Zum Inhalt springen

SüdCon-Schwampf der 2012te!


Solwac

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch etwas verstört ob der Messergebnisse und der Empfehlung für meine Körbchengröße. Die Formel ist hoffentlich falsch :silly:

 

Meine eigenen habe ich jetzt, was darf ich bei den anderen angeben? Wie ich jetzt gelernt habe ist 90/60/90 und S&M keine hinreichende Angabe :Doder soll ich selber schätzen?

 

Im Zweifelsfall besser größer - ausstopfen geht immer :D.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bin noch etwas verstört ob der Messergebnisse und der Empfehlung für meine Körbchengröße. Die Formel ist hoffentlich falsch :silly:

 

Meine eigenen habe ich jetzt, was darf ich bei den anderen angeben? Wie ich jetzt gelernt habe ist 90/60/90 und S&M keine hinreichende Angabe :Doder soll ich selber schätzen?

 

Im Zweifelsfall besser größer - ausstopfen geht immer :D.

 

Im Zweifelsfall kleiner wäre auch - unbequem, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich mach wieder einmal den jährlichen Mahner, vielleicht zur Sicherheit, bzw. für eventuelle Neulinge, die mitlesen. Bitte denkt dran, daß die Burg auf über 800m Seehöhe ist und ab Mittwoch mit Schnee/Schneeregen gerechnet werden muß. D.h. es kann glatt werden, Winterreifen sind daher auf jeden Fall angesagt. Und vorsichtig fahren, speziell die, die das weiße Zeug, das vom Himmel fällt, nicht gewohnt sind :)

Link zu diesem Kommentar
Und das heißt auch: Schuhe mit gutem Profil anziehen für den Weg vom Torhaus zur Taverne und Ähnliches ;)

 

Von der stets gut vereisten Brücke zwischen Vor- und Hauptburg über den bodenlosen Abgrund, wo schon zahlreiche unbedarfte Neulinge in den Tod (oder Schlimmeres - niemand weiß, was am Boden des bodenlosen Abgrunds für garstige Grässlichkeiten lauern) gestürzt sind, wollen wir ja gar nicht erst reden.

Link zu diesem Kommentar
Ich mach wieder einmal den jährlichen Mahner, vielleicht zur Sicherheit, bzw. für eventuelle Neulinge, die mitlesen. Bitte denkt dran, daß die Burg auf über 800m Seehöhe ist und ab Mittwoch mit Schnee/Schneeregen gerechnet werden muß. D.h. es kann glatt werden, Winterreifen sind daher auf jeden Fall angesagt. Und vorsichtig fahren, speziell die, die das weiße Zeug, das vom Himmel fällt, nicht gewohnt sind :)

 

:notify: Für Norddeutsche, andere Flachland- und Flusstal-Bewohner ohne Alpin-Erfahrung werden ggf. Schneeketten im Gepäck empfohlen. :agadur:

Link zu diesem Kommentar
Und das heißt auch: Schuhe mit gutem Profil anziehen für den Weg vom Torhaus zur Taverne und Ähnliches ;)

 

EW:Balancieren mit WM-2 je 1 km Gehgeschwindigkeit größer als 2km/h.

 

Nicht zu vergessen die Treppe des Todes in der Kommandantur :o:

 

EW-4:Balancieren

 

Gutes Schuhwerk gibt in allen Fällen WM+2

Steigeisen geben auf vereisten Boden WM+4, Bergstöcke WM+2

 

Wer scheitert kommt ins Rutschen und kann sich mit einem zweiten EW-4:Balancieren wieder fangen auf den alle WM des ursprünglichen Wurfes angewendet werden.

Ein Eispickel gibt hier zusätzlich WM+4.

 

Scheitert der 2. Wurf so stürzt der/die Betreffende 1W6+2 Meter in die Tiefe und erleidet entsprechenden Sturzschaden.

Liege im Burggraben Schnee, wird je 50 cm Schnee der Schaden um 1W verringert.

 

Hier eine adäquate Ausstattung anno 1880.

Link zu diesem Kommentar
Und das heißt auch: Schuhe mit gutem Profil anziehen für den Weg vom Torhaus zur Taverne und Ähnliches ;)

 

Nicht zu vergessen die Treppe des Todes in der Kommandantur :o:

 

Die Treppe ist wahrlich schrecklich. Wäre einmal fast mitsamt meinen Koffer da herunter gepurzelt. Und für Menschen mit Höhennangst der Tod (obwohl sie ja gar nicht so hoch geht, aber der Blick nach unten :panic:)

Link zu diesem Kommentar
Und das heißt auch: Schuhe mit gutem Profil anziehen für den Weg vom Torhaus zur Taverne und Ähnliches ;)

 

Nicht zu vergessen die Treppe des Todes in der Kommandantur :o:

 

Die Treppe ist wahrlich schrecklich. Wäre einmal fast mitsamt meinen Koffer da herunter gepurzelt. Und für Menschen mit Höhennangst der Tod (obwohl sie ja gar nicht so hoch geht, aber der Blick nach unten :panic:)

 

Man könnte natürlich auch außen herum gehen. Aber wer macht schon Umwege. :D

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Und das heißt auch: Schuhe mit gutem Profil anziehen für den Weg vom Torhaus zur Taverne und Ähnliches ;)

 

Nicht zu vergessen die Treppe des Todes in der Kommandantur :o:

 

Die Treppe ist wahrlich schrecklich. Wäre einmal fast mitsamt meinen Koffer da herunter gepurzelt. Und für Menschen mit Höhennangst der Tod (obwohl sie ja gar nicht so hoch geht, aber der Blick nach unten :panic:)

 

Man könnte natürlich auch außen herum gehen. Aber wer macht schon Umwege. :D

 

:hiram:

 

Psssst: Verrat doch nicht alles :D

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Und das heißt auch: Schuhe mit gutem Profil anziehen für den Weg vom Torhaus zur Taverne und Ähnliches ;)

 

Nicht zu vergessen die Treppe des Todes in der Kommandantur :o:

 

Die Treppe ist wahrlich schrecklich. Wäre einmal fast mitsamt meinen Koffer da herunter gepurzelt. Und für Menschen mit Höhennangst der Tod (obwohl sie ja gar nicht so hoch geht, aber der Blick nach unten :panic:)

 

Bei meinem erster Südcon: Stiefel mit Absatz und glatten Ledersohlen, 3 Tassen Kaffee in den Händen, nachts um 2 h und dann die Treppe des Todes :uhoh:

 

 

.....nicht zu vergessen die 3 (?) Bier die ich vorher hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Du in Frauenkleidung... ich weiß nicht ob ich :lachen: oder :cry: soll
Ich auch noch nicht, aber das werden wir dann ja sehen :sly:

 

Auf dem Abiturball hatte ich damals als sterbender Schwan im Tutu jedenfalls umwerfenden Erfolg, meine Lateinlehrerein lag lachend unter dem Tisch. Und nein, es gibt davon keine Bilder, ganz sicher nicht, das weiß ich! :nono:hoffe ich zumindest

Link zu diesem Kommentar
Und das heißt auch: Schuhe mit gutem Profil anziehen für den Weg vom Torhaus zur Taverne und Ähnliches ;)

 

Nicht zu vergessen die Treppe des Todes in der Kommandantur :o:

 

Die Treppe ist wahrlich schrecklich. Wäre einmal fast mitsamt meinen Koffer da herunter gepurzelt. Und für Menschen mit Höhennangst der Tod (obwohl sie ja gar nicht so hoch geht, aber der Blick nach unten :panic:)

 

Bei meinem erster Südcon: Stiefel mit Absatz und glatten Ledersohlen, 3 Tassen Kaffee in den Händen, nachts um 2 h und dann die Treppe des Todes :uhoh:

 

 

.....nicht zu vergessen die 3 (?) Bier die ich vorher hatte :D

Die wurden doch aber nicht verschüttet? :disturbed:
Link zu diesem Kommentar

Update vor Südcon Checkliste

 

[x] GB53 mitnehmen

[x] 24 Kettenbikinis bestellen :disturbed:

[<] Gewandung für das Finale am Freitag (halbes x)

[ ] Sherryfassgelagerten Whisky (hier fehlt noch eine Rückmeldung)

[ ] Kletterausrüstung für die Treppe des Todes

[ ] Schneeketten

[ ] mich wieder erinnern wer alles in welche Richtung mitfahren wollte

 

:schweiss: da ist noch viel zu erledigen

Link zu diesem Kommentar
Du in Frauenkleidung... ich weiß nicht ob ich :lachen: oder :cry: soll
Ich auch noch nicht, aber das werden wir dann ja sehen :sly:

 

Auf dem Abiturball hatte ich damals als sterbender Schwan im Tutu jedenfalls umwerfenden Erfolg, meine Lateinlehrerein lag lachend unter dem Tisch. Und nein, es gibt davon keine Bilder, ganz sicher nicht, das weiß ich! :nono:hoffe ich zumindest

 

keine Sorge, die fälschen graben wir aus

Link zu diesem Kommentar
Du in Frauenkleidung... ich weiß nicht ob ich :lachen: oder :cry: soll
Ich auch noch nicht, aber das werden wir dann ja sehen :sly:

 

Auf dem Abiturball hatte ich damals als sterbender Schwan im Tutu jedenfalls umwerfenden Erfolg, meine Lateinlehrerein lag lachend unter dem Tisch. Und nein, es gibt davon keine Bilder, ganz sicher nicht, das weiß ich! :nono:hoffe ich zumindest

 

keine Sorge, die fälschen graben wir aus

Könnte man doch auch nachstellen.....

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...