Zum Inhalt springen

Rhein-Ruhr Wanderungen


Empfohlene Beiträge

Den Karnevalssonntag haben wir bereits mit Midgard verplant.
Am besten, du trägst das in den Kalender ein. ;)

In welchen Kalender? :crosseye:

 

Wandertermine

 

:idea:

 

Da muss ich heute Abend mal den heimischen Kalender konsultieren.

Ihr nutzt auch Doodle zu Hause? :thud::lol:

 

Wenn das so wäre, dann könnte ich das ja gleich nachschauen, da Doodle online ist.

 

Zu Hause nutzen wir den guten alten Offline-Fotokalender mit Fotos unserer Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Hier noch eine die auch Kindertauglich ist.

Die Haard

 

Maik und ich kennen uns da aus und könnten die Strecke jederzeit Variieren.

 

Hauptsache Ihr variiert die Strecke nicht zu "Die Hard" :worried::D

 

So lange wir die Lippe nicht überqueren :uhoh:

 

Wo ist das Problem? Über die Wupper sind wir ja auch schon gegangen. Zwei mal!

 

Da lag aber auf der anderen Seite kein Truppenübungsplatz :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Am 29.01.2012 testen wir die Wasserroute. Sie liegt wieder im Bergischen Land, dieses Mal etwa 10 Kilometer östlich von Leverkusen, bei Altenberg.

 

Es ist wieder ein Rundweg, die Route ist 15,4 km lang und hat je 244 Meter Steigung und Gefälle. Sie verläuft entlang der Dhünn und endet an der Dhünntalsperre. Zu sehen gibt es außerdem den Altenberger Dom und es besteht die Option, vorher oder nachher in den Deutschen Märchenwald zu gehen (geöffnet bis 16:30 Uhr).

 

 

Wie wärs mit Start um: 9:00 Uhr.

Parplatz am Märchenwald: Parkplatz weis aber nicht ob der Kostenpflichtig ist.

 

Im Märchenwald ist auch ein Restaurant in dem es bis 14:30 warmes Essen gibt

Ich meinte eigentlich diesen Termin. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Am 29.01.2012 testen wir die Wasserroute. Sie liegt wieder im Bergischen Land, dieses Mal etwa 10 Kilometer östlich von Leverkusen, bei Altenberg.

 

Es ist wieder ein Rundweg, die Route ist 15,4 km lang und hat je 244 Meter Steigung und Gefälle. Sie verläuft entlang der Dhünn und endet an der Dhünntalsperre. Zu sehen gibt es außerdem den Altenberger Dom und es besteht die Option, vorher oder nachher in den Deutschen Märchenwald zu gehen (geöffnet bis 16:30 Uhr).

 

 

Wie wärs mit Start um: 9:00 Uhr.

Parplatz am Märchenwald: Parkplatz weis aber nicht ob der Kostenpflichtig ist.

 

Im Märchenwald ist auch ein Restaurant in dem es bis 14:30 warmes Essen gibt

Ich meinte eigentlich diesen Termin. :lookaround:

Da hast du wiederum Recht, falls du die Öffnungszeit meinst.

 

Aber ich denke mal, dass wir in Altenberg selber zur Not auch ein Restaurant finden, das den ganzen Tag über geöffnet ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Also wenn wir jetzt schon 2 Stränge haben, dann schreibt doch bitte nur die finalen Sachen drüben rein und diskutiert hier.

 

Zu spät gesehen (vielleicht kann es ein Mod drüben löschen).

 

Schon wieder dieser Zeitdruck. :lookaround:

 

:männlicherhändedruc

 

10 Uhr wäre gut

 

@Parkgebühren: Bislabng habe ich nur herausgefunden, dass die Übernachtung mit Wohnmobil 4€ kostet und Busse kostenlos parken können - Nur ob und wieviel es mit PKW tagsüber kostet, habe ich bislang nicht gefunden. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

So, ich mache jetzt Feierabend für diese Woche und bin nur noch über Handy erreichbar, da ja das Forum zuhause nichtmehr funktioniert. PNs erreichen mich und Aktualisierungen im Strang auch, kann aber auf beides nicht antworten. Es wäre wichtig, dass die drei Unklaren bis morgen klarer werden und es uns wissen lassen. ;) Und wenn jemand abspringt oder zu spät kommt, bitte auch kurz Bescheid sagen!

 

Dann also bis Sonntag um Zehne, ich freu mich. :turn:

Link zu diesem Kommentar

Hiho zusammen,

 

Ich versuche dazu zu stoßen, wenn ich mich morgen besser fühle, aber im Moment plagt mich doch recht stark eine Bronchitis.

 

Sollte morgen super Wetter sein und ich mich besser fühlen, melde ich mich auf jeden Fall wenn ich mitkommen möchte.

 

Wünsche schon mal viel Vergnügen.

 

Gruß

Neq

Link zu diesem Kommentar

Ja, schön wars wieder! Diesmal - auf der Wasserroute - kein störender Regen und weniger Wind, dafür ab und zu spürbar ein, zwei Grad kälter. Der Weg war auch sehr schön, ein paar Asphaltpassagen dabei, hat mich nicht so gestört wie andere. Wir hatten einen schönen Blick über die Dhünntalsperre. Es gab wieder ein schönes auf und ab, das lag auch an unserer sehr individuellen Streckenführung, die nicht immer die offizielle war. :lookaround: Fotos kommen sicher noch.

 

Aufgrund unseres "kleinen" Umwegs und der selten getragenen Wanderschuhe wurde der Weg für meine Füße am Ende doch ein bißchen lang - das zeigt länger dürfte der Weg für mich im Moment nicht sein - aber das gibt sich (hoffentlich) wieder. Nach dem Schuhetausch haben wir dann noch kurz den Altenberger Dom angesehen, imposant. Zum Essen haben wir einen hervorragendes Restaurant abseits des Weges gefunden - guckst Du hier.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...