Wolfio Geschrieben 1. Dezember 2011 report Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) Hey zusammen bin neu hier und wollte mal eure Meinung zu 3 Sachen hören, die uns beim letzten Midgard spielen eingefllen sind. Die Fertigkeit die ich ech vorstellen möchte, ist das Mahlen und Tintenmischen. Vor allem bei kleineren Gruppen eine gute Einnahmequelle, und eine weitere Möglichkeit Kräuterkunde anwendung finden zu lassen. Der SL könnte die Mahlbarkeit somit durch einen PW: Kräuterkunde ermitteln lassen. Auch könnte man so Abenteuer provozieren (z.b. die Pigmente der heiligen pusteblume die nur im Wald der 1000 Tode wächst, wird für eine Tinte benötigt, weil der Depp von Magier das Zauberbuch des Erzmagiers zerstört hat. (Wiederherstellung, Fälschung, etc...) Moderation : Dieser Beitrag wurde aus einem anderen Strang herausgelöst, damit pro Strang immer nur eine Frage behandelt wird. Grüße vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 2. Dezember 2011 von Blaues_Feuer
rashomon76 Geschrieben 1. Dezember 2011 report Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet 15. März 2012 von rashomon76
Wolfio Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor report Geschrieben 1. Dezember 2011 2. Die Fertigkeit die ich ech vorstellen möchte, ist das Mahlen und Tintenmischen.Vor allem bei kleineren Gruppen eine gute Einnahmequelle, und eine weitere Möglichkeit Kräuterkunde anwendung finden zu lassen. Der SL könnte die Mahlbarkeit somit durch einen PW: Kräuterkunde ermitteln lassen. Auch könnte man so Abenteuer provozieren (z.b. die Pigmente der heiligen pusteblume die nur im Wald der 1000 Tode wächst, wird für eine Tinte benötigt, weil der Depp von Magier das Zauberbuch des Erzmagiers zerstört hat. (Wiederherstellung, Fälschung, etc...) Hab ich, aber irgendwo muss der Fälscher ja die Farben zum Fälschen von Schriftstücken herbekommen. Und kaufen dürfte etwas arg teuer werden... Schon mal an die Fertigkeit Fälschen gedacht?
Blaues Feuer Geschrieben 2. Dezember 2011 report Geschrieben 2. Dezember 2011 ein Fläschchen Tusche (50 ml) kostet 2 GS. Klar, spezielle Farben können auch mal mehr kosten, aber im großen und ganzen nicht übermäßig teuer. Für das Spiel sehe ich es nicht als relevant an, eine weitere Fertigkeit einzuführen. Kräuterkunde reicht für mich völlig aus, um diverse Tinten herzustellen. Wenn es etwas wirklich aussergewöhnliches sein soll ist eine Kombination aus Fälschen und Kräuterkunde möglich. Das Sammeln der Zutaten, z.b. diese Pusteblume, ist durch Pflanzenkunde abgedeckt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden