Zum Inhalt springen

SüdCon-Schwampf der 2012te!


Solwac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Tja, wenn die Mehrheit der Runde lieber plaudern und trinken will und es arrangiert werden kann, dann bitte sehr. Ich will nicht im Alleingang der Gruppe ihren Spaß verderben - wobei mich schon irritiert, wozu man sich zu einer Spielrunde anmeldet, wenn man plaudern und trinken will.
Es geht nicht um Plaudern und Trinken, es geht um eine schöne gesellige Tavernenatmosphäre, die man meist in Räumen hat, wo mehrere Spielrunden spielen und regelmäßig Leute vorbeilaufen. Ich finde, Spielen macht in so einer Atmosphäre viel Spaß und in Heimrunden gibt es die in der Regel so nicht - daher suche ich sie meist auf den Cons. Das ist aber natürlich Geschmackssache, darüber zu diskutieren fände ich jetzt etwas müßig. :dunno:

 

Ich habe nur das Problem, dass ich nichts mehr höre, wenn zuviele Nebengeräusche im Raum sind. Wenn wir wirklich in so einem Raum spiele, möchte ich den direkten Platz neben dem SL und neben allen Mitspieler/-innen mit leiser Stimme.

:männlicherhändedruc
Wir sind nicht in der Taverne.

 

Die Runden von Solwac und DiRi finden in der Taverne statt.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Es werden alle Gruppen adequate Spielräume haben!

 

Muss man über Selbstverständlichkeiten schreiben? :colgate:

Es scheint bei manchen hier Irritationen darüber zu geben. Ich wundere mich auch, denn wenn man sich vor Ort in eine Spielrunde einträgt (also der übliche Weg), weiß man auch nicht, wo man spielen wird, in welchem Spielraum. :sigh:

 

Übrigens ist gerade wieder ein Platz frei geworden, ein Spieler hat sich abgemeldet.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Da es mein erster Südcon ist leg ich mich am besten gar nicht erst fest mit Aussagen, wo ich wann genau sein möchte/werde.

 

Weise du schon bist, junger Padawan! Ich war bisher schon/erst so 6x ungefähr auf dem Südcon, und ich glaub nicht ein einziges Mal ging die Anreise ohne Komplikationen irgendwelcher Art. Mal hat man kein Navi, sondern nur die Wegbeschreibung von Google-Maps (aber ohne die Karte, selber schuld), und dann ist auf der Strecke eine Baustelle, die großräumig umfahren werden muss, und man verfährt sich natürlich stundenlang; mal fährt man trotz Navi an der richtigen Ausfahrt vorbei weil man in den Vorschwampf vertieft ist (auch selber schuld); und einmal ist natürlich das erste Mal. Das KANN eigentlich rein aus Anstandsgründen nicht einfach so klappen. ;)

 

Also lass dich nicht entmutigen wenn dein Navi sagt, Ankunftszeit 18:00 Uhr, du bist aber um 18:00 Uhr erst in Ulm oder so. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Da es mein erster Südcon ist leg ich mich am besten gar nicht erst fest mit Aussagen, wo ich wann genau sein möchte/werde.

 

Weise du schon bist, junger Padawan! Ich war bisher schon/erst so 6x ungefähr auf dem Südcon, und ich glaub nicht ein einziges Mal ging die Anreise ohne Komplikationen irgendwelcher Art. Mal hat man kein Navi, sondern nur die Wegbeschreibung von Google-Maps (aber ohne die Karte, selber schuld), und dann ist auf der Strecke eine Baustelle, die großräumig umfahren werden muss, und man verfährt sich natürlich stundenlang; mal fährt man trotz Navi an der richtigen Ausfahrt vorbei weil man in den Vorschwampf vertieft ist (auch selber schuld); und einmal ist natürlich das erste Mal. Das KANN eigentlich rein aus Anstandsgründen nicht einfach so klappen. ;)

 

Also lass dich nicht entmutigen wenn dein Navi sagt, Ankunftszeit 18:00 Uhr, du bist aber um 18:00 Uhr erst in Ulm oder so. :silly:

Er sprich so wahre Worte, so wahr.... :agadur:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Sollte jedoch auf der Anfahrt alles klappen, der Zeitplan gehalten werden usw. , werde ich nicht anstandshalber Ehrenrunden um die Burg fahren, um der Statistik zu genügen! :suspect:

 

das würde ich mir allerdings sehr interessant vorstellen. Du fährst nicht zufällig einen Ford Anglia?

 

Da will ich aber vorher aussteigen! :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Sollte jedoch auf der Anfahrt alles klappen, der Zeitplan gehalten werden usw. , werde ich [...] anstandshalber Ehrenrunden um die Burg fahren, um der Statistik zu genügen! :suspect:

 

So lob ich mir das! Der Brückentroll wird sich sicher drüber freuen wenn er im finsteren Burggraben jemanden dabei beobachten kann, wie er mit seinem Auto steckenbleibt. Oder, falls nicht, in seinem Vorhaben, die Burg zu umrunden in den bodenlosen Abgrund stürzt ...

 

Apropos, wer ist denn dieses Jahr zum Trolldienst verdonnert worden?

Link zu diesem Kommentar
Sollte jedoch auf der Anfahrt alles klappen, der Zeitplan gehalten werden usw. , werde ich [...] anstandshalber Ehrenrunden um die Burg fahren, um der Statistik zu genügen! :suspect:

 

So lob ich mir das! Der Brückentroll wird sich sicher drüber freuen wenn er im finsteren Burggraben jemanden dabei beobachten kann, wie er mit seinem Auto steckenbleibt. Oder, falls nicht, in seinem Vorhaben, die Burg zu umrunden in den bodenlosen Abgrund stürzt ...

 

Apropos, wer ist denn dieses Jahr zum Trolldienst verdonnert worden?

 

Ist das nicht immer der, der fragt?;)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...