Zum Inhalt springen

Karmodin-Kampagne mit Zyklus der 2 Welten & Seemeister-Kampagne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

eine Frage an alle, die diese Kampagnen vielleicht schon durchgespielt haben. Ich habe die Moravod-Kampgane bis einschließlich Haut des Bruders selbst gespielt und möchte jetzt in einer Megakampgane diese bis zum Ende leiten. Aaaber ich überlege diese eben mit den beiden anderen großen Kampagnen zu verknüpfen (Zwei Welten, Seemeister-Kampagne). Jaaaa, ich weiß, dass ist heavy, aber wir sidn ein haufen uralter und sehr efahrener Rollenspiel-Veteranen :crosseye: Letztere Beide kenne ich noch so gar nicht. Und bevor ich mir da Weiteres anschaffe, wollte ich mal Spieler/SL dazu befragen:

1. Ist es denkbar, dass alles inhaltlich zu verknüpfen? Gibt es inhaltliche Überschneidungen?

2. Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht wie welches Abenteuer bzw. wie welche Kampagne mit anderen Abenteuern/Kampagnen zusammen hängt? So etwas wäre natürlich super nützlich.

Da ich die Spieler quasi ohne deren Wissen tief in die Kampagne mit einbinde (Charakter-Hintergrund), wollte ich darüber hinaus fragen, ob ein bestimmtes Quellenbuch, Gildenbrief, Abenteuer ein must-have ist, wenn man sich grob um diesen Themenkomplex dreht:

-Karmodin-Kampagne mit Nahuatlan

-Nathir, Urdrachen, Geschichte der Elfen

-Seemeister in der tegarischen Steppe, Moravod, Nahuatlan.

Was ich habe und größtenteils auch schon gelesen habe:

Gildenbriefe zur tegarischen Steppe

Fast gesamte Karmodinkampagne

Nahuatlan-Quellenbuch (finde ich exzellent geschrieben).

Diverse Artikel im midgard-wiki zum "großen" Hintergrund mit Anarch, Arrachten, Urmächten des Chaos etc.

Bin für jegliche Anregungen dankbar.

Danke und Gruß

Malezar

Geschrieben

2. Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht wie welches Abenteuer bzw. wie welche Kampagne mit anderen Abenteuern/Kampagnen zusammen hängt? So etwas wäre natürlich super nützlich.

Ich kann hier leider nur auf die 'übliche' Liste auf Midgard-online verweisen...

Best,

der Listen-Reiche

Geschrieben
Außerdem wäre wohl noch GB 41 (Landeskunde Moravod) lesenswert...

Ja, bin gerade dabei den irgendwie aufzutreiben. Die sind gar nicht mehr leicht zu bekommen...

Danke für den Tipp mit dem Roman. Spielt dass dann in der Vergangenheit, als Sie das erste Mal kamen (genauer genommen ja 2 dunkle Seemeister und eine schwarze Hexe *kulgscheiß*) oder ist es quasi eine spätere Rückkehr?

Geschrieben
Außerdem wäre wohl noch GB 41 (Landeskunde Moravod) lesenswert...

Ja, bin gerade dabei den irgendwie aufzutreiben. Die sind gar nicht mehr leicht zu bekommen...

Danke für den Tipp mit dem Roman. Spielt dass dann in der Vergangenheit, als Sie das erste Mal kamen (genauer genommen ja 2 dunkle Seemeister und eine schwarze Hexe *kulgscheiß*) oder ist es quasi eine spätere Rückkehr?

Es ist das "erste Mal". Direkt nachm Kriech. ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe gerade gesehen, dass ein Teil der "Fahrt der schwarzen Galeere" auch in der tegarischen Steppe spielt und sich um Satara rankt. Hab mir das Ding mal günstig bestellt und bin gespannt. Da einer meiner Charaktere Tegare ist (und "vermeintlich" Reinkarnierter der dunklen Dreiheit) ließe sich das bestimmt ganz gut einbauen.

Geschrieben

Hallo Malezar!

Habe gerade gesehen, dass ein Teil der "Fahrt der schwarzen Galeere" auch in der tegarischen Steppe spielt und sich um Satara rankt. Hab mir das Ding mal günstig bestellt und bin gespannt. Da einer meiner Charaktere Tegare ist (und "vermeintlich" Reinkarnierter der dunklen Dreiheit) ließe sich das bestimmt ganz gut einbauen.
Mein Spielleiter hatte es in das Ende von "Weißer Wolf und Seelenfresser" eingefügt, wo es sich harmonisch einbauen ließ.

Liebe Grüße, Fimolas!