Zum Inhalt springen

SüdCon-Schwampf der 2012te!


Solwac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Rina: Nun, ich bin da seit einem kleinen Gehörsturz vor langer Zeit etwas gehandicapt. Für mich bedeutet "Tavernenatmosphäre", dass ich halt nur noch die Hälfte der Worte und damit praktisch nichts von der Stimmung des Abenteuers mitbekomme.

 

Ich habe allerdings auch noch nie ein stimmungsvolles Abenteuer in so einer Atmosphäre miterlebt. Die paar, die ich mitbekamen, wurden ständig unterbrochen und die Spieler waren sehr abgelenkt. Das wurde dann oft reduziert auf gelegentliche Würfelszenen mit viel Hallo gegenüber dem regelmäßigen Strom an nicht mitspielenden Bekannten. Aber ich hatte sicherlich nur Pech.

Link zu diesem Kommentar
Tja, wenn die Mehrheit der Runde lieber plaudern und trinken will und es arrangiert werden kann, dann bitte sehr. Ich will nicht im Alleingang der Gruppe ihren Spaß verderben - wobei mich schon irritiert, wozu man sich zu einer Spielrunde anmeldet, wenn man plaudern und trinken will.
Es geht nicht um Plaudern und Trinken, es geht um eine schöne gesellige Tavernenatmosphäre, die man meist in Räumen hat, wo mehrere Spielrunden spielen und regelmäßig Leute vorbeilaufen. Ich finde, Spielen macht in so einer Atmosphäre viel Spaß und in Heimrunden gibt es die in der Regel so nicht - daher suche ich sie meist auf den Cons. Das ist aber natürlich Geschmackssache, darüber zu diskutieren fände ich jetzt etwas müßig. :dunno:

 

Ich habe nur das Problem, dass ich nichts mehr höre, wenn zuviele Nebengeräusche im Raum sind. Wenn wir wirklich in so einem Raum spiele, möchte ich den direkten Platz neben dem SL und neben allen Mitspieler/-innen mit leiser Stimme.

Link zu diesem Kommentar
Tja, wenn die Mehrheit der Runde lieber plaudern und trinken will und es arrangiert werden kann, dann bitte sehr. Ich will nicht im Alleingang der Gruppe ihren Spaß verderben - wobei mich schon irritiert, wozu man sich zu einer Spielrunde anmeldet, wenn man plaudern und trinken will.
Es geht nicht um Plaudern und Trinken, es geht um eine schöne gesellige Tavernenatmosphäre, die man meist in Räumen hat, wo mehrere Spielrunden spielen und regelmäßig Leute vorbeilaufen. Ich finde, Spielen macht in so einer Atmosphäre viel Spaß und in Heimrunden gibt es die in der Regel so nicht - daher suche ich sie meist auf den Cons. Das ist aber natürlich Geschmackssache, darüber zu diskutieren fände ich jetzt etwas müßig. :dunno:

 

Ich habe nur das Problem, dass ich nichts mehr höre, wenn zuviele Nebengeräusche im Raum sind. Wenn wir wirklich in so einem Raum spiele, möchte ich den direkten Platz neben dem SL und neben allen Mitspieler/-innen mit leiser Stimme.

:männlicherhändedruc
Link zu diesem Kommentar
@Rina: Nun, ich bin da seit einem kleinen Gehörsturz vor langer Zeit etwas gehandicapt. Für mich bedeutet "Tavernenatmosphäre", dass ich halt nur noch die Hälfte der Worte und damit praktisch nichts von der Stimmung des Abenteuers mitbekomme.

 

:männlicherhändedruc

Verstehe ich. Ich wollte auch niemandem zu nahe treten. Und die Diskussion ist ohnehin hinfällig, da wir erstens unterschiedliche Erfahrungen gemacht zu haben scheinen und die Spielorte zweitens ja anscheinend bereits festgelegt sind. ;)
Link zu diesem Kommentar
Verstehe ich. Ich wollte auch niemandem zu nahe treten. Und die Diskussion ist ohnehin hinfällig, da wir erstens unterschiedliche Erfahrungen gemacht zu haben scheinen und die Spielorte zweitens ja anscheinend bereits festgelegt sind. ;)

 

:dunno: Da habe ich jetzt kein Problem. Jede/r sollte schon sagen, was ihr / ihm wichtig ist. Schließlich sollen alle Spaß haben.

 

Und auch ich hatte schon eine schöne Runde in der Taverne - allerdings am hintersten Tisch und die Gruppe neben uns war die meiste Zeit einigermaßen leise - da ging es.

 

Umgekehrt, weiß ich, dass ich selber manchmal lauter bin - ohne es zu merken - und das will ich den anderen Gruppen im Raum nicht antun. ;)

 

Für die Taverne spricht: Atmosphäre, der leckere Eintopf

Gegen die Taverne spricht: Lautstärke, der leckere Eintopf

Link zu diesem Kommentar
Tja, wenn die Mehrheit der Runde lieber plaudern und trinken will und es arrangiert werden kann, dann bitte sehr. Ich will nicht im Alleingang der Gruppe ihren Spaß verderben - wobei mich schon irritiert, wozu man sich zu einer Spielrunde anmeldet, wenn man plaudern und trinken will.
Es geht nicht um Plaudern und Trinken, es geht um eine schöne gesellige Tavernenatmosphäre, die man meist in Räumen hat, wo mehrere Spielrunden spielen und regelmäßig Leute vorbeilaufen. Ich finde, Spielen macht in so einer Atmosphäre viel Spaß und in Heimrunden gibt es die in der Regel so nicht - daher suche ich sie meist auf den Cons. Das ist aber natürlich Geschmackssache, darüber zu diskutieren fände ich jetzt etwas müßig. :dunno:

 

Ich habe nur das Problem, dass ich nichts mehr höre, wenn zuviele Nebengeräusche im Raum sind. Wenn wir wirklich in so einem Raum spiele, möchte ich den direkten Platz neben dem SL und neben allen Mitspieler/-innen mit leiser Stimme.

 

Tröste dich, geht mir auch genauso. Kriegen wir aber sicher in den Griff

Link zu diesem Kommentar
So, wer einmal weniger von Alkohlverköstigung, Raum- und Rundenverteilung, sondern mehr vom Hintergrund der MidgardCon-Sage und natürlich des ersten Events Im Netz der Intrigen erfahren möchte, der kann hier fündig werden.

 

Schon längst gesehen und heruntergeladen.

 

:crosseye: Dabei isses gerade einmal ne 1/4 Stunde online...

 

Kurzfassung der Handlung also: :beer::whisky::sauflied::box::inlove::engelteufel: und auch davon :duell: (in der Runde von BB auch: :sex: oder auch :essen:)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...