Zum Inhalt springen

Artikel: Naz'ira - Waldläufer / Wüstengänger


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin zwar kein großer Fan von Elfen (oder anderen regionalen Spezialitäten), die "plötzlich" überall auf Midgard zu finden sind. Aber wenn, dann sollte man konsequent sein und als Abenteurertyp Kundschafter nehmen.

 

Solwac

 

P.S. Auch bei einem NSC sind die vielen 100er sehr auffällig... ;)

Geschrieben

Ein kleines Detail: wenn der Luchs heute noch leben soll, kann deine Elfin kein kleines Mädchen gewesen sein, als sie ihn fand. Ebenfalls können die beiden nicht 'seit Dekaden' die Wüste durchstreifen, so alt werden Luchse nämlich nicht.

Ich würde auch sagen, dass du aussergewöhnlich gut gewürfelt hast. Das mag so stimmen, nur ich würde mir eine etwas ausführlichere und aussagekräftigere Hintergrundgeschichte wünschen die unter anderem auch erklärt weshalb sie sich auf Reisen befindet und nicht in ihrem Dorf geblieben ist.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Geschrieben
P.S. Auch bei einem NSC sind die vielen 100er sehr auffällig... ;)

 

Gerade bei den 100ern in pA, Sb & Wk reicht meist schon ein 8x-Wurf, da die Boni doch ziemlich gut zu Buche schlagen

 

Die ganzen 100er sind zugegebenermaßen wirklich sehr auffällig, aber irgendwie meinen es meine Würfel an manchen Tagen wirklich richtig gut mit mir und an machen weniger.

Wenn ich früh sehe, dass aus 10 Probewürfen mehr als die Hälfte unter 50 landet, dann mach ich an dem Tag lieber garkeinen Charakter. :)

 

@sayah

 

Zu der Sache mit dem Luchs, in der Geschichte steht, dass sie mit mag. Hilfe erreicht hat, dass ihr Begleiter nicht mehr altert. Inwiefern bzw. ob das möglich ist, habe ich erstmal ausgeklammert, da ich die Geschichte eben aus dem Stegreif zusammengeschustert habe.

Sie ist nicht besonders originell, aussagekräftig oder spannend, aber ich werde sie in den nächsten Tage ausführlich überarbeiten.

Geschrieben

Ich würde mich weitgehend Solwac anschließen. Ich bin eigentlich recht froh darüber, dass es mit Lamaran einen Elfen- und weitgehend Gnomen- und Zwergen-freien Kontinent gibt und würde ihn erhalten wollen. Aber was jeder mit seinem Midgard macht bleibt ja ihm über lassen.

 

Den Einwand mit dem Waldläufer als Wüstengänger von Solwac empfinde ich als wichtig.

 

Wüstenluchse haben mich zuerst irritiert, aber die scheint es ja wirklich zu geben.

 

Ansonsten bleibt mir nur meine Meinung zu sagen: Eine solche Figur mit solchen Werten finde ich einfach nur langweilig, auch wenn du sie wirklich erwürfelt hast, würde ich lieber freiwillig das Prozedere wiederholen, solche Werte sind m.E. genauso öde wie wenn man überall unter 61 bleibt. So eine Figur ohne Schwächen hat m.E. einfach kein Profil und bleibt zumindest auf dem Papier langweilig.

Geschrieben

Ansonsten bleibt mir nur meine Meinung zu sagen: Eine solche Figur mit solchen Werten finde ich einfach nur langweilig, auch wenn du sie wirklich erwürfelt hast, würde ich lieber freiwillig das Prozedere wiederholen, solche Werte sind m.E. genauso öde wie wenn man überall unter 61 bleibt. So eine Figur ohne Schwächen hat m.E. einfach kein Profil und bleibt zumindest auf dem Papier langweilig.

 

Ja, das stimmt natürlich. Aber auch wenn das jetzt komisch klingt, ich habe nicht wirklich vor, diesen Charakter (und die anderen die ich noch reinstelle) jemals zu spielen. Mir kam nur vor wenigen Tagen die Idee zu einer interessanten Geschichte die in Midgard spielt und für diese bastel ich zurzeit an ein paar Charakteren. Daher stellen die von mir geuploadeten Figuren (bis auf die As und die TBe, die ich selber spiele) eigentlich mehr ein Grundgerüst an Fertigkeiten und Handlungsweisen dar, die ich dann in der Geschichte benutze. Deswegen sehe ich vor diesem Hintergrund die Wert-Würfe von mir als relativ unwichtig an, aber ich wollte die Figuren der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Es steht natürlich jedem frei, diese nach Belieben anzupassen bzw. abzuändern.

 

Gruß

Turr

Geschrieben

Unter M3 gehörte der Wüstengänger noch zu der Charakterklasse des Waldläufers, in M4 ist der Wüstengänger eher ein Kundschafter.

 

Bei den Werten die du da für deinen Charakter gewürfelt hast, würde bei uns dazu führen,

dass der Namenlose Schwarze Ritter in jeden Abenteuer mindestens einmal an deinen Türe klopfen. :lol:

 

Wenn einer in meiner Runde, während meiner Gegenwart, ein so großes Würfelglück hat, dem geb ich dem Rat, lieber eine Magische Waffe zu wählen.

 

Ich selbst bin zwar ein großer Fan von allen Arten von Nichtmenschlichen Charakteren, aber versuch es doch mal mit einen einfachen Menschen zu Anfang. :wave:

Geschrieben

Ich selbst bin zwar ein großer Fan von allen Arten von Nichtmenschlichen Charakteren, aber versuch es doch mal mit einen einfachen Menschen zu Anfang. :wave:

 

Für den Anfang einen einfachen Menschen...

Anfang von was? Entschuldige, ich verstehe gerade nicht, was für einen Anfang du meinst.

Wenn du von Midgard allgemein sprichst, dann kann ich dich beruhigen. :)

Mein erster Charakter war, zugegebenermaßen, nur halb menschlich, aber dennoch recht normal und einfach gehalten (siehe Nhym Teufelmahr). Mein zweiter Charakter, den ich bei meinem nächsten Gruppentreff das erste Mal einsetzen werde, ist eine menschliche Totenbeschwörerin (siehe Lethrissa).

Danke dennoch für den Rat, ich weiß dass ich den Drang habe, gerne ausgefallene Sachen ausprobieren zu wollen und damit manchmal etwas unkonventionelle Wege beschreite ;)

Geschrieben

bevor wir hier weiter persönlich werden und Nettigkeiten austauschen, schlage ich vor, jeder trinkt etwas hiervon: :beer::wein::kaffee:

oder :tee: je nach persönlichem Geschmack, lehnen uns zurück und :essen: etwas :popcorn:

So gestärkt können wir uns dann hier weitervergnügen, etwa so :tortenfee: es sei denn es reift inzwischen die Einsicht, dass das hier und so ja eigentlich gar nicht hingehört und das ganze etwas :sleep: ist.

Ich hätte den unsterblichen Luchs zum Beispiel einfach durch einen normalen ersetzt und erwähnt, dass sie sich halt jedesmal, wenn das Tierchen stirbt, in Erinnerung an ihre verblichenen Gefährten einen neuen Luchs sucht. Zugegeben, das mag etwas langweiliger sein, benötigt aber deutlich weniger Magie.

Wie dem auch sei, als Anmerkung zu meiner Reaktion oben: NSC auswürfeln kann ich selbst und da ich Magus habe geht das auch ziemlich schnell. Wenn ich mich hier also in der NSC Sammlung umschaue, suche ich nicht primär Spielwerte sondern interessante Figuren und Hintergrundgeschichten aus denen sich Abenteuer basteln lassen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. Elfen sind in dieser Region Midgards etwas ungewöhnlich, da es in der Nähe mal ein Arrachtreich gegeben hat (und vielleicht immer noch gibt) und sich diese Völker historisch bedingt überhaupt nicht mögen.

Geschrieben (bearbeitet)

@sayah

 

Ich habe meinen Post keineswegs böse gemeint oder irgendeine Wichtung geben wollen. Ich war nur ehrlich Ratlos, was rashomon mit Anfang meint. Wenn ich etwas gereizt gewirkt haben sollte, tut mir das leid, das lag keineswegs in meiner Absicht.

Wie gesagt, das mit dem unsterblichen Luchs war eine Spontan-Idee und wird, wie die gesamte Geschichte, die Tage überarbeitet.

Zu der Wahl der Rasse muss ich sagen, dass ich wie oben geschrieben eine Geschichte um eine Gruppe von Charakteren entwickle und diese aus Toleranzgründen ;) und weil ich die Spitzohren irgendwie mag auch mindestens zwei Elfen enthalten soll. Da die elfische Rasse zu den anderen angedachten Charakterklassen noch weniger passt, dachte ich mir, dass es vllt. ja doch eine einsame Gruppe Elfen gibt, die sich in Eschar niedergelassen haben.

Bearbeitet von Turresthar
Geschrieben

Ich habe meinen Post keineswegs böse gemeint oder irgendeine Wichtung geben wollen. Ich war nur ehrlich Ratlos, was du mit Anfang meinst. Wenn ich etwas gereizt gewirkt haben sollte, tut mir das leid, das lag keineswegs in meiner Absicht.

 

Keine Panik, kam auch nicht so an. :cool:

 

Ne, mit zu Anfang meinte ich, das man auch mit einen schnöden, (normalo mit guter Gesinnung) Barbar, Händler, Waldläufer oder was auch immer, spaß haben kann. :D

Geschrieben
Ne, mit zu Anfang meinte ich, das man auch mit einen schnöden, (normalo mit guter Gesinnung) Barbar, Händler, Waldläufer oder was auch immer, spaß haben kann. :D

 

Ja, das merk ich bei "meiner" Gruppe. Der Barbar sorgt irgendwie jedes Mal für Lacher :)

... ich weiß nicht, ich hab aus irgendeinem Grund eine Vorliebe für extravagante Charaktere. Wenn ich mir überlege, was ich spielen will, fällt als erstes immer die Entscheidung: BÖSE! Da das ja in der Regel bei Midgard etwas schwer wird, wirds dann aber auf jeden fall schon mal irgendein zwielichtiger, nicht ganz so guter Charakter. Der 2te Punkt ist dann immer der Stil-Faktor bei mir. Ich spiel nicht gerne irgendjemanden, der die ganze Zeit stumpf mit seiner Axt drauflos prügelt. Da tendiere ich dann automatisch eher zu Klassen, die etwas mehr Innovation mitbringen ;)

 

Lange Rede, kurzer Sinn, es läuft jedes Mal darauf hinaus, dass ich am Ende mit einem Sonderling-Char dastehe. So gings mir mit meiner As und mein TBe wirds nicht anders erleben. Ich hoffe bloß, meine Gruppe lernt langsam damit umzugehen...

Geschrieben

Ein "Sonderling" im Verhalten bzw. in der Wahrnehmung am Spieltisch muss ja nicht automatisch eine außergewöhnliche Figur (in Bezug auf Rasse, Herkunft usw.) bedeuten. :dunno:

 

Aber eine Diskussion über die Vorlieben eines Spielers haben nur wenig mit einem bestimmten NSC zu tun, oder?

 

Schließlich soll hier ja eine bestimmte Figur besprochen werden, die Anregungen für andere Spielleiter geben können soll.

 

Solwac

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...