Abd al Rahman Geschrieben 17. Februar 2012 Autor report Geschrieben 17. Februar 2012 Ich muss noch klären, ob mir als Herausgeber die wahre Identität eines Benutzers bekannt sein muss. Dass ein Autor nur mit seinem Forumsnamen im Magazin steht ist klar. Ich bin mir nur nicht klar darüber, ob mir als Herausgeber die Identität eines Autoren lt. Presserecht bekannt sein muss. Kurzes Update: Sie muss. Ansonsten ist die Reaktion und der Herausgeber für etwaige Urheberrechtsverletzungen und ähnliches verantwortlich. So weit geht die Liebe dann doch nicht
Gast Marc Geschrieben 17. Februar 2012 report Geschrieben 17. Februar 2012 Ich muss noch klären, ob mir als Herausgeber die wahre Identität eines Benutzers bekannt sein muss. Dass ein Autor nur mit seinem Forumsnamen im Magazin steht ist klar. Ich bin mir nur nicht klar darüber, ob mir als Herausgeber die Identität eines Autoren lt. Presserecht bekannt sein muss. Kurzes Update: Sie muss. Ansonsten ist die Reaktion und der Herausgeber für etwaige Urheberrechtsverletzungen und ähnliches verantwortlich. So weit geht die Liebe dann doch nicht Damit das oben von mir jetzt nicht relativierend erscheint: Ich würde es genau so machen.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 17. Februar 2012 report Geschrieben 17. Februar 2012 Finde ich völlig in Ordnung. Kann ich schon jetzt mein OK geben?
Abd al Rahman Geschrieben 17. Februar 2012 Autor report Geschrieben 17. Februar 2012 Finde ich völlig in Ordnung. Kann ich schon jetzt mein OK geben? Ja klar. Schickst Du mir bitte eine PN? Ich lege die OKs in einem eigenen Ordner ab, dann hab ich die immer schön beisammen.
Eleazar Geschrieben 17. Februar 2012 report Geschrieben 17. Februar 2012 Ich würde die Option "Ok auch für frühere Beiträge" ganz nach oben stellen - ist letztlich das einfachste.
Abd al Rahman Geschrieben 17. Februar 2012 Autor report Geschrieben 17. Februar 2012 Ich würde die Option "Ok auch für frühere Beiträge" ganz nach oben stellen - ist letztlich das einfachste. Da muss ich mal gucken was geht.
Eleazar Geschrieben 17. Februar 2012 report Geschrieben 17. Februar 2012 Könnte man nicht einfach eine öffentliche Abstimmung machen? Ein Klick, one Vote. Wäre doch das bequemste.
Bruder Buck Geschrieben 17. Februar 2012 report Geschrieben 17. Februar 2012 Könnte man nicht einfach eine öffentliche Abstimmung machen? Ein Klick, one Vote. Wäre doch das bequemste.Uh, ich bin mir nicht sicher, ob so was bindend wäre, im Zweifelsfall. Lass Abd lieber PN's sammeln, das ist sicherer. Grüße Bruder Buck
Rana Geschrieben 17. Februar 2012 report Geschrieben 17. Februar 2012 Das ist aber genau der richtige Weg, den HJ da einschlägt. Bei den ganzen Abmahndeppen im Netz sollte man sich absichern. Gruß Rana
hexe Geschrieben 17. Februar 2012 report Geschrieben 17. Februar 2012 Na denn: http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=information/faq/050-technische-hinweise.html Das zu Anfang nicht eben flott von der Hand, aber wenn man sich ein Musterdokument, z.B. für einen Zauber gemacht hat, dann kann man leicht die jeweils neuen Sachen in die Vorlage eingeben. Ich würde das Magazin in InDesign setzen, wobei man auch im Satz dem Online-Magazin eine eigene Noten geben kann.
Abd al Rahman Geschrieben 17. Februar 2012 Autor report Geschrieben 17. Februar 2012 Am Wochenende richte ich eine Gruppe und ein Unterforum für die Magazinmitarbeiter ein.
draco2111 Geschrieben 17. Februar 2012 report Geschrieben 17. Februar 2012 Wenn man eine freie Software dafür einsetzt erhöht sich der Kreis der potentiellen Mitarbeiter erheblich.
Nomo Sikeron Geschrieben 18. Februar 2012 report Geschrieben 18. Februar 2012 Wenn man eine freie Software dafür einsetzt erhöht sich der Kreis der potentiellen Mitarbeiter erheblich. Welche wäre denn geeignet?
draco2111 Geschrieben 18. Februar 2012 report Geschrieben 18. Februar 2012 Ich bin nicht gerade Experte in dem Bereich aber von Scribus habe ich bisher nichts schlechtes gehört: http://www.scribus.net/canvas/Scribus
Sulvahir Geschrieben 18. Februar 2012 report Geschrieben 18. Februar 2012 Ich bin nicht gerade Experte in dem Bereich aber von Scribus habe ich bisher nichts schlechtes gehört: http://www.scribus.net/canvas/Scribus Welches auch den Vorteil hat, dass es für alle gängigen (Desktop-) Betriebssyteme verfügbar ist.
sayah Geschrieben 18. Februar 2012 report Geschrieben 18. Februar 2012 Ich bin nicht gerade Experte in dem Bereich aber von Scribus habe ich bisher nichts schlechtes gehört: http://www.scribus.net/canvas/Scribus Welches auch den Vorteil hat, dass es für alle gängigen (Desktop-) Betriebssyteme verfügbar ist. Solche Fragen sollten vom Redaktionsteam entschieden werden. Wenn ihr mitarbeiten wollt, meldet euch. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Es wird bestimmt ein solcher finden, dass ihr einen Beitrag leisten könnt. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah 1
draco2111 Geschrieben 18. Februar 2012 report Geschrieben 18. Februar 2012 Erstmal ist es nur ein Vorschlag. Die Vor- und Nachteile kann das Redaktionsteam dann ja abwägen. Das kann das Team nicht, wenn es die Möglichkeiten nicht kennt. Ich vermute mal, Indesign werden nicht so viele haben. Andererseits ist der Einarbeitungsaufwand in so ein Programm nicht zu unterschätzen.
hexe Geschrieben 18. Februar 2012 report Geschrieben 18. Februar 2012 Ich kann nur ein Angebot machen, aber das muss natürlich nicht genutzt werden.
Abd al Rahman Geschrieben 18. Februar 2012 Autor report Geschrieben 18. Februar 2012 Ich kann nur ein Angebot machen, aber das muss natürlich nicht genutzt werden. Ich halt's da wie Sayah. Wer die Arbeit übernimmt sagt wie's gemacht wird.
Empfohlene Beiträge