Zum Inhalt springen

Artikel: CharakterblätterPowerPoint


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Charakterbogen ist nicht leer :)

 

Aber ganzehrlich: Für was hochgradiges wird Dir der Bogen nicht reichen. Da sind viel zu wenig Felder für Fertigkeiten frei.

 

Ich vermisse auch Felder für mehrere Rüstungen und Verteidigungswaffen (Waffenloser Kampf ist z.B. eine Verteidigungswaffe). Ich vermisse ebenfalls ein Feld für den Angriffsrang der Waffe :lookaround:

Geschrieben

Die Fretigkeiten sollten reichen, weil Ungelernte und Gelernte nicht mehr getrennt sind. Wie Du siehst, sind die gelernten Fähgigkeiten zwischen den ungelernten fett und die Zahl nicht mehr in Klammern. Außerdem sind die Sprachen ausgelagert.

 

Alle anderen persönlichen Bedürfnisse darfst Du nach eigenem Belieben einfügen.

Das ist meines Erachtens der Vorteil dieser Blätte. Je nach dem was ich brauche, verändere ich Felder oder füge neue hinzu.

 

Auf den Orginalblättern sahen diese (zusätzlichen) Eintragungen alsbald ziemlich grauselig aus.

Geschrieben

Schöne Arbeit, aber ich muss Abd zustimmen: Die freien Felder reichen nicht für hochgradige, fertigkeitsbetonte Figuren. Mein Händler Grad 9 hat über 60 gelernte Fertigkeiten, wovon viele zusätzliche sind, die es ungelernt gar nicht gibt...

 

Grüße

 

Bruder Buck

Geschrieben

Wenn es denn im Extremfall bei Händlern, Glücksritter u.ä. tatsächlich nicht ausreichen würde, überlege ich mir die Blätter nach "Fertigkeiten" und "Waffen" oder "Fertigkeiten" und "Kampf" zu trennen.

 

Nahc meinem EIndruck sollte es allerding sehr lange reichen.

Geschrieben

Hm, wundert mich sehr, da ja schon die Sprachen extra sind.

 

Könnte es sein, dass es vor allem an hundertausenden "Landeskunde" und "Überleben" liegt? In diesem Fall würde ich einfach auf einem zweiten Blatt diese Werte aufführen.

Geschrieben

Landeskunden und Überleben in diversen Ausprägungen sind in der Tat platzraubend. Aber das ist es nicht nur. Es gibt wirklich viele Fertigkeiten, die man lernen kann, die nicht im Grundschema drin stehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, unter anderem. Musizieren gehört da auch dazu.

 

Nur ein paar Beispiele:

 

Kidoka, Grad 9: 17 Fertigkeiten zusätzlich zu den "gelernten ungelernten" (ohne doppelte Landeskunde etc."

 

Barde, Grad 8: 23 Fertigkeiten zusätzlich zu den "gelernten ungelernten". Wenn ich alle Landeskunden, Überleben und Musizieren auf jeweils 1 reduziere sind es noch 14.

 

Hexer, Grad 13: 31 Fertigkeiten, zusätzlich zu den "gelernten ungelernten". Reduziert wie beim Barden sind es noch 21.

 

Edit:

 

Södner, Grad 13: 26 Fertigkeiten, bereinigt wie oben: 22. Waffen und Verteidigungswaffen (ohne Raufen): 12. Alle gelernt, also nicht nur auf +5.

Bearbeitet von Abd al Rahman
Geschrieben

Dann liege ich doch mit dem Blatt nicht schlecht. Es ist Platz für 20 zusätzliche Fertigkeiten.

 

Und für den Söldner muss man sich ne Brille holen, weil man dann die Waffen auf Schriftgra 4 setzen muss (wenn man nicht ein zusätzliches Blatt anlegt).

 

Der Waffenbereich ist zur Zeit sehr großzügig, wahrscheinlich kann man auch zwei Spalten machen (eine für Fernkampf oder man lässt die Entfernungen weg).

Geschrieben

Denk daran: Meine Beispiele sind alles Charaktere, deren Schwerpunkt nicht auf Fertigkeiten liegt. Die Mehrzahl der Punkte ging bei denen in Zauber, Kidofertigkeiten und Waffen. Ein auf Fertigkeiten spezialisierter Charakter hat in den Graden viel mehr Fertigkeiten.

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...