Zum Inhalt springen

Suche Treiber Asus A8V


Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich dreh langsam am Rad.

 

Ich suche einen Treiber für mein Board. Ich habe ein Asus A8V. Ist schon ziemlich alt.

 

Ich will nun wieder ein LAn Kabel anschließen, weil mir mit WLAN ne Menge Leistung föten geht.

 

Aber ich stelle fest, dass mein boardeigener Lan-Adapter nicht funktioniert. Ist der einizge Hardwareteil, der nicht richtig installiert wurde. Bisher war mir das egal, aber jetzt brauch ich ihn.

 

Die Treiber CD habe ich noch, aber das hilft nichts, denn die findet den Treiber nicht. Installiere ich ihn per Hand von der CD, läuft alles glatt, keine Beschwerden, aber er funzt trotzdem nicht.

 

Jetzt habe ich gelesen, dass das wohl kein Einzelfall bei dem Board ist.

 

Aber ich kriege keinene Treiber! Wenn ich auf der Asus Seite den richtigen raussuche, ist der veraltet. Mein System sagt mir, dass ne neuere Version auf dem Compi ist und installiert nichts. Auch wenn ich die alten Treiber lösche, macht der nichts.

 

Es soll wohl ein Marvell Yukon Lan Adapter sein. Die "neueste" Version soll wohl 8.41.1.3 sein. Die finde ich aber nicht im Netz. Marvell selbst ist auch kein Support Wunder.

 

Mein System ist Windoof XP 32.

Hat jemand einen Rat?

Link zu diesem Kommentar

Danke Prados.

 

Die Version hatte ich mittlerweile auch irgendwo gefunden.

 

Tut sich nichts. Er Erkennt den Contoller wie vorher als wohl vorhanden (neue Hardware gefunden, Ethernet Controller etc), wenn ich vorher den Treiber deinstaliere.

 

Aber auch die neuen Treiber bringen ihn nicht dazu, dass verhasste gelbe Fragezeichen im Gerätemanager zu beseitigen. :motz:

 

Wie gut, dass man mal zig LanKarten hatte und die irgendwo entsorgt hat. Mal sehen, ob ich noch ne alte finde.

 

Zwischenfrage:

 

Wenn ich den Laptop meiner Süßen per Kabel an den Router stecke, kriege ich trotzdem keine Verbindung.

Sie nutzt ja normalerweise auch das WLAN.

Das hab ich aber nun nicht angeschaltet, das Kabel rein und es klappt nicht. Bei Netzwerkverbindungen sehe ich wohl, dass eine Verbindung besteht (die Zeit läuft), aber der Firefox lotst mich nicht auf die Startseite.

Muss ich noch irgendwo was einstellen?

Link zu diesem Kommentar

 

Wenn ich den Laptop meiner Süßen per Kabel an den Router stecke, kriege ich trotzdem keine Verbindung.

Sie nutzt ja normalerweise auch das WLAN.

Das hab ich aber nun nicht angeschaltet, das Kabel rein und es klappt nicht. Bei Netzwerkverbindungen sehe ich wohl, dass eine Verbindung besteht (die Zeit läuft), aber der Firefox lotst mich nicht auf die Startseite.

Muss ich noch irgendwo was einstellen?

 

Eventuell musst du es noch als Standard festlegen? Wenn du unter "Netzwerkverbindungen" mehrere Einträge hast, kannst du eines "Als Standard definieren" (wie bei mehreren Druckern auch). Das bekommt dann einen schwarzen Kreis mit weißem Haken am Gerätesymbol.

Link zu diesem Kommentar

Also:

 

Ichhab jetzt ne alte Netzwerkkarte reingeschraubt. Auf einem PCI Steckplatz. Die wird auch erkannt.

 

Allerdings steht das jetzt "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Wenn ich auf "Reparieren" gehe, konnte er keine IP zuweisen.

 

Was mache ich nun?

 

Mein WLAN funzt.

 

Wo weise ich denn eine IP und den Server einer Verbindung per Hand zu? Könnte ich da die Werte nehmen, die mir die WLAN Verbindung anzeigt?

Link zu diesem Kommentar
Also:

 

Ichhab jetzt ne alte Netzwerkkarte reingeschraubt. Auf einem PCI Steckplatz. Die wird auch erkannt.

 

Allerdings steht das jetzt "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Wenn ich auf "Reparieren" gehe, konnte er keine IP zuweisen.

 

Was mache ich nun?

 

Mein WLAN funzt.

 

Wo weise ich denn eine IP und den Server einer Verbindung per Hand zu? Könnte ich da die Werte nehmen, die mir die WLAN Verbindung anzeigt?

 

Ich gehe mal hiervon aus:

 

Mein System ist Windoof XP 32.

 

Wenn du auf das Symbol für die Netzwerkverbindung (egal welche) in der Taskleiste gehst, kannst du mit der rechten Maustaste "Netzwerkverbindungen öffnen"

 

In dem Fenster findest du alle eingerichteten Verbindungen. Da sollte auch die LAN-Verbindung sein.

 

Wenn da nur die W-Lan-Verbindung ist, musst du links unter "Netzwerkaufgaben" erst eine "Neue Verbindung erstellen" (Dabei werden dann auch alle notwendigen Daten abgefragt).

 

Um die Verbindungsdaten bei einer vorhandenen Verbindung einzugeben/zu ändern, musst du die Eigenschaften der entsprechenden Verbindung bearbeiten (öffnet das Fenster "Eigenschaften von LAN-Verbindung"):

 

Unter "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:" müsste ein Eintrag "Internet Protokoll TCP/IP" existieren.

 

Diesen auswählen und auf Eigenschaften gehen:

 

In dem Fenster kannst du dann die entsprechenden Daten eingeben/ändern.

WinXP-TCP-IP.png

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank. :)

 

Auf dem Laptop hab ich jetzt über "EInrichten eines Heimnetzwerks" irgendwie geschaft. Jedenfall läuft das Inet dann übers Kabel.

 

Hab ich da ein Sicherheitsproblem, wenn ich darüber reingehe?

 

Bei mir gehts noch nicht auf dem Desktop.

Bei mir wird auch die Lanverbindung noch als "Eingeschränkt" angezeigt. Schon nach dem Hochfahren.

Was hab ich da für ein Prblem? Ist da irgendeine Einstellung schon daneben?

Die Anzeige ist auch da, wenn noch gar kein Kabel drinsteckt. Am Laptop war das nicht so. Das war auch ohne Kabel drin zumindest keine Fehlermeldung am LAN. Es war nur nicht aktiv.

Link zu diesem Kommentar

So.

 

Ich wieder. Der Problemherd. :D

 

Jetzt habe ich das mit dem Heimnetzwerk einrichten auch meinem Desktop probiert. Er hat irgendwas gemacht.

 

Jetzt geht nur mein WLAN auch nicht mehr. Also er verbindet anstandslos wie vorher, aber ich krieg keine Seite aufgerufen.

 

Was habe ich denn da gemacht? :D

 

Irgendwelche Tipps? Heimnetzwerk auf dem Rechner wieder deinstallieren?

Link zu diesem Kommentar

Was steht in den "Eigenschaften von Internet Protokoll"

Wenn du "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert hast, sollte auch "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" aktiviert sein (Ich habe da versehentlich noch "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" aktiviert).

 

Was passiert, wenn du in der Eingabeaufforderung

ein 'ping 193.99.144.85' eingibst? (Die Adresse ist die von http://www.heise.de)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...