Zum Inhalt springen

Abenteuer nur für Tiermeister und Wildläufer (fällt aus für Breuberg 2012)


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Spielleiter: HJ

 

Anzahl der Spieler: 6

 

Grade der Figuren: 5-7

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag

 

Voraussichtliche Dauer: 6 Stunden

 

Art des Abenteuers: Noch offen

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Tiermeister oder Wildläufer

 

Beschreibung:

 

Hallo zusammen,

 

ich würde auf Breuberg gerne ein Abenteuer ausschließlich für Tiermeister und Wildläufer leiten. Als Gradvorgabe stelle ich mir irgendwas zwischen 5 und 7 vor.

 

Hier wollte ich erstmal vorfühlen, ob ich überhaupt genügend Spieler zusammenbekomme. Also, wer hat Lust? Ich hab auch kein Problem, wenn sich jemand für diesen Zweck einen Tiermeister auf einem passenden Grad erschafft.

 

Edit:

 

Ich würde gerne eine Liste der Tiere im Vorfeld haben. Ich bin als SL gerne auf die Tiere des Tiermeisters (typisches Verhalten, Fähigkeiten etc.) vorbereitet. Ist ja Wikipedia sei Dank kein Problem mehr :)

 

Spieler:

 

1. Wolfsschwester

2. Bro

3. Dinlair NiMurdil

4. Ohgottohgottohgott

5. Kessegorn

6. Blaues Feuer

 

Noch ein Edit zum Thema Abrichten und Gefährten:

 

Fall 1:

 

Der Gefährte wird wie die eigene Spielfigur geführt. Das fällt unter die Gradbeschränkung. Dann ist kein EW:Abrichten notwendig, da der Gefährte wie die eigene Spielfigur geführt wird.

 

Fall 2:

Der Gefährte wird nicht wie die eigene Spielfigur geführt, weil z.B. kein Platz (Gradbeschränkung) zum führen frei ist. Dann ist ein EW:Abrichten notwendig.

 

Beide Fälle:

Fertigkeiten des Gefährten sind natürlich zu beachten, genauso wie bei der eigenen Spielfigur.

Bearbeitet von Abd al Rahman
Geschrieben

Ich hab gerade den Eingangsbeitrag ergänzt:

 

Ich würde gerne eine Liste der Tiere im Vorfeld haben. Ich bin als SL gerne auf die Tiere des Tiermeisters (typisches Verhalten, Fähigkeiten etc.) vorbereitet. Ist ja Wikipedia sei Dank kein Problem mehr :)

Geschrieben

Finde ich sehr spannend. Bei 5 Tiermeistern mit jeweils 5 Tieren sind da 30 Wesen zu koordinieren. Das ist mal eine Herausforderung! Viel wirst Du da aber nicht meistern können. Denn ein einziger Kampf dauert ja schon ewig.

Geschrieben
Finde ich sehr spannend. Bei 5 Tiermeistern mit jeweils 5 Tieren sind da 30 Wesen zu koordinieren. Das ist mal eine Herausforderung! Viel wirst Du da aber nicht meistern können. Denn ein einziger Kampf dauert ja schon ewig.

 

Ich seh da jetzt keinen großen Aufwand. Das will ich ja gerade mit der Aktion beweisen. Ich rechne außerdem mit deutlich mehr Gefährten.

Geschrieben
Ich hab gerade den Eingangsbeitrag ergänzt:

 

Ich würde gerne eine Liste der Tiere im Vorfeld haben. Ich bin als SL gerne auf die Tiere des Tiermeisters (typisches Verhalten, Fähigkeiten etc.) vorbereitet. Ist ja Wikipedia sei Dank kein Problem mehr :)

Ich hätte für meinen Wi, Gr.6 gern:

 

Grad 1: Waschbär (0) und Rabe (0)

Grad 2: Wildkatze (1) und Uhu (1)

Grad 3: Elfenpferd (aus Bethinas GB-Artikel) (2) und Ichneumon (die lamaranische Art, also einen Utetkis, keinen Mungo) (1)

Grad 4: Wolfshund (3) und - wenn ich darf - einen Greifensittich (1). Wenn nicht, bitte einen Zwergdrachen (1)

Grad 5: Luchs (2) und Riesenotter (2) [Wenn Du mit dem Bauchschmerzen hast, sonst auch einen Sumpfotter (0). Der ist problemlos.]

Grad 6: wäre toll, wenn das im Abenteuer ermittelt werden könnte, sonst einen Waldochsen (4) und einen Dobjerska (2)

 

:)

 

Nö, passt :)

 

Das Abenteuer gibt es noch nicht. Ob es also die Möglichkeit geben wird Gefährten für sich zu gewinnen kann ich noch nicht sagen.

 

Und das Elfenpferd ist :cool: Mein Tiermeister hat auch eins. Rat mal, bei welcher Spielleiterin er das bekommen hat ;)

Geschrieben
mein Wi, Gr.6:

 

Grad 1: Waschbär (0) und Rabe (0)

Grad 2: Wildkatze (1) und Uhu (1)

Grad 3: Elfenpferd (aus Bethinas GB-Artikel) (2) und Ichneumon (die lamaranische Art, also einen Utetkis, keinen Mungo) (1)

Grad 4: Wolfshund (3) und - wenn ich darf - einen Greifensittich (1). Wenn nicht, bitte einen Zwergdrachen (1)

Grad 5: Luchs (2) und Riesenotter (2) [Wenn Du mit dem Bauchschmerzen hast, sonst auch einen Sumpfotter (0). Der ist problemlos.]

Grad 6: wäre toll, wenn das im Abenteuer ermittelt werden könnte, sonst einen Waldochsen (4) und einen Dobjerska (2)

 

:)

 

äh..... gab es das nicht eine Beschränkung: "bei tiermeistern ist es so dass man nur den zusammen Grad der tiere = seinem eigenen grad haben darf.

 

Eine Hausregel?

 

Panther

Geschrieben

Es gibt so etwas Ähnliches.

Jedes Mal, wenn der Tiermeister einen neuen Grad erreicht, kann er zusätzlich das Band mit ein oder zwei neuen Tieren knüpfen. Die zusammengezählten Grade der Tiere dürfen dabei höchstens so hoch wie der neue Grad des Abenteurers sein . Zwei gleichartige Tiere vom Grad 0 werden dabei immer wie ein Tier vom Grad 1 gerechnet .

(Hervorhebung durch mich)

 

Daher ist Bros Liste regelkonform.

Geschrieben
Es gibt so etwas Ähnliches.
Jedes Mal, wenn der Tiermeister einen neuen Grad erreicht, kann er zusätzlich das Band mit ein oder zwei neuen Tieren knüpfen. Die zusammengezählten Grade der Tiere dürfen dabei höchstens so hoch wie der neue Grad des Abenteurers sein . Zwei gleichartige Tiere vom Grad 0 werden dabei immer wie ein Tier vom Grad 1 gerechnet .

(Hervorhebung durch mich)

 

Daher ist Bros Liste regelkonform.

 

Außer den Waschbären und Raben auf Grad 1. Das letzte mal, dass ich einen Waschbären und einen Raben gesehen hatte, waren die nicht sehr gleichartig ;) Macht aber nix. Ich kann mit der Unschärfe leben.

Geschrieben
Es gibt so etwas Ähnliches.
Jedes Mal, wenn der Tiermeister einen neuen Grad erreicht, kann er zusätzlich das Band mit ein oder zwei neuen Tieren knüpfen. Die zusammengezählten Grade der Tiere dürfen dabei höchstens so hoch wie der neue Grad des Abenteurers sein . Zwei gleichartige Tiere vom Grad 0 werden dabei immer wie ein Tier vom Grad 1 gerechnet .

(Hervorhebung durch mich)

 

Daher ist Bros Liste regelkonform.

 

Außer den Waschbären und Raben auf Grad 1. Das letzte mal, dass ich einen Waschbären und einen Raben gesehen hatte, waren die nicht sehr gleichartig ;) Macht aber nix. Ich kann mit der Unschärfe leben.

Oh, Mist. Dieses Detail hatte ich echt übersehen. Hmmm...

 

Nö, lass doch. Ist doch nicht so wichtig.

Geschrieben
mein Wi, Gr.6:

 

Grad 1: Waschbär (0) und Rabe (0)

Grad 2: Wildkatze (1) und Uhu (1)

Grad 3: Elfenpferd (aus Bethinas GB-Artikel) (2) und Ichneumon (die lamaranische Art, also einen Utetkis, keinen Mungo) (1)

Grad 4: Wolfshund (3) und - wenn ich darf - einen Greifensittich (1). Wenn nicht, bitte einen Zwergdrachen (1)

Grad 5: Luchs (2) und Riesenotter (2) [Wenn Du mit dem Bauchschmerzen hast, sonst auch einen Sumpfotter (0). Der ist problemlos.]

Grad 6: wäre toll, wenn das im Abenteuer ermittelt werden könnte, sonst einen Waldochsen (4) und einen Dobjerska (2)

 

:)

 

äh..... gab es das nicht eine Beschränkung: "bei tiermeistern ist es so dass man nur den zusammen Grad der tiere = seinem eigenen grad haben darf.

 

Eine Hausregel?

 

Panther

 

soweit ich weiß, kann man viel mehr Tiere haben, da man bei jeder Gradsteigerung welche dazubekommt. Deine Regel bezieht sich, glaube ich, auf die "kontrollierbaren" Tiere, das heißt, welche man gleichzeitig in einem Kampf kontrollieren kann. Die restlichen laufen irgendwo rum ... Stimmt das so?

Geschrieben
Hm - wenn es nun kein Schmanae sein darf (Tür auf?). Ich hatte mir mal überlegt einen Tm zu spielen, der nur einen (Ratten-)schwarm als Gefährten hat, der von Grad zu Grad größer wird.

Probier's halt mal aus :)

Geschrieben
Hm - wenn es nun kein Schmanae sein darf (Tür auf?). Ich hatte mir mal überlegt einen Tm zu spielen, der nur einen (Ratten-)schwarm als Gefährten hat, der von Grad zu Grad größer wird.

Probier's halt mal aus :)

Ein Barde mit dem Lied der Lockung? Das Abenteuer findet doch in Hameln statt, oder? :rueckzug:
Geschrieben

Also ich würde an diesem Experiment ebenfalls gerne Teilnehmen. Meine bisherige erfahrung mit Tiermeistern im allgemeinen und meinem im speziellen ist das Tiere während des Spiels sehr schnell in vergessenheit geraten und in vielen Situationen eher im wege sind. Also ich bin dabei und schicke eine Liste meiner Tiere per PN. Sie ist nicht lag da ich es für enorm unpraktisch halte einen Zoo während eines Abenteuers zu betreuen.

 

mfg Stephan

Geschrieben

Ich hätte auch eine Tm (Grad 6 oder 7, weiß ich grad nicht) anzubieten. Derzeit hat sie eine Katze, eine Katze und, lass mich nachdenken, eine Katze. Konkret: eine ganz normale Straßenkatze, samt einem Wurf von mittlerweile nicht mehr ganz so kleinen Katzen (teils normale, teils Flugkatzen) - von denen aber nur eine Flugkatze tierischer Gefährte ist und der Rest einfach ein bequemes Leben bei ihr führt - und einen noch jungen Panther. Über das Totem brauchen wir wahrscheinlich kein Wort zu verlieren.

Geschrieben
Hm - wenn es nun kein Schmanae sein darf (Tür auf?). Ich hatte mir mal überlegt einen Tm zu spielen, der nur einen (Ratten-)schwarm als Gefährten hat, der von Grad zu Grad größer wird.

 

Oh wie nett. Um das Futter für meine mauzende Rasselbande brauch ich mir also keine Gedanken zu machen. :thumbs:

Geschrieben

Sodele, die sechs Spieler hätten wir schonmal:

 

1. Wolfsschwester

2. Bro

3. Dinlair NiMurdil

4. Ohgottohgottohgott

5. Kessegorn

6. Blaues Feuer

 

Klasse :) Ich freu mich drauf.

 

Andere können sich aber trotzdem noch melden. Eventuell klappt es bei einem Spieler dann doch nicht.

 

Ich bin mal gespannt wie das Abenteuer läuft. Es ist ein Experiment, mal schaun ob so eine Extremgruppe funktioniert. Ich möchte auch kein speziell auf Tiermeister ausgelegtes Abenteuer leiten. Ich möchte mal prüfen, ob die Vorurteile gegenüber Tiermeistern berechtigt sind oder nicht :turn:

Geschrieben

Weil es gerade diskutiert wird, hier meine Sicht auf Gefährten und Abrichten:

 

Fall 1:

 

Der Gefährte wird wie die eigene Spielfigur geführt. Das fällt unter die Gradbeschränkung. Dann ist kein EW:Abrichten notwendig, da der Gefährte wie die eigene Spielfigur geführt wird.

 

Fall 2:

Der Gefährte wird nicht wie die eigene Spielfigur geführt, weil z.B. kein Platz (Gradbeschränkung) zum führen frei ist. Dann ist ein EW:Abrichten notwendig.

 

Beide Fälle:

Fertigkeiten des Gefährten sind natürlich zu beachten, genauso wie bei der eigenen Spielfigur.

 


Seid ihr mit dieser Auslegung einverstanden?

 

Das bedeutet, dass ihr Euch über die Tricks Eurer Gefährten Gedanken machen müsst.

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...