stefanie Geschrieben 9. Januar 2006 report Geschrieben 9. Januar 2006 Zu der Eingangsfrage würde ich sagen, daß man dann "Reiten: Automat" beherrschen sollte - vielleicht ja zu niedrigeren Lernkosten, z.B. als Grundfertigkeit. Aber nochmal eine andere Frage zu dem Thema: Wenn meine Th mal soweit ist, will sie sich auch einen Reittier-Automaten zulegen, denn sie hat als Hausregel eine Mordsangst vor großen Reittieren und will nicht mit maximal einem Esel los. Der Phantasie sind in Bezug auf die Gestalt des Automaten ja aber nun eigentlich keine Grenzen gesetzt (und in der Welt, in der wir spielen, wird wohl auch nicht gleich "Dämon" geschrien), und so dachte ich an etwas Schildkröten- oder Krebsartiges. Hat da noch jemand von Euch eine interessante Idee, wie so ein Automat aussehen könnte? Wie kann man ihn praktischer gestalten? Auf jeden Fall ein ergonomischer, eingebauter Sattel. Dann könnte man noch ein ausklappbares Verdeck als Regen- und Sonnenschutz anbringen. Eingebaute Satteltaschen (mit der Schutzrune "Verwandeln: Muschel" auf dem Deckel). Überall Ösen, um etwas anzuhängen. Hinter dem Sattel eine Führung für die schwenkbare Ballista. Eine Vorrichtung, die wie ein Schwanz wedeln kann, falls man mal die Spuren verwischen muß.
stefanie Geschrieben 22. Mai 2006 Autor report Geschrieben 22. Mai 2006 Was ich gerne machen würde, ist, eine Art Bauzeichnung für einen Automaten zu erstellen. Hat jemand von Euch schon mal so etwas unternommen und sagt mir bitte, wie er es angestellt hat? Ich dachte, ich könnte vielleicht Zeichnungen von Kränen, Baggern oder sowas in der Art als Vorlage für die Beine und Gelenke verwenden, aber ich habe keine rechte Idee, wo ich anfangen soll, nach derartigen Zeichnungen zu suchen.
stefanie Geschrieben 22. Mai 2006 Autor report Geschrieben 22. Mai 2006 Ich habe nun übrigens den Automaten für meine Th ausprobiert. Er hat als Vorbild einen Schusterbock (Weberknecht), dazu noch vier Greifarme, die ihr z.B. die Siegel-Farbtöpfe halten können - oder auch den Beifahrer festhalten, wenn er von Namenlosem Grauen erwischt wird. Dabei kam mir noch die Idee, daß, wenn sie den Automaten vor der Stadt abstellt, er sich zusammenfalten kann, so, daß erhebliche kriminelle Energie erforderlich ist, wenn jemand an die Satteltaschen kommen will. Damit sich nicht jeder fragt, was, bei allen Göttern, das für ein Ding ist, bekommt er ein paar Schleifen an die Beine geknotet - sieht sofort eher harmlos/bescheuert und nicht mehr so bedrohlich aus (da wären vielleicht auch Blumenkästen nicht schlecht). Dieser Automat eignet sich auch als beaufsichtigter Kinderspielplatz, dann hat niemand mehr davor Angst, und die Kinder kommen auf ganz neue Ideen, was man mit dem Automaten anfangen kann (und, nein, ich lasse ihn nicht andere Kinder wie Kegel umstellen...). Meine Th hat für ihn eine (Formblatt-)Betriebserlaubnis aus den Küstenstaaten - der ich eben gar zu gerne eine Bauzeichnung beilegen würde.
Abd al Rahman Geschrieben 22. Mai 2006 report Geschrieben 22. Mai 2006 Ähm, mal so am Rande: Du verwechselst MIDGARD nicht zufällig mit Mechwarrior? Viele Grüße hj
Krayon Geschrieben 22. Mai 2006 report Geschrieben 22. Mai 2006 Ähm, mal so am Rande: Du verwechselst MIDGARD nicht zufällig mit Mechwarrior? Viele Grüße hj Wenn der o.g. Thaumaturg ein Berggnom ist, halte ich die Unterscheidung für unwesentlich. Ich glaube, als SL würde ich den Zauber nicht wirken lassen, wenn sich der Automat zu sehr von einem echten Tier und dessen Bewegungsabläufen unterscheidet. Beim Aktivieren des Automaten muß der Zauberer ganz genau wissen, wie dieser sich bewegen kann, das kann er nur, wenn er das Original-Tier entsprechend studiert hat. Ach ja, und der Ruf "Dämon!" würde bei mir auch öfter kommen, vor allem in ländlichen Gebieten außerhalb Lidraliens.
Gindelmer Geschrieben 23. Mai 2006 report Geschrieben 23. Mai 2006 Dabei kam mir noch die Idee, daß, wenn sie den Automaten vor der Stadt abstellt, er sich zusammenfalten kann, so, daß erhebliche kriminelle Energie erforderlich ist, wenn jemand an die Satteltaschen kommen will. Dann bringt das Zusammenfalten aber auch nicht, um den Inhalt der Satteltaschen vor unerlaubten Zugriff zu schützen. Was deine Frage nach Bauzeichnungen angeht, so kannst du dich von den Bildern aus The Elder Scrolls: Morrowind inspirieren lassen. Dort hat es andeutungsweise Planzeichnungen von zwergischen Maschinen, die sich fortbewegen können. Ich schaue grad mal, vielleicht finde ich ein paar Bilder im Netz und verlinke sie in diesen Post. Die Maschine mit der Kugel statt dem Unterleib ist etwas, was vieleicht in die Richtung gehen könnte. http://www.elderscrolls.net/img/art/mw_concept_09.gif viele Grüße Gindelmer
stefanie Geschrieben 23. Mai 2006 Autor report Geschrieben 23. Mai 2006 Warum meinst Du, daß Automaten-Arme oder -Beine vor den Taschen sie nicht schützen? Dankeschön für den link, in die Richtung werde ich dann nochmal ein bißchen weitersuchen. Ich hatte inzwischen die Idee, mich für Zeichnungen von Leonardo da Vinci zu interessieren, mal sehen, was dabei herauskommt.
Serdo Geschrieben 29. Oktober 2008 report Geschrieben 29. Oktober 2008 Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus? Habt Ihr Erfahrungsberichte oder nette Anekdoten mit Automaten?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden