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Artikel: Rothbert MacArren


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Und ist das MacArren, so wie der albische Clan, oder wirklich MecArren?

 

Kannst du das bitte verbessern. Sorry.

Bearbeitet von Wwjd
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, der Abwehrwert ist zu hoch.

 

Und der Wert für waffenlosen Kampf ist natürlich absurd hoch für Grad 5. Er bräuchte alleine Grad 7, nur um in die dafür nötigen GFP-Sphären vorzustoßen.

Bearbeitet von Einskaldir
Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube, der Abwehrwert ist zu hoch.

 

Und der Wert für waffenlosen Kampf ist natürlich absurd hoch für Grad 5. Er bräuchte alleine Grad 7, nur um in die dafür nötigen GFP-Sphären vorzustoßen.

 

Ich nehme das System aus dem Kompendium. Da wird nicht auf die GFP geachtet.

Die Res stimmt meiner Meinung nach. Ich habs wie im Kompendium gemcht (Achtung Grad/2(abgerundet)+Bonus)

Außerdem hab ich den Grad erhöht.

Bearbeitet von Wwjd
Geschrieben

Dass es das System gibt, ist mir klar. Habe auch schon hier danach erstellt.

 

Ich bin bisher allerdings davon ausgegangen, dass es sich dabei eher um "allgemeine Fertigkeiten" handelt, die man dann hochsetzen kann.

 

Dass ich einen Grad 2 Söldner mit Langschwert +14 ausstatten kann, kam mir nicht in den Sinn.

Geschrieben
Dass es das System gibt, ist mir klar. Habe auch schon hier danach erstellt.

 

Ich bin bisher allerdings davon ausgegangen, dass es sich dabei eher um "allgemeine Fertigkeiten" handelt, die man dann hochsetzen kann.

 

Dass ich einen Grad 2 Söldner mit Langschwert +14 ausstatten kann, kam mir nicht in den Sinn.

 

Wenn man aber an anderen Stellen etwas abzwackt. Zum Beispiel, wenn besagter Söldner nur das Langschwert kann?

Geschrieben

Ah, jetzt weiß ich endlich, warum der hohe Wert in WaloKa nicht möglich ist.

 

WaloKa kann nicht als Spezialwaffe gewählt werden, da es zwei Lernpunkte kostet. :notify:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Geschrieben (bearbeitet)

Es macht aber einen Unterschied, wenn du die Kompendium-Regeln benutzt...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

PS: Außerdem ist WaloKa auf +14/+15 selbst für einen Sö recht teuer.

Bearbeitet von Odysseus
Geschrieben

Seid ihr euch also einige, dass es in meinem Sinne (oder im Sinne des Kompendiums) richtig ist?:)

Geschrieben

...Konkrete Kritik bitte. Wenn es um die Waffenwerte geht, hab ich an anderen Stellen gekürzt...

Geschrieben

Du meinst unter anderem die Abwehr, oder?

Abwehr:11+Grad/2+AbB+AbB für waffenloser Kampf

11+3+1+3=18!

Wie schon gesagt ich hätte es gern konkret, weil ich der Meinung bin, dass ich alles richitg gemacht habe. Lasse mich aber vom Gegenteil überzeugen.

Geschrieben
Seid ihr euch also einige, dass es in meinem Sinne (oder im Sinne des Kompendiums) richtig ist?:)
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, wie im Sinne des Kompendiums der Wert für WaLoKa richtig sein soll. Dort steht, dass ein Söldner seine Spezialwaffe auf einem Wert von 7+Grad haben kann. Das wäre also 13 (mit Angriffsbonus 14). Da aber WaLoKa mehr als einen LP bei der Erschaffung kostet, gilt die Regel für "3 weitere Waffen", das heißt +4+Grad. Somit wären wir (inkl. AnB) bei +11. Wie kommst Du dann auf +16???
Geschrieben

@Bro

Meinst du einen Strang, in dem über die Erschaffung von NSpF diskutiert wird, oder meinst du den Strang, in dem über die Berechnung des Abwehrbonus mit waloKa gesprochen wird? Falls du Ersteres meinst, wärst du mal so lieb zu verlinken?

 

@Diotima

Du kannst spezielle NSpF erstellen, bei denen diese Regelungen mit den Spezialwaffen so nicht zu gelten brauchen. Du bastelst dir eine Figur des gewünschten Grades und eines ungefähr passenden Typs und tauschst dann einfach Fertigkeiten aus. Allerdings ist es wohl Unsinn, einen Tausch zwischen Waffen- und allgemeinen Fertigkeiten durchzuführen, es sollte schon im gleichen Bereich getauscht werden.

 

Insofern kann der Raufballer gerne waloKa als Spezialwaffe wählen, aber dann ist die von dir erwähnte +14 auch das Höchste der Gefühle.

 

Grüße

Prados

Geschrieben
@Diotima

Du kannst spezielle NSpF erstellen, bei denen diese Regelungen mit den Spezialwaffen so nicht zu gelten brauchen. Du bastelst dir eine Figur des gewünschten Grades und eines ungefähr passenden Typs und tauschst dann einfach Fertigkeiten aus. Allerdings ist es wohl Unsinn, einen Tausch zwischen Waffen- und allgemeinen Fertigkeiten durchzuführen, es sollte schon im gleichen Bereich getauscht werden.

 

Insofern kann der Raufballer gerne waloKa als Spezialwaffe wählen, aber dann ist die von dir erwähnte +14 auch das Höchste der Gefühle.

Dass man da Fertigkeiten tauschen kann, wusste ich auch, bin dabei aber wie Du davon ausgegangen, dass es nur allgemeine Fertigkeiten sein können.

 

Außerdem sollte man, auch wenn man das nicht so sieht, dennoch darauf achten, dass man nicht völlig unrealistische Ergebnisse bezüglich der GFP erzielt. Auch wenn sie bei diesem Vorgehen eigentlich keine Rolle spielen, muss man eben doch überlegen, ob man die mehreren 1000 GFP für die letzten beiden Stufen des waloKa da wirklich aus anderen Fertigkeiten ableiten kann.

  • 1 Jahr später...

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