Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 27. Mai 2011 report Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Ein Freund von mir spielt jetzt einen Ara-Waffenhändler, der sich später auf Bio-Waffen spezialisieren will. Was fändet ihr den regeltechnisch sinnvoll? Neue Fähigkeiten oder nur neue Unterfertigkeiten bei Waffentechnik (welche?)? Und wie könnte man Biowaffen allgemein wirken lassen? Also welche Angaben sind wichtig dafür? Hier würde ich spontan sagen, dass man unter anderem es wie Krankheiten behandeln kann... Bearbeitet 27. Mai 2011 von Prof. Anthony MacDonovan
Wulfhere Geschrieben 27. Mai 2011 report Geschrieben 27. Mai 2011 Der Bereich Gift und Krankheiten dürfte normalerweise primär den Schaden abdecken.
Larandil Geschrieben 27. Mai 2011 report Geschrieben 27. Mai 2011 Der Bereich Gift und Krankheiten dürfte normalerweise primär den Schaden abdecken. Das sind die Mikro-Biowaffen. Man kann's natürlich auch eine Nummer größer nehmen und vermehrungsfreudige Wildtiere freisetzen, die das Ökosystem ruinieren. Wie flauschige Kaninchen und nicht so flauschige Aga-Kröten in Australien oder Nilbarsche im Viktoriasee.
rust Geschrieben 27. Mai 2011 report Geschrieben 27. Mai 2011 Das sind die Mikro-Biowaffen. Man kann's natürlich auch eine Nummer größer nehmen und vermehrungsfreudige Wildtiere freisetzen, die das Ökosystem ruinieren. Wie flauschige Kaninchen und nicht so flauschige Aga-Kröten in Australien oder Nilbarsche im Viktoriasee. Sehr "nett" sind auch zähe, vermehrungsfreudige Bakterien, die einen Giftstoff abgeben und damit die Atmosphäre des Planeten verseuchen.
Wulfhere Geschrieben 28. Mai 2011 report Geschrieben 28. Mai 2011 Regeltechnisch wäre es für mich im Bereich Unterfertigkeit, aber nicht bei Waffentechnik sondern eher Biologie
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 5. Juni 2011 Autor report Geschrieben 5. Juni 2011 Regeltechnisch wäre es für mich im Bereich Unterfertigkeit, aber nicht bei Waffentechnik sondern eher Biologie Man könnte es ja sagen, dass Biologie die Voraussetzung für die Unterfertigkeit bei Waffentechnik ist.
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 6. Juni 2011 Autor report Geschrieben 6. Juni 2011 Vielleicht sollte Chemie auch noch eine Vorraussetzung sein... Kann man dann eigentlich selbst Biowaffen entwerfen und bauen?
rust Geschrieben 6. Juni 2011 report Geschrieben 6. Juni 2011 Vielleicht sollte Chemie auch noch eine Vorraussetzung sein... Kann man dann eigentlich selbst Biowaffen entwerfen und bauen? Die idealen Fertigkeiten wären wohl Mikrobiologie, Genetik und die Medizin der "Zielspezies", Waffentechnik wäre eher indirekt nützlich, beispielsweise wenn man die Biowaffe mittels militärischer Technik (Geschoß, Rakete ...) an ihr Ziel befördern will, was aber keineswegs nötig ist. Chemie wäre keine große Hilfe, den für solche Zwecke nützlichen Teil davon lernen Biologen und Mediziner sowieso auch. Mit Zugang zu den richtigen Erregern, etwa aus einem Forschungslabor, kann theoretisch Jeder selbst Biowaffen herstellen, man braucht ja nicht mehr zu tun, als die Erreger zu vermehren - und die allermeisten Erregerarten tun das selbst ganz hervorragend, wenn man ihnen nur den passenden Nährboden anbietet. Etwas aufwändiger ist es, mittels genetischer Manipulation einen Erreger für einen ganz bestimmten Zweck anzupassen oder zu verändern, oder aus an sich harmlosen Lebensformen überhaupt erst Krankheitserreger zu machen, und dafür braucht man neben den Fachkenntnissen auch eine recht teure Ausrüstung.
Logarn Geschrieben 7. Juni 2011 report Geschrieben 7. Juni 2011 Sehe ich genauso. Mikrobiologie ist die Fertigkeit mit der man alle Techniken beherrscht, die man zum Biowaffenbau benötigt. (Ich kann das sagen ich habe mal Biologie mit den Schwerpunkten Mikrobiologie und Genetik studiert.)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden