Merwyn Geschrieben 9. August 2011 report Geschrieben 9. August 2011 (bearbeitet) Hallo, was haltet ihr von TV Sticks für den Laptop? Hat jemand einen? Wie ist der Empfang? Kann jemand einen empfehlen? Liebe Grüße, schizo! Bearbeitet 9. August 2011 von Schizo von phren
Drachenmann Geschrieben 9. August 2011 report Geschrieben 9. August 2011 Ich habe einen DVBT-Stick mit Antenne. Meinst Du so etwas? Bei DVBT hast Du halt grundsätzlich einen verringerten Empfang, sobald das Fenster zu ist, Du selber dem Signal im Weg sitzt usw. Und die ganze Geschichte ist sehr wetterfühlig. Außerdem ist DVBT zeitverzögert (1-2 Sec), was den Spaß bei der Fußball-WM stark vermindert, da Du ja wie gesagt das Fenster offenlassen solltest. Aber als Not- oder Zwischenlösung ist ein DVBT-Stick empfehlenswert, finde ich.
Merwyn Geschrieben 10. August 2011 Autor report Geschrieben 10. August 2011 Ja, sowas meine ich. Dann schau ich mich mal um
Gast Marc Geschrieben 10. August 2011 report Geschrieben 10. August 2011 Wie leistungsstark muss denn der Rechner sein, an den man das Stäbchen dranhängt?
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 10. August 2011 report Geschrieben 10. August 2011 ich selbst nutze den hier und bin zufrieden. Eine größere Auswahl findest du z.B. hier
Drachenmann Geschrieben 10. August 2011 report Geschrieben 10. August 2011 Ja, sowas meine ich. Dann schau ich mich mal um Schau Dich doch mal in dem großen Elektromarkt an der Konstablerwache um...
daraubasbua Geschrieben 10. August 2011 report Geschrieben 10. August 2011 Hoi Also ich habe einen Stick für Kabel. Guter Empfang, außer es gewittert bei der Gemeinschaftsantenne . Man könnte auch eine Antenne für digital/terrestrisch anschließen. Oder and eien SCART Anschluß andocken. Sattelitenempfang kann ein anderes Modell. Funktionsumfang wird von der Software bestimmt und davon, ob man bei diversen Programmdiensten ein Abo hat (bei Internetverbindung). Normalerweise habe ich mit beim reinen zugucken mit der Rechenleistung keine Probleme, beim digitalisieren von VHS gabs aber Artefakte. hab mich aber nicht näher damit beschäftigt ob man bei der Software die Mitgeliefert wird, dabei optimieren hätte können. Für mich absolut ausreichend (Einzelperson und "fallweise zugucker")
Merwyn Geschrieben 11. August 2011 Autor report Geschrieben 11. August 2011 Wie leistungsstark muss denn der Rechner sein, an den man das Stäbchen dranhängt? Wie, wie leistungsstark? Laptop reicht, denke das ist egal.
Merwyn Geschrieben 11. August 2011 Autor report Geschrieben 11. August 2011 Vielen Dank für eure Hilfe Ich werde morgen mal einen Stick testen. Um zu sehen ob ich überhaupt annähernd Empfang habe. Gruß, Barbara!
Empfohlene Beiträge