi Rosendorn! Die beiden anderen sind kein grosser Verlust. Ein feengeplagter Spieler Link zu diesem Kommentar
Pyromancer Geschrieben 29. April 2011 Autor report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Was würde denn als Köder für Feen taugen? Link zu diesem Kommentar
Eleazar Geschrieben 29. April 2011 report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Ich nehme immer eine Feenklatsche! Und Wiederbelebung! Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 29. April 2011 report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Achtet vor allem darauf, dass kein Feenritter samt Falke und Kristallrüstung in der Nähe ist. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 29. April 2011 report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Bro, hör auf zu stänkern! Zumindest meine Antworten sind ebenfalls ernst gemeint. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 29. April 2011 report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Bro, hör auf zu stänkern! Zumindest meine Antworten sind ebenfalls ernst gemeint. Ja. Sicher. Eine Fee mit 4-9 LP mit einem Pfeil runterholen. Superidee. Bist du so kurzsichtig oder willst du einfach nur rumnerven? Auf Midgard macht ein Kurzbogen auch ohne stumpfe Spitze einen Schaden von 1W6-1, das sind also 0 bis 5 Punkte Schaden. Ja, das kann eine Fee überleben. Auch -1 LP bedeutet noch nicht den Tod, wenn man schnell handelt. Und ein SL, der wenigstens ein bisschen taugt, kann problemlos auf die Sache mit den abgestumpften Pfeilen eingehen und reinen AP-, bzw. Betäubungsschaden erlauben. Das setzt natürlich ein klein wenig Kreativität voraus. Ja, ernsthaft, wenn ich eine Fee fangen müsste, würde ich zu Fernwaffen greifen. Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 29. April 2011 report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Was würde denn als Köder für Feen taugen? Meiner Erfahrung nach: Honigbonbons. Gruß von Snjschka, Schamanin 1 Link zu diesem Kommentar
sarandira Geschrieben 29. April 2011 report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Wir haben eine Fee in der Abenteurergruppe . Erfahrungsgemäß sollte man es vermeiden, sich mit ihr anzulegen. Aber mit Honig, Klunkern in Feengröße und hübschen Kleidchen könnte sie zu ködern sein. 1 Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 29. April 2011 report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Bei "Reise ins Labyrinth" werden die Biester übrigens mit Insektenspray runtergeholt. Gruß von Adjana Link zu diesem Kommentar
Pyromancer Geschrieben 29. April 2011 Autor report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Achtet vor allem darauf, dass kein Feenritter samt Falke und Kristallrüstung in der Nähe ist. Doch, doch, der wird in der Nähe sein... Link zu diesem Kommentar
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 29. April 2011 report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Gibt es nicht irgendwas, das man den Feen schenkt, damit sie einen nicht aergern? Link zu diesem Kommentar
Serdo Geschrieben 29. April 2011 report Teilen Geschrieben 29. April 2011 Als Köder kann ich mir allerlei Glitzerkram vorstellen. Als Falle würde ich bevorzugt Leimruten auslegen. Aber jede andere Vogelfalle sollte auch funktionieren, wenn man sie entsprechend gut tarnt. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 1. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Eine Fee wird am besten mit Macht über magische Wesen eingefangen. Solwac 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 1. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Salzkreis legen, an einer Seite offen, Köder (Süßigkeiten) rein, Salzkreis schließen. Fee ist gefangen. 1 Link zu diesem Kommentar
Borson Geschrieben 2. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 funktioniert nicht auch einfach ein Fesselbann und dann ab in die Kiste! Zum Metallnetz ist zu sagen, dass es eine Fee vermutlich einfach Rost zaubert und das Netz ignoriert^^ Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 2. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 funktioniert nicht auch einfach ein Fesselbann und dann ab in die Kiste! Zum Metallnetz ist zu sagen, dass es eine Fee vermutlich einfach Rost zaubert und das Netz ignoriert^^ Wenn die Fee im Netz steckt, dann wird es mit dem Zaubern eng. Und Kraftakte kann man wohl nur von Feenkriegern erwarten... Solwac Link zu diesem Kommentar
Borson Geschrieben 2. Mai 2011 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 naja die Fee kann zaubern bevor sie im Netz steckt und macht sich dann ein Spaß daraus dass die Gruppe es trotzdem versucht^^ Link zu diesem Kommentar
Pyromancer Geschrieben 2. Mai 2011 Autor report Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Salzkreis legen, an einer Seite offen, Köder (Süßigkeiten) rein, Salzkreis schließen. Fee ist gefangen. Man kann Feen in einem Salzkreis fangen? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge