Zum Inhalt springen

SüdCon-Schwampf der 2012te!


Solwac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geteiltes Kölsch ist halbes Kölsch.

Und halbes Kölsch ist ja praktisch gar nichts. :dunno:

 

Gruß von Adjana

 

:nono: Auch bei Kölschgläsern gilt: Ob das Glas halbvoll oder halbleer ist, liegt bei dem, der es trinkt.

 

Man kann es auch so sehen: der Köbes ist halbüberfällig. ;)

Im Brauhaus ist das Glas immer halb leer, deswegen bringt der Köbes ja ein neues! :beer:
Link zu diesem Kommentar
Wenn keiner sonst Kölsch mag, muss ich es auch nicht teilen! :D

 

Ist das nicht der gelbe Saft in Schnapsgläsern?

 

Das ist das Bier in den kleinen, stangenförmigen Gläsern, welches schnell schal wird, wenn man zu lange darüber diskutiert!

:dozingoff:

 

ein Kölsch wird warm, nicht schal! :notify:

 

Je nach dem! Trinkst du es zügig, wirds warm! Trinkst du es gemächlich (so wie bspw. ein Pils) wird es schal.

Link zu diesem Kommentar
Geteiltes Kölsch ist halbes Kölsch.

Und halbes Kölsch ist ja praktisch gar nichts. :dunno:

 

Gruß von Adjana

 

:nono: Auch bei Kölschgläsern gilt: Ob das Glas halbvoll oder halbleer ist, liegt bei dem, der es trinkt.

 

Man kann es auch so sehen: der Köbes ist halbüberfällig. ;)

Im Brauhaus ist das Glas immer halb leer, deswegen bringt der Köbes ja ein neues! :beer:

 

Wenn dir ein Köbes ein halbvolles Kölschglas gegen ein neues, volles austauscht, musst du ihn mal erziehen. So läuft das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Trinkst du es zügig, wirds warm! Trinkst du es gemächlich (so wie bspw. ein Pils) wird es schal.
Wenn ich ein Kölsch zügig trinke, dann wird es alle und nicht warm! :lookaround:

 

Wenn dir ein Köbes ein halbvolles Kölschglas gegen ein neues, volles austauscht, musst du ihn mal erziehen. So läuft das nicht!
Wieso austauschen? :eike:

 

Es soll ein neues bringen, abräumen darf er nur die leeren Gläser.

Link zu diesem Kommentar
Trinkst du es zügig, wirds warm! Trinkst du es gemächlich (so wie bspw. ein Pils) wird es schal.
Wenn ich ein Kölsch zügig trinke, dann wird es alle und nicht warm! :lookaround:

 

Wenn dir ein Köbes ein halbvolles Kölschglas gegen ein neues, volles austauscht, musst du ihn mal erziehen. So läuft das nicht!
Wieso austauschen? :eike:

 

Es soll ein neues bringen, abräumen darf er nur die leeren Gläser.

 

Am besten man trinkt gleich was Anständiges! :rueckzug:

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich ein Kölsch zügig trinke, dann wird es alle und nicht warm! :lookaround:

 

Das Glas wird alle, das Bier wird warm. Wenn du mir nicht glaubst, überzeug dich selber, wenn du es das nächste Mal siehst!

 

Wieso austauschen? :eike:

 

Es soll ein neues bringen, abräumen darf er nur die leeren Gläser.

:männlicherhändedruc Genau so muss das!

Halbvolles Kölschglas => Köbes, schau gleich wieder vorbei

Fast leeres Kölschglas => Lammer jon

Leeres Kölschglas => Köbes, jetz äver flöck!

Link zu diesem Kommentar
Treffen sich ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Dortmunder in einer Kneipe, der Kellner kommt und nimmt die Bestellung auf.

Der Kölner: "Ein Kölsch"

Der Düsseldorfer: "Ein Alt"

Der Dortmunder: "Einen Orangensaft"

Die anderen beiden schauen ihn an: "Was ist denn mir dir los?"

Dortmunder: "Na, wenn ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keins...."

 

Tse, hättest du "Dortmunder" durch irgendwas nicht-preußisches ersetzt würd ich ihn ja verstehen ... :sigh:

 

:suspect:

Link zu diesem Kommentar
Geteiltes Kölsch ist halbes Kölsch.

Und halbes Kölsch ist ja praktisch gar nichts. :dunno:

 

Gruß von Adjana

 

:nono: Auch bei Kölschgläsern gilt: Ob das Glas halbvoll oder halbleer ist, liegt bei dem, der es trinkt.

 

Man kann es auch so sehen: der Köbes ist halbüberfällig. ;)

 

Ich habe es versucht, aber ich kann nicht so wenig schlucken, dass das Kölschglas halbleer wird. Das ist entweder voll oder leer. Von daher verstehe ich Euer Problem auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Außerdem haben wir glaube ich vor 11 Jahren, knapp vor dem ersten Südcon doch schon klargestellt, daß es müßig ist, über deutsches Bier zu reden, wo jeder weiß, daß man nur österreichisches trinken sollte. Na gut, in Ausnahmefällen auch tschechisches.

Nur noch gute 2 Wochen :supifant:

 

Stimme dir bedingt zu, in Österreich gibt es auch gutes Bier. Stiegl oder Puntigamer z.B.

 

Aber grundsätzlich ist das ja Geschmackssache. Und über Geschmack braucht man nicht streiten. Kölsch ist auch lecker, ist halt gewöhnungsbedürftig mit den kleinen Gläsern die so schnell leer sind :-)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...