Zum Inhalt springen

Thema des Monats - Diskussion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was für mich hohe grade sind, sind für andere eher mittlere Grade :D

Geschrieben

Wenn ich das interpretiere als "egal, welche Grade" - wird das schon passen.

Läuft denn die NSC-Datenbank wieder?

Anders ausgedrückt, wo würde man solche Figuren einstellen?

Geschrieben

Läuft denn die NSC-Datenbank wieder?

Anders ausgedrückt, wo würde man solche Figuren einstellen?

Du bist doch nicht erst seit gestern hier...

ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS.

Geschrieben (bearbeitet)

Och Solwac, dann könntest Du ja ruhig annehmen, daß ich deshalb frage, weil ich es halt trotzdem nicht weiß.

Nachdem ich meine Zeit statt mit TDM-Beiträge machen eben mit TDM-Administrivia recherchieren verbracht habe, weiß ich nun wie Du wahrscheinlich vorher schon:

- es gibt unter Midgard-Fantasy keine Unterteilungen mehr

- eine explizite NSF-Datenbank existiert damit auch nicht mehr

- man stellt einfach neben Dungeon-Tiles usw. ohne besonderes Format halt die Figur ein.

Danke für die Hilfe...

KORREKTUR: in der Dropdown-Liste oben beim Einstellen kann man doch "Nichtspielerfigur" als Kategorie auswählen.

Bearbeitet von Ma Kai
Geschrieben

Moderation :

Ich habe die Nachfragen im aktuellen Themenstrang hier her verschoben und den Eingangsbeitrag im Themenstrang um einen - hoffentlich hilfreichen - Nachtrag erweitert.

Falls immer noch Klärungsbedarf besteht, dann bitte in diesem Strang nachfragen oder per PN. Danke schön!

Mit besten Grüßen,

Detritus

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Frage: Wer hat das Thema des Monats geschlossen ohn ein neues auszurufen?

Um 14 hab ich dort noch einen NSC verlinkt, jetzt gehts nicht mehr. :(

Dabei ist Urien doch so weit gereist.

Das Thema war zwei Monate lang offen. Jetzt ist es auch mal durch.

Geschrieben (bearbeitet)

Frage zum Thema Kreaturen: Wäre eine intelligente Rasse am Thema vorbei oder erwünscht?

Ich lese Kreatur als ein Begriff für jede Art von "Schöpfung", gleich ob beseelt oder unbeseelt, stofflich oder nicht. Vor allem in einer Fantasy- Umgebung kann nur Deine Phantasie dem Begriff hier Grenzen setzen.

Also, laß laufen! Go, where no god or men has gone before ...

Bearbeitet von Lukarnam
Geschrieben

Frage zum Thema Kreaturen: Wäre eine intelligente Rasse am Thema vorbei oder erwünscht?

Da Geister i.d.R. intelligent sind und ausdrücklich im entsprechenden Thread erwähnt werden, sollte das wohl kein Problem sein :turn:

Mfg   Yon

Geschrieben

Da Geister i.d.R. intelligent sind und ausdrücklich im entsprechenden Thread erwähnt werden, sollte das wohl kein Problem sein :turn:

Mfg   Yon

Naja, mir spukt halt kein Einzelwesen im Kopf herum (wie der Taschendrache z.B.) sondern ein ganzes Volk, mit (kurzem) Abriss zu Kultur und Glaubenswelt.

LG

Octavius

• Like 1
Geschrieben

Mfg   Yon

Naja, mir spukt halt kein Einzelwesen im Kopf herum (wie der Taschendrache z.B.) sondern ein ganzes Volk, mit (kurzem) Abriss zu Kultur und Glaubenswelt.

LG

Octavius

Dann beschreib doch einfach exemplarisch ein Wesen des Volkes, dann bist du ja auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ansonsten glaube ich aber auch nicht, dass sich jemand daran stören würde ;)

Mfg    Yon

• Like 1
Geschrieben

Hallo Octavius!

Das Thema des Monats soll eine Hilfestellung für diejenigen sein, deren Kreativität manchmal eben eine Zielvorgabe braucht - und sei diese auch noch so vage. Wenn Dich also das Thema dazu veranlasst, ein entsprechendes Volk zu entwerfen, wird sich für dieses auch unter dem Dach dieser Rubrik sicherlich ein Platz finden lassen.

Liebe Grüße, Fimolas!

• Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Vielen Dank, dass ich jetzt auch meine Auszeichnung bekommen habe. :)

Wann (mit wieviel Nachlauf) werden die vergeben?

Falls der September schon mit dabei ist: Ich komme aktuell auf 6 Beiträge, und selbst wenn man nicht alle voll wertet, sollten es doch 5 sein.

btw.: neues Thema?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Mal was ganz anderes: Ich hätte da ein paar Themenvorschläge:

* Neue (?) nichtmagische Waffen

* Besondere Kampfsituationen mit regeltechnischer Umsetzung (Kampf auf deinem Floß, Kampf in einer Höhle, Kampf an einem Steilhang)

* Zufallsbegegnungstabellen

* Easter Eggs: Etwas, was irgendetwas Bekanntes zitiert - seien es besondere Gestalten aus der Literatur, ein Dungeon auf Basis des Grundrisses der Proitzer Mühle, die Antwort auf die Frage nach dem Leben ... usw.

* Ereignisse in der Stadt

* Lieder / Gedichte (und es gilt ' gut geklaut ist halb selbst gemacht')

Zu den Sternen

Läufer

Bearbeitet von Läufer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Läufer,

deine Vorschläge nehme ich gerne in die Liste auf. Vielen Dank dafür!

Falls noch jemand Themenvorschläge hat, immer her damit! :)

Bearbeitet von Detritus
Geschrieben

Hallo!

Mal was ganz anderes: Ich hätte da ein paar Themenvorschläge:

* Neue (?) nichtmagische Waffen

* Besondere Kampfsituationen mit regeltechnischer Umsetzung (Kampf auf deinem Floß, Kampf in einer Höhle, Kampf an einem Steilhang)

* Zufallsbegegnungstabellen

* Easter Eggs: Etwas, was irgendetwas Bekanntes zitiert - seien es besondere Gestalten aus der Literatur, ein Dungeon auf Basis des Grundrisses der Proitzer Mühle, die Antwort auf die Frage nach dem Leben ... usw.

* Ereignisse in der Stadt

* Lieder / Gedichte (und es gilt ' gut geklaut ist halb selbst gemacht')

Zu den Sternen

Läufer

Ich ergänze:

Noch mehr Zufallsbegegnungen auf der Reise (wie bei Reiseereignisse und Begegnungen - Alba, nur ausführlicher (oder mehrere als Tabelle)).

Mfg     Yon