Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nun ja, "wissen" nicht.

 

Aber ich denke nicht, dass sie sich für beidhändigen Kampf nutzen lassen. Zumindest nicht mit ihren normalen Werten für Schaden und Angriff.

 

Ge"wachsen" hast du sicherlich die Stärke sie einhändig zu führen, aber Gw und Gs wird ja auch um 30 gesenkt. Wenn nun ein St 100, Gs 100 und Gw 100 Normal-Mensch diese Waffen nicht für den beidhändigen Kampf nutzen kann, warum sollte es ein St 150, Gs 70, Gw 70 auf einmal können?

Im Text steht ja explizit, dass es nicht an der Stärke liegt.

 

Bei einem Zauber der Gs aufs Übermenschliche erhöht könnte ich mir das hingegen schon eher vorstellen.

 

mfg Mitel

Link zu diesem Kommentar

Ich schaue mir mal einen beidhändig kämpfenden Handaxt-Schwinger oder Streitaxt-Nutzer an. Wenn der mittels Wachsen an Größe gewonnen hat, kann er auch magisch vergrößerte Handäxte und Streitäxte verwenden. Und so eine Waffe sollte doch die Größe eines Schlachtbeiles erreichen.

 

Mein Lösungsansatz (als Hausregel): Ja, ein magisch gewachsener Beidhandkämpfer kann in jeder Hand ein Schlachtbeil führen - mit dem normalen Schlachtbeilschaden + veränderter Schadensbonus. Für den beidhändigen EW:Angriff wird aber nicht seine Waffenfertigkeit Schlachtbeil, sondern seine Waffenfertigkeit Streitaxt oder Handaxt zugrunde gelegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...