Zum Inhalt springen

Verbesserungswünsche für Midgard


Yon Attan

Empfohlene Beiträge

Ich wäre für eine Neuordnung der Regelbücher: 1. Grundregelwerk mit allen Charakterklassen, Fertigkeiten, Steigerungsregeln, Grundkampfsystem, Punktevergabe, usw.

2. Zauberband mit allen Magiekrams.

3. Spielleiterhandbuch (Bestiarium, Welt und Abenteuerspielhilfen (z.B.Wetterregeln)

4. Erweiterungsregelwerk, mit Regelerweiterungen, bzw. optionalen Regeln und Kulturregeln.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 353
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

In meinen Augen sind die Einschränkungen der Waffenfertigkeiten für Halblinge und Gnome nicht sonderlich realistisch:

- Allen Spießen ist die Größe ihrer Benutzer egal, deshalb sollten Stoßspeer und Lanze für Halblinge und Gnome genauso zu führen sein wie für Menschen.

- Netz und Peitsche für Halbling/Gnom nicht zu benutzen?

- Der Kompositbogen ist nicht größer als ein normaler Bogen. Er mag zwar schwer zu spannen sein, aber dabei spielt die Größe doch auch keine Rolle.

 

Nebenbei der Langbogen ist vom Pferd aus verwendbar.

 

Dies alles fällt unter die Liste 'Waffen überarbeiten'.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Wir haben im Moderatorenteam lange darüber diskutiert, was wir mit diesem Strang machen sollen. Jetzt, wo M5 vor der Tür steht hat sich unserer Ansicht nach der Zweck des Stranges erfüllt.

 

Das heißt aber nicht, dass Verbesserungswünsche- und Vorschläge nicht willkommen wären - im Gegenteil. Der Verlag wird diesen Strang allerdingsnicht mehr konsultieren - die Regeln sind soweit fertig.

 

Wer jetzt noch Verbesserungswünsche zu den Regeln hat, macht besser einzelne Stränge in den Kreativecken des Forums auf und stellt seine Hausregel vor oder bittet um Hilfe um eine für ihn passende Hausregel zu entwickeln.

 

Das Forum hat so viel kreatives Potential. Jetzt wo wir hier keinen Einfluss mehr auf die Neuauflage haben werden, wäre dieses Potential hier in diesem Strang verschwendet.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...