Zum Inhalt springen

Hauch von Heiligkeit - Alternative Auswirkungen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haben eigentlich eure Charaktere noch mehr in der Vergangenheit verändert, als nur den dunklen Seemeistern zum Sieg zu verhelfen?

Meine haben es hinterher geschafft (mit mehr Glück als Verstand), den Zentralobelisken des Mikrokosmos zu sprengen, und ich überlege mir gerade, was das für Auswirkungen auf Myrkgard hat...

Geschrieben

Welche Auswirkungen hättest du denn gerne? Mein Vorschlag: keinen. Rhadamanthus und Co haben ja genug Zeit den Mikrokosmos zu flicken wenn sie wollen, besonders jetzt das sie den Wert der Anlage in einer Demonstration erkannt haben.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Geschrieben
Welche Auswirkungen hättest du denn gerne? Mein Vorschlag: keinen. Rhadamanthus und Co haben ja genug Zeit den Mikrokosmos zu flicken wenn sie wollen, besonders jetzt das sie den Wert der Anlage in einer Demonstration erkannt haben.

 

Momentan tendiere ich dazu:

Im Mikrokosmos war jede Menge magischer Energie gespeichert. Bei seiner Zerstörung wurde diese Energie frei und hat viel Verwüstung angerichtet. Kerker und anwesende Seemeister-Truppen wurden zum Großteil ausgelöscht, Rhadamanthus und Zelotys wurden schwer verletzt.

Auswirkungen: Der Krieg der Verräter dauerte 1-2 Jahre länger als im offiziellen Myrkgard, aber am Ende gewannen natürlich doch die dunklen Seemeister.

Die Myrkgard-Gegenwart ist quasi unverändert. Es kursiert die Geschichte, wie während der Schlacht um Oktrea die Verräter in ihrer Verzweiflung eine Waffe einsetzen wollten, die nicht nur die Seemeister, sondern die ganze Sphäre vernichtet hätte. Rhadamanthus selbst hat sich, um die Welt zu retten, in die Höllenfeuer geworfen und die entfesselten magischen Energien unter seine Kontrolle gebracht. Dabei wurde er schrecklich entstellt und tritt seither nur mit einer Gesichtsmaske auf. (In älteren Versionen der Geschichte spielt Zelotys auch noch eine tragende Rolle. Diese Versionen werden heute allerdings nicht mehr erzählt.)

Und seit "Oktrea" ist Rhadamanthus auch wirklich nur noch mit einer Gesichtsmaske aufgetreten.

Geschrieben

Hmmm, das war wohl der wahre Ablauf der Dinge, Rhadamanthus ist aber zu eitel um sowas zuzugeben, denke ich. Ebenfalls lässt sich kaum ein Kult auf einem Maskenträger aufbauen, was Rhadamanthus ja vor hat. Also, er sieht nun scheusslich zugerichtet aus, nur er ist als Zauberer mehr als gut genug sich per Illusion oä jedes beliebige Aussehen zu geben, das er will. Also lautet die offizielle Geschichtsschreibung 'heute' wohl eher, dass Rhadamanthus damals im Kerker das Valianische Imperium vor Mächten der Feinde gerettet hat wobei gleichzeitig er in den Rang einer Gottheit erhoben wurde. Das ist heute unter anderem dadurch zu sehen, dass Rhadamanthus verjüngt wurde und nun als ewig junger Beschützer des Imperiums amtet. Du musst das natürlich rhetorisch geschickter formulieren.

Aber liess doch die Schwarze Sphäre bevor du definitives festlegst, vielleicht kommt dir ja noch eine Idee, die besser zu deinen Plänen passt.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...