Abd al Rahman Geschrieben 3. August 2001 Autor report Geschrieben 3. August 2001 Ich benutze CCS64 Den hab ich bei http://www.c64.com gefunden. Über die FAQ. Viele Grüße hj
Akeem al Harun Geschrieben 3. August 2001 report Geschrieben 3. August 2001 Ja, den habe ich mir auch rausgesucht, aber noch nicht ausprobiert. Schaun wir mal. Jetzt am Wochenende habe ich leider keine Zeit dafür...
Sliebheinn Geschrieben 9. August 2001 report Geschrieben 9. August 2001 Böser Böser HJ Ich habe gestern einmal denn CSS64 ausprobiert. Er funkt . I'm back to the roots. Ich habe da jetzt aber noch eine halbnostalgische Frage: Weiss jemand, wie man alte DOS-Spiele und den neuen Rennmaschinen verlangsamen kann?
HarryW Geschrieben 9. August 2001 report Geschrieben 9. August 2001 Es gibt Programme die dies können, zumindest unter Windows! Ich kann dir leider z.Zt. keine Url nennen und es dir auch nicht unbedingt empfehlen, da man dann immer umstellen muss und da sollte man sich auf alle fälle recht gut auskennen denke ich! Harry
Abd al Rahman Geschrieben 17. August 2001 Autor report Geschrieben 17. August 2001 Ich habe mir jetzt übrigens einen ordentlichen Joystick gekauft. Damit kanns jetzt den Thargoiden an den Kragen gehen! Jawoll! PC im 3/4 Takt! Viele Grüße hj
Sliebheinn Geschrieben 17. August 2001 report Geschrieben 17. August 2001 Hi HJ! Das kann für C64er Spiele doch nur ein Competition Pro sein :biggrin:.
Detritus Geschrieben 17. August 2001 report Geschrieben 17. August 2001 Den gibt es ja leider nicht mehr! Ich habe noch einen alten digitalen hier rumstehen. Als Erinnerung an Zeiten, wo die Joysticks noch was ausgehalten haben und nicht solche schwabbeldinger waren, die man heute bekommt. Leider ist er digital und nicht analog!
Abd al Rahman Geschrieben 17. August 2001 Autor report Geschrieben 17. August 2001 Ich hab mir so ein Pad gekauft. Ich finde solche Sidewinder Dinger viel zu schwabbelig und unexakt zu steuern. Ich mag einen Joystik den ich ganz sachte mit dem Daumen steuern kann. Viele Grüße hj
Sliebheinn Geschrieben 20. August 2001 report Geschrieben 20. August 2001 Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von Detritus am 12:30 pm am Aug. 17, 2001 Den gibt es ja leider nicht mehr! Ich habe noch einen alten digitalen hier rumstehen. Als Erinnerung an Zeiten, wo die Joysticks noch was ausgehalten haben und nicht solche schwabbeldinger waren, die man heute bekommt. Leider ist er digital und nicht analog! </span>Ich habe auch noch einen und was heisst hier "Leider ist er digital" :biggrin:.
Detritus Geschrieben 20. August 2001 report Geschrieben 20. August 2001 @Sliebheinn: "Leider ist er digital" heißt: So ein Mist, ich kann ihn nicht für den PC gebrauchen! Vor allem für gewisse Spiele war er einfach Super! Einen alten Compi habe ich nicht mehr, alle kaputt, deshalb ist er das letzte Relikt zu meiner Compi-Vergangheit. Und ungenutzt staubt er vor sich hin!
Sliebheinn Geschrieben 20. August 2001 report Geschrieben 20. August 2001 Es gibt (oder gab) auch digitale Joystickkarten .
Detritus Geschrieben 20. August 2001 report Geschrieben 20. August 2001 Hmm, da muß ich wohl was verpasst haben. Na jetzt ist es auch egal!
Abd al Rahman Geschrieben 20. August 2001 Autor report Geschrieben 20. August 2001 Ich hatte vergessen was für geniale Spiele Fort Apocalypse, Ghost'n'Goblins und Pitfall II sind Aber das Calibrieren des Joysticks ist nicht so einfach... Bis man da die besten schaltpunkte austarriert hat .... Viele Grüße hj
Sliebheinn Geschrieben 20. August 2001 report Geschrieben 20. August 2001 Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 1:55 pm am Aug. 20, 2001 Ich hatte vergessen was für geniale Spiele Fort Apocalypse, Ghost'n'Goblins und Pitfall II sind Aber das Calibrieren des Joysticks ist nicht so einfach... Bis man da die besten schaltpunkte austarriert hat .... Viele Grüße hj </span>Ich sags doch. Competition Pro the one and only :biggrin:.
Detritus Geschrieben 20. August 2001 report Geschrieben 20. August 2001 WAAAAASSSSS???? Ghost'n'Goblins! Ja ja, solch tollen Spiele werden nicht mehr hergestellt. Sehr ärgerlich das!!!!!
Abd al Rahman Geschrieben 8. Februar 2005 Autor report Geschrieben 8. Februar 2005 Ich falle gerade wieder in den ModerneSpieleFrust Ich werde mich mal wieder umschauen und 'ne Runde MULE zocken Wollen wir uns nicht mal zu nem Nostalgiewochenende treffen? Viele Grüße hj
Detritus Geschrieben 8. Februar 2005 report Geschrieben 8. Februar 2005 Für die Nostalgiker unter uns: Der Competition Pro ist wieder da! mfg Daniel
Nixonian Geschrieben 8. Februar 2005 report Geschrieben 8. Februar 2005 Ha! Das ist noch gar nix. Das ist erst lässig! Und den werde ich mir sicher zulegen: Competition Pro mit C64 integriert Da ist Pitstop und Karate schon dabei! Und ist euch die ScummVM bekannt? Alte Abenteuerspiele auf neuen Computern. Ich spiele gerade zum ersten Mal in meinem Leben Monkey Island. Und das auf meinem ipaq. Hervorragende Qualität, auch "Flight of the amazon queen" ist super.
Abd al Rahman Geschrieben 8. Februar 2005 Autor report Geschrieben 8. Februar 2005 Das ist ja geil! Will ich haben! Beides! Viele Grüße hj
Nixonian Geschrieben 8. Februar 2005 report Geschrieben 8. Februar 2005 @HJ ScummVM ist gratis, und auch "Flight of the amazon queen" und "Beneath a steel sky" sind frei herunterladbar. Das andere muß man sich woanders besorgen, da die Spiele noch immer nicht freigegeben sind. Ideal ist, wenn man die Spiele noch irgendwo daheim herumfliegen hat. Und die ScummVM gibt's für Windows, Linux, *BSD und eben auch für PocketPC.
Rana Geschrieben 9. Februar 2005 report Geschrieben 9. Februar 2005 @hj: Was bietest du mir denn für meinen voll funktionstüchtigen C64 mit Floppy und Datasette? Gruß Rana
Abd al Rahman Geschrieben 9. Februar 2005 Autor report Geschrieben 9. Februar 2005 Ich habe einen voll funktionstüchtigen C64 mit Floppy und Datasette Viele Grüße hj
Raistlin Geschrieben 9. Februar 2005 report Geschrieben 9. Februar 2005 Ich habe einen voll funktionstüchtigen C64 mit Floppy und Datasette Viele Grüße hj Geheimverhandlung mit Rana?
uebervater Geschrieben 9. Februar 2005 report Geschrieben 9. Februar 2005 Und den werde ich mir sicher zulegen:Competition Pro mit C64 integriert Da ist Pitstop und Karate schon dabei! Häftig. Was es nicht alles gibt! Aber ich gehöre ja auch zu den Glücklichen, deren C64 mit allem Zubehör sicher verpackt in seinen OVP auf den nächsten Einsatz wartet. Und tatsächlich hole ich ihn so alle ein bis zwei Jahre für einen C64er-Abend mit meinen Kumpels raus. Jedes Mal ein Fest! Aber dieses komische Device da oben muss ich mir merken, ist doch mal eine geniale Geschenkidee und für EUR 35 auch recht erschwinglich. Grüße, uebervater
Empfohlene Beiträge