Zum Inhalt springen

Frankfurt / Offenbach: Spieler im Umraum gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

wir sind eine nette Spielgruppe, die nun seit ca. 1,5 Jahren mit kleineren Unterbrechnungen zusammenspielt. Z.Zt. sind wir nebst mir als Spielleiter 4 Spieler (2xM, 2xW). Da aber zumeist nur 3 von 4 Spielern Zeit haben, würde ich gerne einen weiteren Mitspieler in der Gruppe willkommen heißen, um Termine sicherer und regelmäßiger stattfinden zu lassen.

Wir spielen (natürlich) derzeit Midgard 3, evtl. folgt jedoch bald ein Wechsel zu Edition 4. Wir spielen in Offenbach, S-Bahnstation und Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Zu mir als Spielleiter: 29 Jahre, leite und spiele seit nunmehr achtzehn Jahren Rollenspiele, habe neben den Klassikern Midgard 3 und (A)D&D auch Systeme wie Vampire und Call of Cthulhu geleitet und noch viel, viel mehr Systeme gespielt.

Zur Gruppe: Alle sind im Alter 21-29, sehr nett, sehr aufgeschlossen, zumeist Studentinnen und Studenten. Die Meisten sind relative Midgard-Neulinge und blicken nun auf ca. 1 Jahr Rollenspielerfahrung zurück.

Wir versuchen regelmäßig (alle 2-3 Wochen) zu spielen, gelegentlich können jedoch auch längere Pausen entstehen. In der Regel wird am Wochenende Freitag- oder Samstagabends oder Sonntag nachmittags gespielt. Da ich als SL berufstätig bin sind die Zeiten zumeist human, unsere Spielsessions dauern zwischen 4 und 8 Stunden, meist irgendwas dazwischen. Bei uns gehen natürlich private Verpflichtungen immer (!) vor, so dass auch Verständnis dafür vorhanden sein sollte, wenn in Ausnahmefällen ein Termin kurzfristig abgesagt werden muss.

Wen suchen wir? Dich, ungefähr in unserer Altersklasse, Neuling oder erfahrener Mitstreiter, mit viel Humor und nicht zu bierernst hinsichtlich des Rollenspiels! Interesse? Schreibt einfach eine kurze Nachricht an mich, dann kann man alles weitere besprechen...

Schreibt mich einfach per privater Nachricht. :wave:

Bearbeitet von Roumorz
Geschrieben

Hallo & Willkommen im Forum! :wave:

Moderation :

Den Titel deiner Suche habe ich mal suchfreundlich umgestellt.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Und hier sind noch mehr Gesuche in deiner Nähe:

FFM

Suche von 2008, aber vielleicht die Leute einfach mal anschreiben.

Suche von 2010.

Viel Erfolg!

Grüße

Bruder Buck

Geschrieben
Push - nach wie vor können sich interessierte Spieler melden!

Ahem, es bringt nichts, hier zu "pushen", schreibe lieber die anderen Leute aktiv an, in den Themen, die ich dir verlinkt habe. Das bringt dir schneller mehr Erfolg bei der Spielersuche.

Danke

Bruder Buck

Geschrieben
Ok Sorry, kommt nicht wieder vor :thumbs:.

Da ich vereinzelt schon Rückmeldungen von Leuten aus o.g. Threads erhalten habe,
Gut, freut mich! :thumbs:

habe ich diese nicht weiter verfolgt...

Könnte sich aber lohnen. ;)

Gruß

Bruder Buck

• 5 Wochen später...
Geschrieben

So der Umstieg auf M4 ist vollzogen und unsere Gruppe umfasst nun SL+4 Mitspieler. Wir hätten noch einen Platz für einen weiteren Mitspieler im Alter von 20-35, wobei die Altersgrenze nicht zu starr gesehen werden sollte :-p.

Bei Interesse PN an mich senden.

Gruß

• 2 Monate später...
Geschrieben

Falls Ihr Lust habt, andere Midgardspieler aus dem Raum Frankfurt (und auch mal Besucher von weiter weg) kennenzulernen, kommt doch mal zum Stammtisch! Der findet zwar hier eher sporadisch statt, aber wenn es mehr Interessenten gibt, kriegen wir vielleicht auch öfter mal einen zustande.

Der nächste ist übrigens am 14.10.!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Info! Habe sie leider erste heute - pünktlich zu spät - gelesen :plain:

Wenn es sich einrichten lässt, wäre es tatsächlich nett mal noch ein paar andere Midgardler kennenzulernen.