Zum Inhalt springen

Verbesserungswünsche für Midgard


Yon Attan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 353
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Kritische Verletzungen mit Langzeitwirkung (2W6+7 Tage) nur bei LP-Verlust

...oder lieber gleich ganz neue Tabellen mit ausdifferenzierten kritischen Treffern, die die SpF nur kurzzeitig durch Prellung, Zerrung oder Benommenheit behindern. Es müssen ja nicht immer gleich 2W6+7 Tage sein.

 

Es ließe sich an eine vereinfachte Version von Rolemaster/MERS denken.

 

Das ganze vielleicht im Zusammenspiel mit einem Würfelsystem, dass Krits in Abhängigkeit vom EW auftreten. (Stichwort: Je höher der Angriffswurf, desto mehr Aua).

 

Außerdem:

- voller SchB für Wurf- und Schusswaffen

- Goldbeträge durch 10 teilen

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Bitte bleibt beim Thema, wie es Yon im 1. Beitrag gewünscht hat. Ich weiß, Branwens Kommentar ist auch OT, aber im Zusammenhang mit diesem Thema äußerst hilfreich.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Wichtig ist auch eine bessere Einbindung der Nichtmenschen ins Regelwerk. Derzeit ist nur der Mensch der Maßstab, das macht es bei Rüstungen usw. nur unnötig schwer.

 

Solwac

 

:thumbs:

Zu überlegen wäre es dann auch, noch ein paar Informationen mehr zu Nichtmenschen ins GRW zu packen. Dann könnte man da auch den Spielern mal Tipps geben, wie man z.B. mit dem Hort umgeht.

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Allseits!

 

Meine Wunschliste:

 

- Nicht mehr jeden Waffentyp einzeln hochsteigern!!!!! Wer zb Streitkolben auf +14 beherrscht soll Kriegshammer, Keule, usw automatisch mit +12 können.

 

- Dem Gold wieder echten Wert geben. Man kann u.U. alles lassen wie gehabt, nur werden halt GS durch SS ersetzt.

 

- Den Kampf als Möglichkeit zum Gewinnen von Erfahrung drastisch entwerten. Besonders auf höheren Graden ist das derzeitige System absolut unausgewogen.

 

- Die Lernzeiten auf höheren Graden reduzieren.

 

- Im Gegensatz zu manch anderen möchte ich nicht weniger, sondern mehr Komplexität. Trefferzonen im Kampf usw klingen sehr gut, damit kann man auch den gesamten Bereich der kritischen Treffer überarbeiten.

 

- Auf keinen Fall weniger Charakterklassen und bitte keine deutliche Abgrenzung voneinander!Die einzige Alternative hierzu wäre EINE Charakterklasse welche sich frei entwickeln kann.

 

- Die Küstenstaaten sind VIEL zu modern. Ab ins Italien des 12./13. Jhdts!

 

- Die Mindestwerte für Fertigkeiten müssen dringend überarbeitet werden! Gerade bei für Abenteurern wichtigen Fertigkeiten wie Klettern, Schwimmen, Reiten!! Evtl ein Malussystem einführen (Attribut um 1-10 zu niedrig: WM -1, usw...). Bitte die MindestInt von 61 für 'Kunden' eliminieren! Es gibt ja in fast ganz Alba keinen Bauern der sich mit Tieren und Planzen auskennt!!!

 

- Midgard bitte wieder in Richtung 'Low Magic Welt' entwickeln. So manches offizielle Abenteuer arbeitet in die entgegengesetzte Richtung.

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
Bei einem Sekundenzauber sollte der Zauberer nicht die ganze Runde wehrlos sein, sondern nur für Wesen, die vor oder gleichzeitig mit dem Zauberer an der Reihe sind.

 

Gruß

Shadow

 

ich würde dies gerne noch ausweiten...dem Zauberer sollte ein EW:Abwehr zustehen (ggfls. mit Malus von 4) ;

bei schw. Treffer ist der Zauber gestört; leichte Treffer bewirken Malus auf den EW: Zaubern

Link zu diesem Kommentar
bzgl. Cover: Ich würde mir auch (wieder) schönere Titelbilder wünschen.

 

Ich finde insbesondere das DFR bräuchte ein anderes Cover. Das neue Cover des ARK sieht gut aus und auch das alte war ok in meinen Augen. Doch die Gesichter, die Körperhaltung und die Wahl des Hintergrundmotivs beim DFR finde ich wenig gelungen.

 

Eine Abenteuergruppe auf das Cover zu packen, eine bewaldete Landschaft (und Burg) im Hintergrund finde ich prinzipiell aber durchaus ok.

 

 

insbesondere sollten alle Tabellen gesammelt an einer Stelle (m.E. a.E. des Regelbuches) zu finden sein.

 

Also wenn schon, dann sollten die Tabellen auf Karton und herausnehmbar sein.

 

bis dann,

Sulvahir

 

Dann wünsche ich mir wieder eine Box ;)

 

Mit dem Inhalt

 

* Hardcoverregelbuch

* Würfelset

* Spielleiter-Schirm

* Lose Tabellenübersicht auf Pappbögen

* Gelungene Charakterbögen (als Kopiervorlage)

* Eine handvoll ausgearbeitete Archetypen

* (sinnvoll ergänzen...) :)

Link zu diesem Kommentar
bzgl. Cover: Ich würde mir auch (wieder) schönere Titelbilder wünschen.

 

Ich finde insbesondere das DFR bräuchte ein anderes Cover. Das neue Cover des ARK sieht gut aus und auch das alte war ok in meinen Augen. Doch die Gesichter, die Körperhaltung und die Wahl des Hintergrundmotivs beim DFR finde ich wenig gelungen.

 

 

 

QUOTE]

 

uiuiui..bei den Gesichtern wäre ich vorsichtig... nach meinem (Gerüchte-) Kenntnisstand sind hier einige Gründer/Säulen von Midgard verewigt :-)

Link zu diesem Kommentar
bzgl. Cover: Ich würde mir auch (wieder) schönere Titelbilder wünschen.

 

Ich finde insbesondere das DFR bräuchte ein anderes Cover. Das neue Cover des ARK sieht gut aus und auch das alte war ok in meinen Augen. Doch die Gesichter, die Körperhaltung und die Wahl des Hintergrundmotivs beim DFR finde ich wenig gelungen.

 

uiuiui..bei den Gesichtern wäre ich vorsichtig... nach meinem (Gerüchte-) Kenntnisstand sind hier einige Gründer/Säulen von Midgard verewigt :-)

 

 

Ich habe das ungeschickt formuliert. Ich meinte weniger die Gesichtszüge, als den Gesichtsausdruck, der in den Gesichtern zu sehen ist. Mir persönlich würde das nicht gefallen, so grimmig, ernst und unzufrieden dreinzusehen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...