Zum Inhalt springen

Thema des Monats - Diskussion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Übergangene!

Zur besseren Übersicht mach ich mal eine Sammlung der Vorschläge für das Thema des Monats, dann muss man nicht so lange suchen.
Nimmst Du meinen auch noch mit auf Liste? :sigh:
Meiner wurde leider auch wieder ignoriert. :down:
Bardenlied/Heldengesang von Amberle auch...
Dann nehmt doch einfach die Liste von Detritus und ergänzt sie. Oder darf nur Detritus hier Listen erstellen?

Liebe Grüße, Fimolas!

Geschrieben
Dann nehmt doch einfach die Liste von Detritus und ergänzt sie. Oder darf nur Detritus hier Listen erstellen?
Natürlich könnte die Liste immer wieder übernommen und erweitert werden. Meiner Erfahrung nach funktioniert das aber nicht lange und es zitiert jemand nicht den aktuellsten Beitrag. Da für das Thema des Monats eh entsprechende Rechte nötig sind habe ich das "Zur besseren Übersicht mach ich mal eine Sammlung der Vorschläge für das Thema des Monats" aufgegriffen.

Wenn wir es trotzdem probieren wollen, dann bitte sehr. Ich würde meinen Vorschlag (und eventuelle zukünftige) entsprechend einfügen.

Geschrieben (bearbeitet)
- "Grabstätten"

- "kleinen magischen Gadgets"

- "Schiffe"

- "Kreaturen"

- "Marktplätze"

- "öffentliche Feste / feiern" / "Feiertage und Feste"

- "kleiner Orden oder Sekte"

- "Mystischer oder magischer Ort in der Wildnis"

- "Schmuck"

- "Sagen und Mythen"

- "Bücher"

- "große und kleine Höhlen"

- "es ist nicht alles Gold, was glänzt"

- "Monster, die keine sind"

- "Diebe und Scharlatane"

- "aus dem Hexenkessel"

- "Lebenslinien und Drachenadern"

- "Ying und Yang"

- "Illusionen"

- "neue Zauber für Schamanen" :angel:

- "Druidenmond"

- "Bardenlied/Heldengesang"

- "Rastplätze und andere Schauplätze"

- "Ereignisse rund um Erholungspausen in der Nacht."

besondere Kleidungsstücke

Tempel / Kultstätten

Gaukler und Gauklertruppen

Bordelle und Badehäuser

Krämerläden

Reisebegegnungen

ein geheimnisvolles Gewässer

- "Verfluchtes"

Fehlt jetzt noch einer?

Bearbeitet von Detritus
Aktualisiert 04/11/2013
Geschrieben

Ich bitte um Vergebung, dass mir da einige Einzelvorschläge durchgerutscht sind, sie waren für mich nicht ganz so offensichtlich, und bedanke mich bei Draco für die vollständige Liste.

Detritus

Geschrieben
Äh, un wat isset jetz für August? Also, den Rest-August nach Breuberg?

Steht im entsprechenden Strang.

Ich habe leider keine Rechte für eine Globale Ankündigung.

Danke! Oben im Titel ist es immer noch nicht geändert, aber mindestens ein Forumsnutzer (äh, ich) hat es jetzt auch gelesen.

Interessant!

Geschrieben (bearbeitet)
Äh, un wat isset jetz für August? Also, den Rest-August nach Breuberg?

Steht im entsprechenden Strang.

Ich habe leider keine Rechte für eine Globale Ankündigung.

Danke! Oben im Titel ist es immer noch nicht geändert, aber mindestens ein Forumsnutzer (äh, ich) hat es jetzt auch gelesen.

Interessant!

In welchem Titel? Meinst du die Bekanntmachung auf der Übersichtsseite? Wenn ja, kann ich es leider nicht ändern. Ist eine Adminsache.

Nachtrag: Zumindest in den vielen Foren ist die Ankündigung für das Thema des Monats August zu sehen. Nur halt nicht auf der Übersichtsseite.

Bearbeitet von Detritus
Geschrieben

Ich meine das gelbe "Textbanner" oben zwischen den Brotkrümeln und dem Knopf "+Antworten"...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Da ich gerade die über den Sommer liegen gebliebenen Trophäen verteile noch einmal die dringende Bitte, Eure Beiträge für das Thema des Monats im jeweiligen Monatsstrang zu verlinken. Das geht auch wenn der CMS-Beitrag noch nicht freigeschalten ist. Ich vergebe die Trophäen normalerweise nach Ablauf des entsprechenden Monats und möchte die Beiträge nicht im CMS zusammen suchen müssen.

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

- "Grabstätten"

- "Schiffe"

- "Kreaturen"

- "Marktplätze"

- "kleiner Orden oder Sekte"

- "Mystischer oder magischer Ort in der Wildnis"

- "Schmuck"

- "Sagen und Mythen"

- "Bücher"

- "große und kleine Höhlen"

- "es ist nicht alles Gold, was glänzt"

- "Monster, die keine sind"

- "Diebe und Scharlatane"

- "aus dem Hexenkessel"

- "Lebenslinien und Drachenadern"

- "Ying und Yang"

- "Illusionen"

- "neue Zauber für Schamanen" :angel:

- "Druidenmond"

- "Bardenlied/Heldengesang"

- "Rastplätze und andere Schauplätze"

kleine magische Gadgets

Feiertage und Feste

besondere Kleidungsstücke

Tempel / Kultstätten

Gaukler und Gauklertruppen

Bordelle und Badehäuser

Krämerläden

Reisebegegnungen

ein geheimnisvolles Gewässer

- "Verfluchtes"

Aktualisiert.

Bearbeitet von Detritus
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Fehlermeldung bei meinem eigenen CMS-Beitrag ist eine andere als normal, wenn ein Beitrag nicht freigeschaltet worden ist.

Normalerweise gibt es da

[$USER], Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen

Bei meinem eigenen Beitrag kommt hingegen

Die Seite wurde nicht gefunden

Ehe ich umsonst warte, könnte ein Mod mal nachschauen, ob der Artikel tatsächlich angelegt wurde oder nicht? (Liegt vielleicht am Sonderzeichen ō.)

Geschrieben (bearbeitet)

der Beitrag wurde tatsächlich nicht angelegt. Umlaute in der Überschrift sind für das CMS kein Problem. Wenn Du das Zeichen allerdings von irgendwo anders her hineinkopiert hast, könnte es tatsächlich die Fehlerquelle sein. Auch für die Suchfunktion ist so etwas nicht zu finden, daher würde ich Dir raten, das Zeichen zu entfernen und gegen ein gängiges o oder ö oder was auch immer Du damit ausdrücken willst, auszutauschen.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
  • Like 1
Geschrieben

Da kam der Test ja fast schneller als meine Anfrage :D

Habe sicherheitshalber das ō aus der URL entfernt. Jetzt sieht der Artikel funktionierend aus.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Vorschläge:

Macht ruhig auch mal wieder eine Runde Nichtspielerfiguren, diesmal für M5.

"Finger weg - wie man Besitztümer sichert"

"Ich packe in meinen Rucksack... was Abenteurer so dabei haben"

Frage:

Wenn man mehr als fünf Beiträge hat - kommt dann für den sechsten ein neues blaues Buch daneben, oder gibt's dann irgendwann ein andersfarbiges Buch für zehn oder so? Welcher Weg ist für Euch weniger Aufwand?

Geschrieben

Wenn man mehr als fünf Beiträge hat - kommt dann für den sechsten ein neues blaues Buch daneben, oder gibt's dann irgendwann ein andersfarbiges Buch für zehn oder so? Welcher Weg ist für Euch weniger Aufwand?

die Bücher wechseln die Farbe und die aufgedruckte Nummer, sobald man bestimmt Grenzen überschreitet.

Geschrieben

die Bücher wechseln die Farbe und die aufgedruckte Nummer, sobald man bestimmt Grenzen überschreitet.

No, dann guck'sch mal, was Galaphils Buch macht, und versuche, wenigstens halb so viel zu schreiben wie er... :-p

Geschrieben
Och, ich glaub, da ist Anjanka schneller und produktiver ;)

noch liegt ihr gleichauf, aber Anjanka sichert sich gerade das nächste Buch. Falls Du ihr die Ehre des Erstbesitzers nicht allein überlassen willst, solltest Du ganz schnell noch was schreiben. ;)