Zum Inhalt springen

Neue Suchfunktion aktiv


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Forum hat eine neue Suchfunktion. Ich habe die Sphinx-Suchmaschine installiert. Die Suche sollte jetzt schneller sein und besser funktionieren. Die Implementierung für vBulletin habe ich von Digital Points.

 

Es gibt ein paar Optionen beider Suche mehr. Hier in der Hilfe gibt es ein paar Beispiele. Die Hilfe muss allerdings noch übersetzt werden.

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar

Ja, die scheint schonmal besser zu sein, als eine frühere Suche. Da fand sich bei "Deutschland" nämlich der Politikstrang zu Deutschland sehr weit unten. Irgendwann hatte ich es dann aufgegeben und über die Google-Site-Search gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Schaut mal in euer Profil. Da gibt es einen Reiter "Post Area" (muss auch noch übersetzt werden). Ist das problematisch für Euch wenn das jeder sieht? Ich kann das auch wieder abschalten.

Ich finde das Feature etwas problematisch und bin mir noch nicht schlüssig ob ich es gut oder schlecht finde.

 

Kannst du das so einstellen dass man als Benutzer wie bei der Pinwand selbst entscheiden kann ob es angezeigt wird oder nicht? Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Abd!

 

Schaut mal in euer Profil. Da gibt es einen Reiter "Post Area" (muss auch noch übersetzt werden). Ist das problematisch für Euch wenn das jeder sieht? Ich kann das auch wieder abschalten.
Ich finde das unproblematisch und habe daher keine Einwände dagegen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Schaut mal in euer Profil. Da gibt es einen Reiter "Post Area" (muss auch noch übersetzt werden). Ist das problematisch für Euch wenn das jeder sieht? Ich kann das auch wieder abschalten.

Ich finde das Feature etwas problematisch und bin mir noch nicht schlüssig ob ich es gut oder schlecht finde.

 

Kannst du das so einstellen dass man als Benutzer wie bei der Pinwand selbst entscheiden kann ob es angezeigt wird oder nicht? Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung.

 

Nein, das geht leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Abd!

 

Steht in diesem Zusammenhang der Wegfall der Möglichkeit, einzelne Bereiche aus der Anzeige neuer Beiträge herauszunehmen? Ich kann aktuell keine einschränkende Anzeige durchführen.
Beim umstellen der Suche habe ich festgestellt, dass in dem AddOn leider ein Fehler versteckt ist. Ich hab's abgestellt bis ich das klären kann.
Puh, nach einigen Tagen finde ich die Bedienung des Forums ohne die einschränkende Option für neue Beiträge enorm anstrengend und unübersichtlich. Ich fände es toll, wenn sie möglichst bald wieder eingeschaltet werden könnte.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Das wird etwas schwieriger. Ich suche im Augenblick nach einem anderen AddOn, da scheint es nur nichts zu geben. Ist halt immer so mit Funktionen, die das Forum nicht im Standard bietet. Die können irgendwann auch wegfallen :(

 

Da wir gerade von Funktionen sprechen, die das Forum nicht bietet.

 

Sucht mal über die Schnellsuche oben rechts z.B. nach Blitze Schleudern und freut Euch über die Suchergebnisse.

 

Für eine bessere Standardsuche nehme ich die Probleme mit dem anderen AddOn gerne in Kauf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich hab hier gerade ein seltsames Phänomen:

 

Wenn ich im gesamten Forum nach "Kampf und Schwampf" suche, bekomme ich 31 Treffer auf 2 Seiten genannt. Wenn ich nun auf die 2. Seite will, gibt es diese Seite plötzlich nicht mehr. :confused:

 

Wenn ich im Midgard-Smalltalk nach "Kinder" suche bekomme ich auf 160 Treffer auf 7 Seiten gezeigt. Gehe ich auf die 2. Seite sind es nur noch 63 Treffer auf 3 Seiten. :silly:

 

Und wenn ich auf der 1. Ergebnisseite einen Reload mache, dann sind es auch nur noch 63 Treffer. :crosseye:

 

Was läuft da falsch? :confused:

Bearbeitet von ganzbaf
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich nach Kampf und Schwampf suche, bekomme ich "Ergebnis 1 bis 25 von 27 " angezeigt und auf Seite 2 stehen die anderen 2.

 

Das Verhalten das Du beschreibst hatte ich aber auch schon. Ich bin noch nicht dahinter gekommen woran das liegt, hab aber bisher in den Ergebnissen selbst keine Fehler feststellen können. Ich hab das deshalb unter "Da staunt der Laie und der Fachmann wunder sich" abgelegt.

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass auf den Folgeseiten manchmal Dubletten versteckt werden, die dann bei der tatsächlichen Ansicht entfernt werden? Also es werden mit 37 Treffer gemeldet, 25 davon stehen auf der ersten Seite. Eventuelle Dubletten sind dabei schon entfernt. Bei den fehlenden 12 Treffern gibt es aber noch 3 Dubletten, so dass die zweite Seite der Ergebnisse nur 9 statt 12 Treffer zeigt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Schaut mal in euer Profil. Da gibt es einen Reiter "Post Area" (muss auch noch übersetzt werden). Ist das problematisch für Euch wenn das jeder sieht? Ich kann das auch wieder abschalten.

 

Den Reiter gibt es jetzt nicht mehr, korrekt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...