Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nachdem seine Windmühle einige Male verkauft wurde, wurde an SoNie die Frage herangetragen, warum er sich nicht auch an einer Wassermühle versuche. Das plätschern des Wassers würde einem Atrium sicher das richtige Ambiente verleihen und die Nerven beruhigen.

So dann machte sich SoNie an die Arbeit. Seine Erfahrungen mit der Windmühle erwiesen sich bei den Änderungen am Ausgangsspruch 'Wasserstrahl' als durchaus hilfreich und auch der Kunsthandwerker seines Vertrauens konnte sich auf neue Aufträge freuen. Alles verlief nach Plan: Der Wasserstrahl hatte nur wenig Druck, gerade ausreichend um das Mühlenrad zu drehen, das Plätschern war ein Ohrenschmaus und das Wasser war klar und genießbar. Nach Zehn Minuten dachte sich SoNie: 'Naja, lange kann das nicht dauern und ich bin müde. Die Windmühle hört auch nach knapp anderthalb Stunden auf. Ich stelle die Wassermühle einfach über dieses Fass und gehe erstmal schlafen.' SoNie verschloss sein Labor und begab sich zur Ruhe. Von der Arbeit erschöpft schlief SoNie fast zehn Stunden durch bevor er sich ein Frühstück ans Bett bringen lies und anschließend ein Bad nahm um im Anschluss zu seinem Labor zu gehen. Schon auf der Treppe zu seinem Labor wurde SoNie klar, daß dies kein guter Tag werden würde. Auf der Treppe begannen seine Schuhe zu quietschen und schmatzen und sein erster Verdacht fiel auf ein nicht geschlossenes Fenster oder gar ein undichtes Dach. Doch als er die Tür zu seinem Labor öffnete nahm das Unglück seinen Lauf. Durch den Druck des über einen Meter hoch stehenden Wassers in seinem Labor schlug ihm die Tür unsanft vor die Nase. Während er noch mit dem Gleichgewicht rang begann das Wasser aus dem Raum zu fließen, umspülte seine Beine und machte alle Bemühungen zu Nichte. SoNie landete unsanft auf dem Hosenboden und begab sich auf dem selben in Richtung Erdgeschoss. Unten angekommen halfen ihm seine Lehrlinge erst einmal auf, bevor er sich das Malheur ansah. Die Wassermühle stand immer noch über dem inzwischen übergelaufenen Fass und lief, und lief, und lief. Erst ein Bannen von Zauberwerk konnte den Wasserstrom stoppen. Die Nachforschungen der hinzugezogenen Magiergilde ergaben, daß SoNie mal wieder deutlichst über das Ziel hinaus geschossen war. Sein Siegel stellte auf ungewohnte Weise ein kleines, nur zollgroßes Weltentor zu einer Ebene her, die von Wassers und Eis dominiert wird. Durch diesen Bruch im Weltengefüge beginnt dann das kalte Wasser nach Teia überzutreten. Ein Bannen von Zauberwerk schließt das Weltentor wieder. SoNie verkauft die Wassermühlen inzwischen als stilvolles Accessoire zur permanenten Gartenbewässerung.

 

 

Regeltechnisches:

Auch die Wassermühle ist ca. einen Meter hoch. Einmal ausgelöst sprudelt ein Wasserstrahl mit zwölf Litern pro Minute aus der Wasserrinne über dem Mühlenrad und lässt sich nur noch mit 'Bannen von Zauberwerk' stoppen, was es natürlich unmöglich macht das Siegel erneut auszulösen. Auch wenn die Mühle bewegt wird, läuft das Wasser unvermindert weiter. Der Preis einer solchen Wassermühle liegt bei 600 GS für die Standardausführung und 7.000 GS für das Statussymbol aus Edelmetallen, incl. Eines Jahreswartungsvertrages für das am Boden der Mühle angebrachte Befestigungssiegel durch einen von SoNie's Lehrlingen.

 

Kommentare und Ruhm werden wie immer gerne gelesen. :)

 

SoNie-Produkte:

Der SoNie Music Player

Die SoNie Flugkeule

Der SoNie D.R.A.C.H.E.

SoNie's warmer Liebesbrief

SoNie's Bierkrug der Geselligkeit

SoNie's Windmühle

SoNie's Horn der Verstimmung

SoNie's Virator

 

SoJa Produkte:

SoJa's Brustplatte des Todes

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich stelle mir gerade unerwünschte Nebenwirkungen vor, sollte jemals ein Wesen auf der anderen Seite des Weltentores nicht gut genug aufpassen und in dessen Wirkungsbereich geraten...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. basierend auf SoNie's Erfahrungen im Labor würde ich eher vermuten, dass man eher Probleme haben dürfte das ganze Wasser wieder aus dem Garten zu bekommen als es in diesem zu verteilen...

Link zu diesem Kommentar
Ich stelle mir gerade unerwünschte Nebenwirkungen vor, sollte jemals ein Wesen auf der anderen Seite des Weltentores nicht gut genug aufpassen und in dessen Wirkungsbereich geraten...

 

Da das Tor nur wenige Zentimeter groß ist, ist die Gefahr doch recht übersichtlich. :)

Lass mir doch die Freude, ausserdem wäre doch schön wenn SoNie's Erfindungen endlich mal zu was gut wären. Mal stelle nur vor, welche Betätigungsmöglichkeiten sich angehenden Helden erschliessen, wenn da plötzlich der Nachwuchs des Herrrschers besagter Ebene im Garten sitzt, sich lauthals beklagt, die unwirtlich es hier doch sei und jetzt unbedingt sofort wieder nach Hause will...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Ich stelle mir gerade unerwünschte Nebenwirkungen vor, sollte jemals ein Wesen auf der anderen Seite des Weltentores nicht gut genug aufpassen und in dessen Wirkungsbereich geraten...

 

Da das Tor nur wenige Zentimeter groß ist, ist die Gefahr doch recht übersichtlich. :)

Lass mir doch die Freude, ausserdem wäre doch schön wenn SoNie's Erfindungen endlich mal zu was gut wären. Mal stelle nur vor, welche Betätigungsmöglichkeiten sich angehenden Helden erschliessen, wenn da plötzlich der Nachwuchs des Herrrschers besagter Ebene im Garten sitzt, sich lauthals beklagt, die unwirtlich es hier doch sei und jetzt unbedingt sofort wieder nach Hause will...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Es sei dir völlig unbenommen dieses kleine Spielzeug an deine Spieler rüberzureichen und ihnen jede Freude zukommen zu lassen, die dir beliebt.

Wer weis, vielleicht fallen ja einige von SoNies Erfindungen bei einem seiner Fehltritte durch ein temporäres Weltentor direkt nach Midgard und anderen Leuten direkt auf den Kopf ... ähhh... vor die Füße. :D

 

Ich wüde mich freuen zu lesen, wie die Artefakte bei den Spielern ankamen. :)

 

*Eisschnuller für das Elementarbaby rüberreicht* (Dann ist es auch gleich still und hört auf zu mosern :D)

Link zu diesem Kommentar
:D Genial!!!

 

Aber wie kriege ich die Wassermühle dazu meinen kompletten Garten gleichmässig zu bewässern? Muss ich mir dafür etwa ein Rohrsystem verlegen?? Oo

 

Nein, verwende doch den SoNie Windmacher als Zerstäuber!

Aber Achtung, manchmal erzeugt er statt des Winstoßes einen Sturmwind!

Dagegen gibt's dann einen SoNie Windschild ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...