Zum Inhalt springen

SoNies Antifaltencreme „Tiefe Täler Ex (TTX)“


Empfohlene Beiträge

Nach SoJa stieg auch SoNie in das Kosmetikageschäft ein, mit einer Antifaltencreme. Als Ausgangspunkt nahm er die Creme seines Nachbarn, eines guten, wenn auch nicht sonderlich geschäftstüchtigen Heilers. Bei seinen Versuchen zur Faltenglättung stieß er auf das Hautsekret einer giftigen Salamanderart. Der Rauhäutige Gelbbauchmolch (Taricha granulosa) zählt zur Familie der Echten Salamander und wird 12 bis 22 Zentimeter lang. Die warzige Haut ist oberseits hellbraun bis schwarz und am Bauch gelb bis orange gefärbt. Bei seinen Experimenten zeigte sich, daß das Gift zu einer deutlichen Reduktion der Faltentiefe führte, sobald es mit der Creme erst einmal in die Haut eingezogen war und führte zu einem jugendlicheren, frischeren Aussehen. Aber auch die Gefahren zeigten sich recht drastisch. War die Konzentration zu gering gewählt zeigte sich keinerlei Effekt, war sie jedoch nur etwas zu hoch, verlor das Gesicht nahezu jedwede Möglichkeit eine Emotion auszudrücken und wirkte wächsern und tot. Trotz der klein gedruckten Warnhinweise auf dem Beipackzettel verkauft sich der Tiegel für 10 Anwendungen für 100 GS recht gut.

 

Regeltechnisches:

Die Wirkung der Creme setzt nach ca. zehn Minuten ein, mildert bei Personen über dreißig Falten und erhöht so das Aussehen einer Person um 20 und die persönliche Ausstrahlung um 10 Punkte (bis max. 100). Es wird dringend geraten, sich nach dem eincremen die Finger zu waschen. ;) Die Wirkung lässt nach fünf Tagen wieder nach. Bei jeder Anwendung der Salbe wird ein PW-30:Gift fällig, welcher für JEDE Anwendung der Salbe um +1 erschwert wird (also z.B. PW-25:Gift für die sechste Anwendung, PW+5 für die 36. Anwendung usw.). Misslingt der PW:Gift kommt es zu einer dauerhaften Schädigung und damit Lähmung der Gesichtsnerven. Die Lippen wirken überdimensional geschwollen, das Gesicht allgemein wächsern und kann nur sehr schwer Emotionen vermitteln. Das Aussehen sinkt dauerhaft um 40 Punkte und die persönliche Ausstrahlung sogar um 50 Punkte (mind. 01). Durch gleichzeitige Anwendung von "Bannen von Gift" und "Allheilung" kann die Nervenschädigung beseitig werden. Für jede Allheilung sinkt der Anfängliche Boni auf den PW:Gift um 10 Punkte, also -20 nach der ersten, 0 nach der dritten und +20 nach der fünften.

 

Anmerkung:

Auf biologische Richtigkeit wird keiner Garantie übernommen. Ich habe leider keine Ahnung, ob Tetrodotoxine (TTX) hautgängig sind. Inspiriert wurde die Creme natürlich von Botox (einem TTX), aber Bakterien und deren Nutzung sind selbst auf Teia noch nicht bekannt. ;)

 

Kommentare und Ruhm werden wie immer gerne gelesen. :)

 

SoNie-Produkte:

Der SoNie Music Player

Die SoNie Flugkeule

Der SoNie D.R.A.C.H.E.

SoNies warmer Liebesbrief

SoNies Bierkrug der Geselligkeit

SoNies Windmühle

SoNies Horn der Verstimmung

SoNies Virator

SoNies Wassermühle

 

SoJa Produkte:

SoJas Brustplatte des Todes

SoJas Lippenstift „Grandioser Liebhaber“

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Du hast (biologisch) etwas durcheinander gebracht: Botulinus Toxin ist ein Proteinkomplex, der in die Nerven gelangt und dort die Ausschütung von Acetylcholin verhindert in dem es eine proteolytische Untereinheit ein in diesem Prozess wichtiges Protein spaltet. Tetrodotoxine sind dagegen 'small molecular weight ligands' also im Vergleich zu Proteinen relativ kleine und leichte Moleküle die keine enzymatische Wirkung haben und die einen Natriumkanal hemmen. Aber das alles ist für SoNie's Paste nebensächlich, ich wollte mal nur wieder was besser wissen. :realismus:

Wenn du fies sein willst, änderst du die Nebenwirkung, respektive die Vergiftung, denn die (tödliche) Wirkung der Tetrodotoxine ist eine Atemlähmung (genauer Lähmung aller Skelettmuskeln) ohne Verlust des Bewustseins (!). Es gibt Berichte von Opfern eines Blauring Oktopus, die dank rechtzeitiger Beatmung (ein paar Stunden) überlebt haben. Sie bekamen alles was um sie vor sich ging mit, waren aber zu keiner Reaktion fähig. Weitergedacht könntest du natürlich nun an die KanThai denken die sich eine ähnliche Vergiftung als Delikatesse durch den Verzehr passender Fische absichtlich beibringen. Ein Vergnügen bei dem hin und wieder Opfer zu beklagen sind.

Wie auch immer, hübsches Mittelchen!

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Bearbeitet von sayah
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...