Panther Geschrieben 3. Mai 2011 report Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo, bei Kampfzauberern ist es bei Fertigkeiten und Waffen einfach, da steht es in den Regeln, wie es zu machen ist, aber bei Zaubern leider nicht... Or Th zB ... es steht im LKDX: "Es wur erst einmal zugunsten des neuen Abenteuertypes entschieden" Grund und NICHT -> Grund. Standard und Nicht -> Nicht "Anschließend muss man die Spruchliste kritisch durchegehen, ob auch jeder Spruch zu dem Typ passt. Zb Kann ein Wi keine Schwatmagischen Sprüche einsetzen..." Aha... ein OrTh also nichts Anti-Priesterrisches.... tja... hat einer von Euch noch Tipps für Or Th Sö PK BN ScN das sind meine Kandidaten... Panther
Solwac Geschrieben 3. Mai 2011 report Geschrieben 3. Mai 2011 Was für Tipps? Gibt es irgendwelche Zauber, die unklar sind? Zumindest die letzten beiden Kombinationen haben doch gar keine Probleme. Solwac
Akeem al Harun Geschrieben 3. Mai 2011 report Geschrieben 3. Mai 2011 Sö PKBN ScN Diese beiden sind absolut unkritisch. Es sind ja vorher keine zauberfähigen Kämpfer, insofern stehen beiden die vollen Listen der jeweiligen Zauberer zur Verfügung. Einschränkungen gibt es bei dem Söldner nur, wenn er ein Elf sein sollte. Nordlandbarbaren sind keine Elfen, soweit ich mich erinnern kann. Or Th Hier würde ich die folgenden Sprüche des Thaumaturgen kritisch sehen: Anziehen => Zielt auf die sexuelle Anziehungskraft ab; denkbar für einen Or eines Fruchtbarkeitsgottes, sonst eher nicht. Dämonenfeuer => Elfenfeuer ist vorzuziehen, aber grundsätzlich möglich Bei allen anderen Sprüchen kannst du als Maßstab nehmen, ob ein Priester der gleichen Gottheit den Zauber lernen könnte. Ich habe bei Hauch der Verwesung und Todeshauch gestaunt, dass den alle Priester als Standard lernen können; davon ausgenommen sind nur Fruchtbarkeitsrpiester, die zahlen Ausnahmekosten.
Panther Geschrieben 4. Mai 2011 Autor report Geschrieben 4. Mai 2011 danke für die Antworten, Bei Sö PK BN ScN habe ich Mist gebaut, da ist ja alles klar... Beim OrTh habe ich schn ca. 20 G Zauber, die nur eine Hälfte kann... Panther
Solwac Geschrieben 4. Mai 2011 report Geschrieben 4. Mai 2011 Beim OrTh habe ich schn ca. 20 G Zauber, die nur eine Hälfte kann...Die Kombination hat auch einige Vorteile, da sehe ich auch kein Problem. Solwac
Empfohlene Beiträge