Zum Inhalt springen

Unter dem Berg...


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Matthias Hartwich (Solwac)

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 6-7

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück (ca. 9:30-10:00)

 

Voraussichtliche Dauer: Entweder Sonntag bis 15:00 (Con-Ende)

 

Art des Abenteuers: Dungeonsandkiste mit einiger Äktschn

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Dieses Abenteuer richtet sich in erster Linie an Zwerge. Menschen, Halblinge und (Berg-)Gnome sind im Prinzip möglich, da ist der Hintergrund entscheidend. Elfen gehen gar nicht! :notify:

Für Nichtzwerge wäre es hilfreich, wenn sie einen Armreif oder ein sonstiges Symbol hätten, welches sie als Zwergenfreund ausweist.

 

Beschreibung: Es ist kurz vor Snaesend und ihr betretet eine Kneipe in Crossing auf der Suche nach einem guten Bier. Auf dem Weg zur Theke werdet ihr von einem jungen Zwergenkrieger abgefangen und auf eine runde eingeladen. Sein Urururururgroßvater hätte den Wunsch euch zu sprechen. Ihr begleitet den Zwerg in ein Hinterzimmer, wo euch drei weitere junge Krieger, ein großes Fass Bier und ein wahrhaft alter Zwerg (ganz deutlich ein Mahalspriester) mit bereits schütterem Bart und Haupthaar, wobei der Bart mit unzähligen Edelsteinen und Silberfäden versehen ungemein beeindruckend ist, erwarten. Nachdem alle wieder sitzen und jeder einen frisch gezapften Humpen schmackhaftes Bier (nein, kein lauwarmes Ale!) vor sich hat erhebt der Alte seine greise Stimme:

 

Ich bin Maudor Mahalpakkar Offakung, Sohn des Azagal aus dem Stamm der Offaschützer und dies sind meine Urururururenkel Ambrim, Nhar, Tengil und Farin. Wir sind auf dem Weg ins Offamassiv und wollen dort eine der alten Bingen aufsuchen. In den letzten Wintermonaten sind viele Orcs, Kobolde und anderes Geschmeiß dort gesehen worden. Ich befürchte, sie haben den Zugang zu einer der Stellen gefunden, wo damals alles wertvolle gesichert wurde, was nicht ins Artross mitgenommen werden konnte. Wenn es das Wetter zulässt, dann wollen wir aufbrechen und diese Dinge vor der Entweihung schützen. Für mich wird es wohl die letzte Reise sein (dabei schauen die Krieger entsetzt auf, schweigen aber), aber für das Gelingen und die Rückkehr meiner Enkel wäre tatkräftige Unterstützung durch euch gern gesehen.

 

Erschöpft von den paar Sätzen sinkt Maudor auf seinem Sitz etwas zusammen und mit beiden Händen führt er immer noch zitternd seinen Humpen zum Mund und trinkt...

Bearbeitet von Solwac
Abenteuer auf Sonntag terminiert...
Link zu diesem Kommentar

Wenn Sonntag, dann interessiert. Würd am liebsten mit menschl. OK spielen, seit langem Zwergenfreundin mit Kontakten ins Pengannion. Notfalls würde hätte ich noch 'nen Zwerg (Handwerkspriester), den ich aber erst mal auf DFR4 upgraden müsste, weil seit 20 Jahren nicht mehr gespielt. Nimmst Du Voranmeldungen? Hab schon ewig nicht mehr mit Dir gespielt!

 

cu

 

Tjorm

Link zu diesem Kommentar
@Herothinas: Wärst Du dabei, wenn die Voraussetzungen Grad 5-6 lauten würden (und Tjorms Priester nicht Grad 7 ist)?

 

@Rollo: Klingt gut! :thumbs:

 

Lass die Voraussetzungen ruhig so. Du brauchst auf mich keine Rücksicht zu nehmen. ich kann eh nur am Sonntag.

Hast du etwas dagegen, wenn ich bei gleichen Voraussetzungen den Krieger spiele? Er kann normalerweise recht gut mithalten. Ann brauch Tjorm auch nicht "runterzukochen".

Link zu diesem Kommentar
@Herothinas: Wärst Du dabei, wenn die Voraussetzungen Grad 5-6 lauten würden (und Tjorms Priester nicht Grad 7 ist)?

 

@Rollo: Klingt gut! :thumbs:

 

Lass die Voraussetzungen ruhig so. Du brauchst auf mich keine Rücksicht zu nehmen. ich kann eh nur am Sonntag.

Hast du etwas dagegen, wenn ich bei gleichen Voraussetzungen den Krieger spiele? Er kann normalerweise recht gut mithalten. Dann brauch Tjorm seinen auch nicht "runterzukochen".

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...