Zum Inhalt springen

Der geflügelte Ring und der weinende Brunnen


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Tony

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 4 bis Anfang 7

 

Beginn: Freitag Abend, sobald alle Interessenten da sind und loslegen wollen.

 

Dauer: Ich denke wir sollten irgendwann Samstag Mittag fertig werden.

 

Art: 2 parallele Stadt-/Detektiv-Abenteuer an deren Ende jeweils ein Endkampf stehen kann.

 

Voraussetzungen: Optimalerweise ist die Gruppe, oder zumindest einer der Abenteurer schon als solcher in Corrinis bekannt, so dass die Auftraggeber auf die Idee kommen können Euch zu beauftragen. Gut wäre es auch, wenn jemand schon einen Bekannten in Corrinis hat.

Die Spieler müssen sich bemühen, denn wenn sie dies nicht tun, verpassen die Figuren das Abenteuer.

 

Beschreibung: Ihr rasselt gleich in 2 Geschichten rein, und sollt beide Fälle aufklären. Da bei beiden die Zeit eher knapp ist, dürft Ihr nicht trödeln. Kurz und knapp: Wenn ihr Euch bemüht, könnt Ihr gleich zwei Banden/Übeltätern auf die Schliche kommen und sie ordentlich verhauen, um hinterher viel Gold und EP zu bekommen :)

Link zu diesem Kommentar

Mein Dank an Tony für das nette Abenteuer. Ich fand es klasse, dass Du so flexibel auf die Spielergruppe eingegangen bist und die beiden Abenteuer entflochten hast. Der geflügelte Ring war auch so schon gut. Da ich das Abenteuer später mal selber leiten will, habe ich es mir nach dem Con durchgelesen. Du hast es geschafft, Dich sehr nahe an der Vorlage zu halten. :thumbs: (Das gelingt mir nicht immer so gut.) Allerdings hat man recht stark gemerkt, dass das Abenteuer für Charaktere Grad 5-6 konzipiert ist. Da wir größtenteils Grad 7 waren, hatten wir insbesondere im Showdown doch recht leichtes Spiel. Hier könntest Du noch optimieren. Z.B. könntest Du je nach Gruppe dem Ogerskelett einen Ogerhammer geben. :after: Was mich verwundert hat, war, dass aus dem Besitz von 3 Magiern keine einzige Schriftrolle für die Gruppe abgefallen ist. Das hätte sich hier gut angeboten.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...