Zum Inhalt springen

Artikel: Wartungsarbeiten am 4.12.2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mich jetzt in mein Lieblingscafe verzogen, trinke Chai-Late und lad mir grad die Aktualisierungen für's Forum runter. Achja, und Panino ess ich auch :essen:

Da schaut Ihr, was ich für Euch alles auf mich nehme, gell? Das Los des Admins ist ein schweres. :schweiss:

Geschrieben
Ich hab mich jetzt in mein Lieblingscafe verzogen, trinke Chai-Late und lad mir grad die Aktualisierungen für's Forum runter. Achja, und Panino ess ich auch :essen:

Da schaut Ihr, was ich für Euch alles auf mich nehme, gell? Das Los des Admins ist ein schweres. :schweiss:

mit einem Chai Latte kann das neue Forum nur gut werden. :thumbs:

Geschrieben

Betrug! In der Karte steht Chai mit Milch :motz: Wie soll man da zum Orthographiegenie werden :confused:

Moderation :

Herr Kamel, hören Sie mit dem Schwampfen auf und schaff was!

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Geschrieben
Was ist denn jetzt alles wieder da, ich sehe irgendwie keinen Unterschied. :?:

Nur eben Version 4.1.8 statt 4.1.7... :lookaround:

es gibt z.B. wieder die Angabe "diese Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge"

Geschrieben
es gibt z.B. wieder die Angabe "diese Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge"
Öh, stimmt. Obwohl mir andere Features mehr fehlen... :lookaround:
Geschrieben
Schade, es fehlen immer noch Datumsangaben in den Zitaten. Ist blöd, wen man ein Zitat nachverfolgen möchte, das länger her ist.

Nix hat gerade intern erklärt, das dieses Feature nicht mehr vorgesehen ist und auch in der letzten Version nur über schmutzige Tricks erreicht wurde, die auf dem neuen Bord gar nicht gehen. Leider.

Geschrieben

Hallo,

ich weiß nicht ob es schon erwähnt ist. Wenn ich "nützliche Links" / "Heutige Beiträge" aufrufe, erscheint 4 mal der Strang "Erstellung neuer Themen" von Blaues Feuer. Jeweils mit unterschiedlichen Hitzahlen aber gleichem Inhalt.

Grüsse Merl

Geschrieben
Hallo,

ich weiß nicht ob es schon erwähnt ist. Wenn ich "nützliche Links" / "Heutige Beiträge" aufrufe, erscheint 4 mal der Strang "Erstellung neuer Themen" von Blaues Feuer. Jeweils mit unterschiedlichen Hitzahlen aber gleichem Inhalt.

Grüsse Merl

Gleicher Inhalt, unterschiedlicher Ort. ;)

Solwac

Geschrieben
Besteht die Möglichkeit, den Ruhmbutton etwas prominenter zu gestalten und/oder zu platzieren?
Am besten kommt das alte Icon wieder! :turn:

Jau, der Sheriffstern sieht eher nach einem Rufknopf für Moderatoren aus.

Geschrieben
Besteht die Möglichkeit, den Ruhmbutton etwas prominenter zu gestalten und/oder zu platzieren?

Ich hab probiert da "Ruhm" nebendran zu schreiben. Bin ich aber zu doof zu :lookaround: Ich kapier das neue Template-System noch nicht so richtig.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es an meinem (neuen) PC mit seinen (neuen) Einstellungen liegt, oder am Forum (den Wartungsarbeiten vom 04.12.), aber irgendwie sehe ich oben in der Leiste das Bild und auch das Kontrollzentrum usw. nicht mehr. Als ob es in den Hintergrund gerückt/ überlagert wäre...

Alle anderen (bisher) besuchten Websites funktionieren noch wie bisher.

Also, was ist passiert? :?:

Sollte es an mir liegen: Kann mir wer helfen, es in den Griff zu bekommen...? Danke :)

LG Anjanka

Edit: So, nun hab ich auch rausgefunden, welchen Explorer ich nun habe: Version 6.0. Liegt es daran? Und wie besorge ich mir eine neuere Version, falls nötig?

Noch was: Die Ruhmsätze (im Kontrollzentrum) sind komplett weg, aber ich glaube, das wurde hier schon angemerkt...

Hinzu kommt, dass einiges bei den Beiträgen und Neuen Beiträgen ein wenig durcheinander wirkt...

Ich hoffe, diese spezielleren Angaben helfen weiter...

Bearbeitet von Anjanka
Edit eingefügt
Geschrieben (bearbeitet)

Den neuen Internet Explorer solltest du eigentlich über das Windows Update bekommen.

Das ist offensichtlich nicht eingeschaltet.

Ich vermute du hast Windows XP? Dann musst du im Internet Explorer, ich glaube bei Extras auf Windows Update klicken und dort am besten das Update auf Automatisch stellen.

Ich such mal eine Anleitung raus...

Hier ist eine Anleitung die es allerdings etwas anders macht:

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/system-windows/automatische_updates.html

XP ist schon etwas her bei mir :)

Alternativ kann der Internet Explorer 8 hier heruntergeladen werden.

Zusätzlich (Updates sollten auf jeden Fall installiert werden) würde ich dir allerdings ans Herz legen einen alternativen Browser zu verwenden:

Eine kleine Auswahl:

Chrome Ist allerdings von Google.

Firefox

Opera

Das ist natürlich kein muss.

Bearbeitet von draco2111
  • Like 1
Geschrieben
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es an meinem (neuen) PC mit seinen (neuen) Einstellungen liegt, oder am Forum (den Wartungsarbeiten vom 04.12.), aber irgendwie sehe ich oben in der Leiste das Bild und auch das Kontrollzentrum usw. nicht mehr. Als ob es in den Hintergrund gerückt/ überlagert wäre...

Alle anderen (bisher) besuchten Websites funktionieren noch wie bisher.

Also, was ist passiert? :?:

Sollte es an mir liegen: Kann mir wer helfen, es in den Griff zu bekommen...? Danke :)

LG Anjanka

Edit: So, nun hab ich auch rausgefunden, welchen Explorer ich nun habe: Version 6.0. Liegt es daran? Und wie besorge ich mir eine neuere Version, falls nötig?

Noch was: Die Ruhmsätze (im Kontrollzentrum) sind komplett weg, aber ich glaube, das wurde hier schon angemerkt...

Hinzu kommt, dass einiges bei den Beiträgen und Neuen Beiträgen ein wenig durcheinander wirkt...

Ich hoffe, diese spezielleren Angaben helfen weiter...

"Neuer" PC und dann nur der IE 6 drauf? Wie draco schon richtig anmerkte, ist es dann wohl XP...bitte,bitte,bitte SP3 per WindowsUpdate installieren und auch allen anderen Schlonz an Updates, ansonsten wirst du innerhalb einer Woche wieder sehr unglücklich sein...Virenscanner ist hoffentlich schon drauf...