stefanie Geschrieben 17. Januar 2006 report Geschrieben 17. Januar 2006 Sei es daß sie überhitzt (z.B. die Lager) oder schlicht die Bauteile ermüden und brechen. Das halte ich nicht für gegeben - die Automat ist magisch, also hält er auch ewig und drei Tage.
Gork Harkvan Geschrieben 17. Januar 2006 report Geschrieben 17. Januar 2006 Klar hält er ewig, wenn er nicht kaputt gemacht wird. Sei es durch äußere Gewalt (ein Stielhammer könnte schon helfen) oder Überlastung. Fragt man sich: Kann so ein Ding rosten (natürlich oder magisch)
stefanie Geschrieben 22. Mai 2006 Autor report Geschrieben 22. Mai 2006 Ähm, mal so am Rande: Du verwechselst MIDGARD nicht zufällig mit Mechwarrior? Lasse mich aus der Betriebserlaubnis zitieren: "Offensiv-Waffen: keine" - ein Automat hat gerade mal 12 LP, weißt Du, wie leicht der kaputtgeht und was der gekostet hat?
Gindelmer Geschrieben 24. Mai 2006 report Geschrieben 24. Mai 2006 Ich stelle mir vor, dass bei erheblicher krimineller Energie auch der Einsatz von schwerem Werkzeug, bis hin zur mutwilligen Zerstörung, vorkommen kann. Wenn der Automat mit 12 LP angesetzt ist, dann macht der nicht viel mit. viele Grüße Gindelmer
stefanie Geschrieben 24. Mai 2006 Autor report Geschrieben 24. Mai 2006 Ja, natürlich sollte ein gutes Brecheisen reichen. Ich meinte eben bloß, daß das Zusammenfalten vor Gelegenheitsdieben schützen sollte, die mal eben in die Satteltaschen greifen wollen. ...so eine Schutzrune kostet schließlich auch Geld, die soll ja nicht für jeden Kleinkram ausgelöst werden.
Gast Geschrieben 25. Juli 2009 report Geschrieben 25. Juli 2009 Ich bräuchte eine eine kleine Klettereinheit, die feuerimmun ist und von Schaden in Höhe 1W6-1 nichts merkt ... ... für eine Schauplatz- bzw. NSC-Beschreibung ... ... ich bin da gerade mal wieder auf die Automaten gestoßen. Könnte ich mit diesem Zauber ein Automaten-Dschungeläffchen schaffen, dass genauso (etwa so) gut wie ein normales Dschungeläffchen klettern kann? P.S. Zusatzfrage: Was haltet ihr davon, ein Automaten mit einem Metallelementar zu pimpen, so dass der Automat intelligenter agieren kann und evtl. auch um die ein oder andere Eigenschaft reicher ist?
Blaues Feuer Geschrieben 26. Juli 2009 report Geschrieben 26. Juli 2009 Ich bräuchte eine eine kleine Klettereinheit, die feuerimmun ist und von Schaden in Höhe 1W6-1 nichts merkt ... ... für eine Schauplatz- bzw. NSC-Beschreibung ... ... ich bin da gerade mal wieder auf die Automaten gestoßen. Könnte ich mit diesem Zauber ein Automaten-Dschungeläffchen schaffen, dass genauso (etwa so) gut wie ein normales Dschungeläffchen klettern kann? P.S. Zusatzfrage: Was haltet ihr davon, ein Automaten mit einem Metallelementar zu pimpen, so dass der Automat intelligenter agieren kann und evtl. auch um die ein oder andere Eigenschaft reicher ist? Als einzigartiges Artefakt könnte ich mir sowas schon vorstellen. Sowohl das Automaten-Dschungeläffchen, als auch die Aufwertung mit Hilfe eines Elementars. (Ich denke da nur an einen wunderbaren Fliegenden Teppich aus einem alten Gildenbrief ) Allerdings sollten die Fähigkeiten begrenzt bleiben. Wenn der Automat zu einem perfekten Fasadenkletter inklusive Assassinen oder Diebesfertigkeiten wird, scheint es mir doch etwas übertrieben. So ganz feuerimmun wirst Du einen Automaten sicher nicht bekommen, aber Hitzeschutz bzw. Feuerschild darauf Binden sollten zumindest etwas abhalten. Bei den 1W6-1 Schaden sehe ich die größten Probleme. Automaten sind keine massiven Gebilde, denen eine Beule nicht viel ausmacht. Gerade wenn ich mir so ein kleines Äffchen mit Armen, Beinen und Greifwerkzeugen vorstelle, dann reicht ein gut getroffener Schlag mit einer Keule oder der Sturz aus entsprechender Höhe, um es massiv bis irreparabel zu beschädigen.
Akeem al Harun Geschrieben 26. Juli 2009 report Geschrieben 26. Juli 2009 ... ich bin da gerade mal wieder auf die Automaten gestoßen. Könnte ich mit diesem Zauber ein Automaten-Dschungeläffchen schaffen, dass genauso (etwa so) gut wie ein normales Dschungeläffchen klettern kann? Klar, passe halt die Stärke entsprechend nach unten an und erhöhe die Gw. P.S. Zusatzfrage: Was haltet ihr davon, ein Automaten mit einem Metallelementar zu pimpen, so dass der Automat intelligenter agieren kann und evtl. auch um die ein oder andere Eigenschaft reicher ist? Warum nimmst du dann nicht gleich einen Metallelementar? Ansonsten könnte es ein Wißer Geist (PaiXiau) sein. Dann ist das aber so ziemlich auf KanThaiPan beschränkt. So ganz feuerimmun wirst Du einen Automaten sicher nicht bekommen, aber Hitzeschutz bzw. Feuerschild darauf Binden sollten zumindest etwas abhalten. Bei den 1W6-1 Schaden sehe ich die größten Probleme. Automaten sind keine massiven Gebilde, denen eine Beule nicht viel ausmacht. Gerade wenn ich mir so ein kleines Äffchen mit Armen, Beinen und Greifwerkzeugen vorstelle, dann reicht ein gut getroffener Schlag mit einer Keule oder der Sturz aus entsprechender Höhe, um es massiv bis irreparabel zu beschädigen. Hast du dir mal die Beschreibung zu Automaten angeschaut?
Blaues Feuer Geschrieben 27. Juli 2009 report Geschrieben 27. Juli 2009 So ganz feuerimmun wirst Du einen Automaten sicher nicht bekommen, aber Hitzeschutz bzw. Feuerschild darauf Binden sollten zumindest etwas abhalten. Bei den 1W6-1 Schaden sehe ich die größten Probleme. Automaten sind keine massiven Gebilde, denen eine Beule nicht viel ausmacht. Gerade wenn ich mir so ein kleines Äffchen mit Armen, Beinen und Greifwerkzeugen vorstelle, dann reicht ein gut getroffener Schlag mit einer Keule oder der Sturz aus entsprechender Höhe, um es massiv bis irreparabel zu beschädigen. Hast du dir mal die Beschreibung zu Automaten angeschaut? Nein, da ich auf der Arbeit für gewöhnlich kein Arkanum rumliegen habe. Ich habe aber zu Hause nochmal nachgeschlagen und ziehe den Einwand mit dem Feuer zurück, da sie ja gegen normales Feuer immun sind. Beim Schaden bleibe ich aber dabei. Wenn ein Reittierautomat, wie oben schon mal angesprochen, 12 LP hat, dann würde ich (ohne ein Bestiarium zur Hand zu haben) einem Äffchen nicht mehr als 8 zugestehen, eher weniger.
KageMurai Geschrieben 27. Juli 2009 report Geschrieben 27. Juli 2009 So ganz feuerimmun wirst Du einen Automaten sicher nicht bekommen, aber Hitzeschutz bzw. Feuerschild darauf Binden sollten zumindest etwas abhalten. Bei den 1W6-1 Schaden sehe ich die größten Probleme. Automaten sind keine massiven Gebilde, denen eine Beule nicht viel ausmacht. Gerade wenn ich mir so ein kleines Äffchen mit Armen, Beinen und Greifwerkzeugen vorstelle, dann reicht ein gut getroffener Schlag mit einer Keule oder der Sturz aus entsprechender Höhe, um es massiv bis irreparabel zu beschädigen. Wenn man sowieso auf Binden zurückgreifen möchte, wie wäre es dann mit "Goldenem Panzer" o.Ä. zur Rüstungsaufwertung?
Pandike Kalamides Geschrieben 27. Juli 2009 report Geschrieben 27. Juli 2009 Beim Schaden bleibe ich aber dabei. Wenn ein Reittierautomat, wie oben schon mal angesprochen, 12 LP hat, dann würde ich (ohne ein Bestiarium zur Hand zu haben) einem Äffchen nicht mehr als 8 zugestehen, eher weniger.Was auch kein Problem ist, da Metallautomaten RK=VR haben. Gruß Pandike
Empfohlene Beiträge