ugolgnuzg Geschrieben 13. April 2009 report Geschrieben 13. April 2009 (bearbeitet) Artikel lesen Bearbeitet 10. Februar 2012 von Abd al Rahman 2
bluemagician Geschrieben 14. April 2009 report Geschrieben 14. April 2009 Sehr gute Idee, weil sie einfach und elegant ist. Ich habe mich an der Problematik selber schon versucht und bin gescheitert. Zwei Fragen habe ich aber noch: - Du unterscheidest bei den Kosten zwischen Grund- und Standardzaubern, das Kompendium tut dies in diesem Fall meines Erachtens nicht. Habe ich was überlesen oder hast du einen bestimmten Grund dafür? - Das Eintragen von Ausnahmezaubern hat mich verwirrt, vielleicht kannst du noch ein Beispiel dazuschreiben? Oh, und ich glaube, die Excel-Benutzer im Forum wüssten es zu schätzen, wenn du aus dem Ganzen eine reine Calc-/Excel-Datei machst. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, das Word ein Problem mit einer in doc umgewandelten odt-Datei hat, in die ein Calc-Spreadsheet eingebettet ist. CU FLo 1
ugolgnuzg Geschrieben 16. April 2009 Autor report Geschrieben 16. April 2009 @Bluemagician: Du hast recht: Die Unterscheidung von G zu S steht nicht im KOM. Also ist diese meine Aussage falsch. Einfach streichen... Die Konvertierung zu nich OpenOffice zerstört manche Formatierungen... sorry.
ugolgnuzg Geschrieben 17. April 2009 Autor report Geschrieben 17. April 2009 Nochmal Danke, Blue ! - Fehler sind korregiert - das xls file bietet nur die Tabelle - das doc file nur die Kurzbeschreibung
Tarai Geschrieben 30. April 2009 report Geschrieben 30. April 2009 Ich kann mich da bluemagician nur anschliessen ... erleichtert die Arbeit ungemein. Tarai
Ma Kai Geschrieben 3. Juni 2011 report Geschrieben 3. Juni 2011 Mir hat Open Office übrigens zunächst das Eintragen von Werten in die Tabelle verweigert. Doppelklick auf diese führte zum Öffnen einer Kopie, Doppelklick auf die Tabelle dort erlaubte dann endlich das Arbeiten... ... und sollte unten in der Texterklärung (beim Eintragen von Sprüchen) nicht auch die unterschiedliche Behandlung von Grund- und Standardzaubern korrigiert werden?
Empfohlene Beiträge