Zum Inhalt springen

Engel

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
P.S.: Schreibst du dann noch die Rezension, die du im Titel angekündigt hast? Oder war das nur ein Fehler und du wolltest "Anfrage" als Präfix benutzen?

Ja Anfrage wäre der richtige Index gewesen. Ich habe mich da irgendwie vertan. Ich hoffe natürlich auf Erfahrungsberichte/Rezensionen von anderen hier im Forum, in der Hoffnung, dass ich entweder erfahre, dass das System bzw. die Welt sich eben "lohnt, weil" bzw. "nicht lohnt, weil".

Geschrieben

Das Setting, besonders viel zur Beschreibung habe ich nicht gefunden, aber das was es gibt, reizt mich nicht wirklich.

Anscheinend ist das Setting ja ziemlich strange. Wo ist der Reiz daran?

Geschrieben

Mit dem Erzählsystem war es super (das hängt aber auch stark am Spielleiter), mit dem D20-System finde ich es nicht so gelungen. Am meisten Spaß macht Engel, wenn die Spieler nicht den gesamten Hintergrund kennen, wir hatten damals keine Ahnung und auch dadurch war es super. Es ist für mich aber auch eher ein System für eine einzige Kampagne, danach würde es sich doch nur wiederholen, da die starre Struktur, in die man als Engel eingebunden ist, doch eher zu ähnlichen Abenteuern führen dürfte.