Roumorz Geschrieben 30. Dezember 2011 report Geschrieben 30. Dezember 2011 Hallo Zusammen, wahrscheinlich bin ich auf den Kopf gefallen, aber ich konnte über die SuFu keinen Themenstrang zu oben genannten Thema finden. Lt. ARK ist ja Priestern, Ordenskriegern und vergleichbaren Charakterklassen das Zaubern in Rüstung gestattet, wenn es sich dabei um Wundertaten handelt. Wundertaten sind m.E. nur die Grundzauber des Abenteuertyps, d.h. alle anderen Standard- und Ausnahmezauber (und damit alle Zauber mit EW-2) können nicht in Metallrüstung gewirkt werden. Während also ein Priester Krieg Blitze in Plattenrüstung ohne Probleme schleudern kann, gilt dies für einen Priester Fruchtbarkeit noch lange nicht. Weiterhin lässt sich so erklären, warum ein Ordenskrieger - der auf schwere Rüstung angewiesen ist - fast nur Grundzauber besitzt. Darüber hinaus können lediglich Thaumaturgen Ihre Runenstäbe in Metallrüstung einsetzen. Da ich das - so wie das nun sehe - jahrelang falsch praktiziert habe - wollte ich mich kurz absichern, ob diese Regelauffassung korrekt ist. Gibt es weitere Ausnahmen, die ich übersehen habe?
Solwac Geschrieben 30. Dezember 2011 report Geschrieben 30. Dezember 2011 Das Thema hatten wir schon mehrfach hier. Zaubern in Rüstung unterliegt Einschränkungen (ARK S.29/30): Je nach Rüstung gibt es WM-6 bis WM-15 auf den EW:Zaubern. Wundertaten sind davon ausgenommen. Solwac
Roumorz Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor report Geschrieben 30. Dezember 2011 D.h. aber nur Grundzauber sind Wundertaten?
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 30. Dezember 2011 report Geschrieben 30. Dezember 2011 D.h. aber nur Grundzauber sind Wundertaten? Lt. Ark, S. 63 richten sich die Wundertaten nach der Spezialisierung des Priesters. Es handelt sich hierbei um die im "Magischen Almanach" beschriebenen Grundfähigkeiten der jeweiligen Priestergruppe.
Roumorz Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor report Geschrieben 30. Dezember 2011 Super, danke für die prompte Bestätigung.
Empfohlene Beiträge