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Untote Rufen, Geister Rufen, Ungeheuer Rufen


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Geschrieben

Zum Erfahrungsaustausch: wie handhabt Ihr diese Sprüche: wie viele Wesen kommen (bei Ungeheuer rufen ist es definiert eines), wie lange dauert es, bis sie eintreffen, was sind es für welche?

 

Ich tendiere so in die Richtung 1W6 Viecher (die ihrerseits jeweils noch Resistenz würfeln dürfen), zufällig aus dem Bestiarium (bzw. dessen entsprechende Abteilung) erblättert, Position 1W20, höher ist näher.

 

Ein bißchen Logik darf auch noch dabei sein (Ghule z.B. brauchen wohl einen Friedhof), und die meisten Geisterwesen sind recht ortsfest und fallen damit ebenfalls aus.

 

Wenn die Bewegungsweiten der Gerufenen nicht reichen, um während der Wirkungsdauer in die Nähe des Zauberers zu kommen, müßte der Zauberer ja wohl wahrscheinlich ein zweites mal zaubern, um seine Wesen zu bekommen...

 

Was hättet Ihr sonst noch zur Funktionsweise dieser Zauber anzumerken?

Geschrieben

Geister Rufen lockt 1W6 Wesen an. MDS, Seite 211.

Dem Ruf folgen die unten stehenden Geisterwesen:

  • Geist, Gespenst, Kel-es-suf, Schmenen, Spuk, Wandergeist - wenn nicht im Körper eines anderen, Wanderseele - wenn nicht im Körper eines anderen

 

Bestimmung von Art:

Für die Bestimmung, welche Geisterwesen erscheinen, überlege ich mir welche der Kreaturen stimmig und anwesend sein könnten und wähle etwas passendes aus.

 

Bestimmung der Anzahl:

Siehe Spruchbeschreibung.

 

Bestimmung der Dauer:

Sämtliche Wesen erreichen das Zielgebiet mit ihrere gegebenen B innerhalb der 30 Minuten. Der Spuk nach 24 Minuten, der Wandergeist nach 2,5Minuten, alle anderen spätestens nach 12,5 Minuten. Die Frage nach einem zweiten Zaubern stellt sich somit nicht.

 

 

Untote rufen lockt 2W6 Wesen an. MDS, Seite 215.

 

Bestimmung der Art:

siehe Geister rufen => Bestimmung der Art.

 

Bestimmung der Anzahl:

siehe Spruchbeschreibung.

 

Bestimmung der Dauer:

Lässt man die Nekrofamiliar ausser acht, erreichen sämtliche Untote das Zielgebiet spätestens nach 25 Minuten, wenn sie ihre schnellste Art sich fortzubewegen nutzen. Nekrofamiliare erreichen dies unter Umständen nicht. Ein weiteres Untote rufen sorgt dann aber für ein erreichen des Rufenden.

 

 

Reaktionen von Untoten:

  • Garste: Sonnenlicht schadet ihnen. Werden sie tagsüber gerufen und erreichen ihr Zielgebiet bevor sie durch das Sonnenlicht zerstört werden, ziehen sie sich schnellst möglich wieder zurück.
  • Nachtmahre: Sonnenlicht schadet ihnen. Sie werden im Sonnenlicht sofort zerstört.
  • Andere aus der Kategorie UNTOTE können "Problemlos" tagsüber gerufen werden und verhalten sich nach Wunsch des Spielleiters.

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