Lux Geschrieben 2. Oktober 2011 report Geschrieben 2. Oktober 2011 Hallo, ein unter dem Zauber Segnen stehendes Wesen löst einen Magischen Gegenstand aus. Reduziert sich die ABW des mag. Gegenstandes durch Segnen? a) nein. Wegen des Spielgleichgewichtes und weil nur das Wesen betroffen ist. b) ja. siehe Strang Heranholen bzw Resistenz mag Gegenstände. Der mag. Gegenstand zählt zum Spieler dazu. c) ja aber die ABW ist min. 1%. d) andere Option. Bitte um Antwort
Solwac Geschrieben 2. Oktober 2011 report Geschrieben 2. Oktober 2011 Segnen wirkt regeltechnisch nur auf Wesen, auch wenn ich es gerne im Rollenspiel mal auf Gegenstände wirken lasse (als Spieler und Spielleiter). Deshalb stimme ich für a). Solwac
Saidon Geschrieben 2. Oktober 2011 report Geschrieben 2. Oktober 2011 Segnen erleichtert Prüfwürfe um 5 und erschwert sie nicht. Daher müsste, wenn überhaupt, die ABW um 5 Punkte steigen. Aber das ist in diesem Fall wohl eher akademisch und ich stimme ebenfalls für a). Liebe Grüße Saidon
Akeem al Harun Geschrieben 2. Oktober 2011 report Geschrieben 2. Oktober 2011 Das würde ich nur bei ganz besonderen magischen Gegenständen zulassen. Die Runenklingen wären ein Beispiel (der jeweiligeTräger geht ein Blutband mit seiner Klinge ein). Nur haben die Runenklingen keine ABW.
Empfohlene Beiträge